Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD von Alien vs. Predator

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

DVD von Alien vs. Predator

Beitrag von AndiTimer »

zur Info:

Wie Area DVD meldet, plant Fox die DVD von Alien vs. Predator bereits am 24.02.2005 in den Handel zu bringen. In den Videotheken soll sie sogar schon am 17.02.2005 erhältlich sein. So liegt das Fenster zwischen Kinostart und DVD-Veröffentlichung unter vier Monaten!

lohnt sich da das Kino noch? Und welche Version wird das sein?

Gruss
Bo

PS: hat den Film schon einer gesehen?
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich war am Mittowch in der Vorpremiere!

Der Film ist ganz gut! Ich hatte mir aber einen "3-kampf" vorgestellt, die Menschen werden aber einfach nur geplättet, aber es gibt eine "unwürdige" Ripley-Nachfolgerin. Nach ca. 1 Stunde kommt eine Wendung im Film, ab da wird es komisch........

Wer sich aber Horror ala Alien vorstellt sollte nen anderen Film suchen, dagegen wirkt die Technik ganz gut.

Fazit: Kein Knaller, aber für Interessiert sehenwürdig, man darf nur keine zu großen Anscpüche stellen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Hi,
im Kino wird bestimmt nur die gecuttete Version laufen. Man will ja mindestens die FSK16-Freigabe bekommen, die 12-er wäre natürlich noch mehr im Sinne der Studios. Aber da der Film ja früh auf DVD erscheint und hier garantiert 2 Versionen released werden, hat man dann ja immer noch die Wahl!
Ich bin noch etwas unentschieden, ob ich mir den Film im Kino ansehen soll. Der Trailer sieht schon interessant aus.
Im dvdnarr-forum (www.dvdnarr.com) steht eine sehr interessante Kritik zu diesem Film. Also wer Interesse hat...

Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Also wer Interesse hat...
..... kann mit dir ins Kino gehen ;-)

Ich fand den Film echt gut! Aber war halt kein "Alien"-Film, wer das erwartet ist enttäuscht!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Doc
Star
Star

Re: DVD von Alien vs. Predator

Beitrag von Doc »

bofrost03 hat geschrieben: Wie Area DVD meldet, plant Fox die DVD von Alien vs. Predator bereits am 24.02.2005 in den Handel zu bringen.
Ich habe die DVD auch schon vor einiger Zeit bei e-bay gesehen. Das muss wohl die RC1 gewesen sein. Die kann man ganz normal bei Amazon.com kaufen.
Bild

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Trinity hat geschrieben:Hi,
im Kino wird bestimmt nur die gecuttete Version laufen. Man will ja mindestens die FSK16-Freigabe bekommen, die 12-er wäre natürlich noch mehr im Sinne der Studios. Aber da der Film ja früh auf DVD erscheint und hier garantiert 2 Versionen released werden, hat man dann ja immer noch die Wahl!
Ich bin noch etwas unentschieden, ob ich mir den Film im Kino ansehen soll. Der Trailer sieht schon interessant aus.
Im dvdnarr-forum (www.dvdnarr.com) steht eine sehr interessante Kritik zu diesem Film. Also wer Interesse hat...

Grüße Trinity
Im Kino läuft der Film uncut, eine längere Fassung ist nicht geplant, die deutsche Version ist gleich der US-Version (siehe Areadvd.de)
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

So, ich geb mal ebend auch meinen Senf dazu. Ich war Freitag abend im Kino und hab mir AvP angetan und meine Kritik fällt nicht so milde aus wie die der anderen.
Ich bin wirklich mit sehr geringen Erwartungen an den Film gegangen und wurde trotzdem noch enttäuscht.

Erstmal ist der Film wirklich komplett zusammengeklaut, wirkt wie eine Mischung aus Indiana Jones, Alien, Cube und anderem lustigen Gedöns. In vielen Szenen kratzt man sich am Kopf und fragt ob man dies oder das nicht irgendwie schonmal gesehen hat. Die Story wirkt anfänglich interessant wird am Ende aber immer subtiler und wenig fesselnd.
Die Dialoge bewegen sich nicht unbedingt auf interessantem Niveau, aber anfänglich weiß der Film einen halbwegs in den Bann zu ziehen. Dann geht die Action los, die teils recht spannend und gut gemacht ist aber sich im Laufe der Zeit etwas abnutzt, weil immer dieselben Dinge passieren.

In meinen Augen wird der Film am Ende immer peinlicher und diletantischer, vor allem der Showdown und das Ende sind wenig gelungen. Die letzten Minuten sind an Albernheit kaum zu überbieten. Sorry wenn ich jemandem damit vor den Kopf stosse aber mir hats wirklich nicht gefallen.
Das einzig positive an dem Film war der Sound der wirklich gut abgemischt war, tolle Effekte und der Subwoofer hat eine Menge zu tun gehabt. Selten das in Filmen mal solch tiefe Töne zu hören waren.
Das schreien der Aliens war übrigens Markerschütternd, ähnlich wie das der Ringgeister in Herr der Ringe 8)
Die Effekte waren aber auch sehr sehenswert und dieser abartig tropfende Alien ist an Coolness kaum zu überbieten.

Ich habe mich über die sieben Euro wirklich geärgert, hätte der Film nicht den Alienbonus wäre meine Kritik wohl noch schlimmer ausgefallen. Ich sag mal als Popcorn Unterhaltung ist er wirklich gerade noch erträglich, aber man darf wirklich keinerlei ausgefeilte Story oder irgendwie charakterstarke Schauspieler erwarten. Alles sehr flach und einfach gehalten, aber das war wohl auch der Sinn der sache.
NuWriter
Profi
Profi

Beitrag von NuWriter »

Eigentlich wollte ich mir den Film auch im Kino ansehen, aber nach TheDarkKnights Kritik und den anderen Infos werde ich wohl auf das Erscheinen der DVD-Version warten und mir besser "Terminal" mit Tom Hanks ansehen.
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

NuWriter hat geschrieben: .....und mir besser "Terminal" mit Tom Hanks ansehen.

Der Film lohnt sich allemal.Tom Hanks spielt mal wieder sehr gut.Hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich werde mir den Film nächste Woche mal antun, obwohl ich das ursprünglich gar nicht vorhatte.
Hab mir letztens aber die ersten beiden Alien-Teile zugelegt, und prompt war bei jeder DVD eine Freikarte für AVP dabei...

BTW Alien 1 ist ja SOOO geil, echt ein klasse Film. Letzte Woche zum ersten Mal gesehen, hat mich wirklich beeindruckt. Teil 2 ist auch sehr gut, aber völlig anders angelegt. Weniger Spannung, mehr Action.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten