Hallo!!!
Ich denke mal, dass manche schon die Auktion bei eBay mit den 2 NuWave 8 gesehen haben!!?? Also ich wollte mal fragen, was denn der Unterschied zwischen der Nuwave 8 und ihrem Nachfolger ist?? Denn bei dieser auktion sind die Lautsprecher ja schon recht günstig im Gegensatz zu einem neuen Pärchen Nuwave 85??? Ist diese Differenz berechtigt, also leistet die Nachfolgerin noch mehr als die Ältere, im Klang, im Bassfundament oder in der Pegelfestigkeit???
Freue mich über eure Kommentare!!!
Ciao
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuWave 8 und NuWave 85 ??? Was ist anders ???
Einige Antworten findest Du im Thread "Unterschied nuWave 8 und nuWave 85", die Suche liefert noch weitere interessante Threads ![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
greetings, Keita
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
greetings, Keita
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Putzka,
ich nehme an, du meinst die silbergrauen aus Aug. 2002?
Ich hab dir mal (unbewertet) zwei Threads herausgesucht:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 5219#75219
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 3278#23278
Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass die Entwicklung bei den Nubert-Boxen recht kontinuierlich vonstatten geht, d.h. die nuWave8 ist immer noch eine gute Box, auch wenn es jetzt einen Nachfolger gibt. Und in der Tat gibt es ja auch noch die nuLine80, die der nuWave8 dahingehend ähnlicher ist als der nuWave85, als sie ebenfalls das weniger tiefe Gehäuse hat.
Die bei Ebay angebotene nuWave8 stammt übrigens noch aus der Serie vor dem auffälligen Update auf die neuen Guss-Chassis, das kann man an den 4 Schrauben sehen. Die neuen Chassis bieten mehr Transportsicherheit und dürften vor allem bei hohen Pegeln und insbesondere ABL-Einsatz sauberer arbeiten. So gesehen ist die angebotene nuWave8 mindestens zwei Entwicklungsstufen hinter der nuWave85 zurück.
Auch scheint Herr Nubert die Abstimmung der nuWave35 und nuWave85 ein bisschen in Richtung sanft getrimmt zu haben.
Trotzalledem: wenn der Verkäufer seriös ist und der Preis akzeptabel, dann ist die nuWave8 selbstverständlich eine gute Wahl. Den angegebenen Grund für den Verkauf finde ich allerdings lustig...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich nehme an, du meinst die silbergrauen aus Aug. 2002?
Ich hab dir mal (unbewertet) zwei Threads herausgesucht:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 5219#75219
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 3278#23278
Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass die Entwicklung bei den Nubert-Boxen recht kontinuierlich vonstatten geht, d.h. die nuWave8 ist immer noch eine gute Box, auch wenn es jetzt einen Nachfolger gibt. Und in der Tat gibt es ja auch noch die nuLine80, die der nuWave8 dahingehend ähnlicher ist als der nuWave85, als sie ebenfalls das weniger tiefe Gehäuse hat.
Die bei Ebay angebotene nuWave8 stammt übrigens noch aus der Serie vor dem auffälligen Update auf die neuen Guss-Chassis, das kann man an den 4 Schrauben sehen. Die neuen Chassis bieten mehr Transportsicherheit und dürften vor allem bei hohen Pegeln und insbesondere ABL-Einsatz sauberer arbeiten. So gesehen ist die angebotene nuWave8 mindestens zwei Entwicklungsstufen hinter der nuWave85 zurück.
Auch scheint Herr Nubert die Abstimmung der nuWave35 und nuWave85 ein bisschen in Richtung sanft getrimmt zu haben.
Trotzalledem: wenn der Verkäufer seriös ist und der Preis akzeptabel, dann ist die nuWave8 selbstverständlich eine gute Wahl. Den angegebenen Grund für den Verkauf finde ich allerdings lustig...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ja, da musste ich auch erst mal lachen oder eher gesagt schmunzeln, denn wer verkauft so einen Box, um sich dann ein komplettes System zu kaufen, außer es ist ein neueres von Nubert oder ein wesentlich teureres von einem anderen Hersteller.
Dankeschön für die Links... ich hab sie gerade eben auch schon gelesen, aber ich glaube, ich werde noch ein wenig warten und ein wenig Geld mehr drauf legen und mir die NuWave 85 kaufen, obwohl ich auch sehr an der NuLine 80 interessiert bin, dessen Buche und Kirsche Optik mich sehr beeindruckt hat, aber ich denke, wenn sie nicht so gut klingt, wegen der fehlenden Tiefe, dann entscheide ich mich schon für die NuWave 85, weil sie ja auch 10 das Stück günstiger ist![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Dankeschön für die Links... ich hab sie gerade eben auch schon gelesen, aber ich glaube, ich werde noch ein wenig warten und ein wenig Geld mehr drauf legen und mir die NuWave 85 kaufen, obwohl ich auch sehr an der NuLine 80 interessiert bin, dessen Buche und Kirsche Optik mich sehr beeindruckt hat, aber ich denke, wenn sie nicht so gut klingt, wegen der fehlenden Tiefe, dann entscheide ich mich schon für die NuWave 85, weil sie ja auch 10 das Stück günstiger ist
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Putzka,
wenn ich mir deinen Avatar so ansehe...
Nimm die nuLine80![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Nein, im Ernst: aus dem Avatar würde ich schließen, dass du dich eigentlich in die nuLine-Serie verliebt hast.
Die Klangunterschiede werden hier im Forum immer recht deutlich herausgekehrt, sind aber allesamt eher nur im direkten Vergleich zu hören. D.h. wenn du dir die nuLine80 in die Bude stellst, wirst du ggü. einer nuWave85 nichts vermissen. Ich würde da im Zweifel wirklich der Optik den Vorrang geben. Und wenn du eventuell noch ein ABL dazukaufst (was ich empfehlenswert finde), dann wird der Unterschied im Bass noch geringer.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn ich mir deinen Avatar so ansehe...
Nimm die nuLine80
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Nein, im Ernst: aus dem Avatar würde ich schließen, dass du dich eigentlich in die nuLine-Serie verliebt hast.
Die Klangunterschiede werden hier im Forum immer recht deutlich herausgekehrt, sind aber allesamt eher nur im direkten Vergleich zu hören. D.h. wenn du dir die nuLine80 in die Bude stellst, wirst du ggü. einer nuWave85 nichts vermissen. Ich würde da im Zweifel wirklich der Optik den Vorrang geben. Und wenn du eventuell noch ein ABL dazukaufst (was ich empfehlenswert finde), dann wird der Unterschied im Bass noch geringer.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ja das stimmt. Ich hab mich eigentlich in die ganze NuLine Reihe verliebt, nur als Schüler reicht das Geld nicht so ganz für ne 100 oder gar ne 120!!! Aber die NuLine 80 ist wirklich perfekt für mich und als ich sie das erste Mal in Kirsche sah, war es bei mir schon mit allen anderen Lautsprechern vorbei, ich hätte sie grad mitgenommen, wäre nur noch Geld da gewesen!!
Naja und Buche ist auch richtig geil!!!
Danke nochmal!!!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Danke nochmal!!!