Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sinnfreie Filme!!
Sinnfreie Filme!!
Hallo,
nachdem ich mir gestern mal die Engel für Charlie 2 angesehen habe, fiel mir auf, wie sinnlos das ganze doch war...nun gut, die Mädels waren schick anzuschauen (an Demi Moore werden viele Damen ähnlichen Alters neidvoll schauen...), es knallte an allen Ecken und Kanten im Raum umher und „irgendwas“ „machten“ die im Film...also ein Werk zum ansehen und schon vergessen. Trotz überfüllender Aktionen wäre meine Freundin fast eingeschlafen...
Welche sinnfreien Filme gibt’s denn noch so bzw seht ihr als solche?
Mir fällt da spontan ein...
To fast and furious
Tripple X
Goldständer (habe ich eh nicht verstanden)
und wie heißen noch die Werke von dem Van Damme...
TR
nachdem ich mir gestern mal die Engel für Charlie 2 angesehen habe, fiel mir auf, wie sinnlos das ganze doch war...nun gut, die Mädels waren schick anzuschauen (an Demi Moore werden viele Damen ähnlichen Alters neidvoll schauen...), es knallte an allen Ecken und Kanten im Raum umher und „irgendwas“ „machten“ die im Film...also ein Werk zum ansehen und schon vergessen. Trotz überfüllender Aktionen wäre meine Freundin fast eingeschlafen...
Welche sinnfreien Filme gibt’s denn noch so bzw seht ihr als solche?
Mir fällt da spontan ein...
To fast and furious
Tripple X
Goldständer (habe ich eh nicht verstanden)
und wie heißen noch die Werke von dem Van Damme...
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Hi,
ohje, das ist aber ein schwieriges Thema, weil es imho doch auch recht subjektiv ist. Ich für meinen Teil würde da schon wieder anfangen zu unterteilen:
1. Sinnfrei, aber trotzden gut und sehenswert (gutes Popcorn-Kino)
2. Sinnfrei und einfach schlecht
Und wenn ich dann weiter darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß, das ich schneller fertig wäre, wenn ich die Filme aufzähle, die mir sinnvoll erscheinen, weil sie vielleicht versuchen eine Message zu vermitteln, als alle die, die sinnfrei sind und einfach nur unterhalten wollen.
Gruß
Ekkehart
ohje, das ist aber ein schwieriges Thema, weil es imho doch auch recht subjektiv ist. Ich für meinen Teil würde da schon wieder anfangen zu unterteilen:
1. Sinnfrei, aber trotzden gut und sehenswert (gutes Popcorn-Kino)
2. Sinnfrei und einfach schlecht
Und wenn ich dann weiter darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß, das ich schneller fertig wäre, wenn ich die Filme aufzähle, die mir sinnvoll erscheinen, weil sie vielleicht versuchen eine Message zu vermitteln, als alle die, die sinnfrei sind und einfach nur unterhalten wollen.
Gruß
Ekkehart
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
"Independence Day" muß in diesem Zusammenhang einfach genannt werden.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wenn man schon ID4 nimmt, dann eigentlich alle Hollywood-Filme, wo die Amis die guten sind!!!LogicFuzzy hat geschrieben:"Independence Day" muß in diesem Zusammenhang einfach genannt werden.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Also ich fand ihn ziemlich genial. Sowas blödes hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, sinnfrei ist gar kein Ausdruck!!! Ab und an schau ich mir gerne mal Sachen auf dem Niveau an.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Filme
Wenn ich an meine Filme denke, komme ich zu dem Schluss, dass (fast?) alle sinnfrei sind, wenn man damit meint, dass keine Botschaft übermittelt wird, Ansprüche an den Zuschauer gestellt werden, oder eine plausible Handlung dargestellt wird, physikalische Gesetze ausser Kraft treten und dergleichen.
Andererseits besteht für mich der Sinn eines Filmes darin, mich 1,5 oder 2h zu unterhalten, und da haben diese explosiven-Popcorn-Kinofilme aus Hollywood durchaus ihre Berechtigung.
Hauptsache, sie sind (technisch) gut gemacht, sind nicht zu träge, enthalten schöne Bilder und einige markige Sprüche oder Humor.
Alien vs Predator ist doch zB "sehr" sinnfrei, unterhalten hat er mich trotzdem, also Zweck erfüllt.
(Bissl mehr hätte ich aber schon erwartet, aber was solls.)
Was ist denn für euch ausschlaggebend, ob ein Film in eure Sammlung aufgenommen wird, oder nicht?
Fragt ihr nach dem Sinn/Ihnalt/Plausibilität?
imacer
Andererseits besteht für mich der Sinn eines Filmes darin, mich 1,5 oder 2h zu unterhalten, und da haben diese explosiven-Popcorn-Kinofilme aus Hollywood durchaus ihre Berechtigung.
Hauptsache, sie sind (technisch) gut gemacht, sind nicht zu träge, enthalten schöne Bilder und einige markige Sprüche oder Humor.
Alien vs Predator ist doch zB "sehr" sinnfrei, unterhalten hat er mich trotzdem, also Zweck erfüllt.
(Bissl mehr hätte ich aber schon erwartet, aber was solls.)
Was ist denn für euch ausschlaggebend, ob ein Film in eure Sammlung aufgenommen wird, oder nicht?
Fragt ihr nach dem Sinn/Ihnalt/Plausibilität?
imacer