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An welchem PC/Konsolenspiel seid ihr verzweifelt ?
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An welchem PC/Konsolenspiel seid ihr verzweifelt ?
Hab gerade endlich Max Payne 2 auf der PS 2 beendet. War eigentlich im Sommer schon mal so weit, konnte aber den Endkampf einfach nicht gewinnen. Irgendwann (nach vielen Versuchen) landete der Controller in einem hohen Bogen in der Ecke, das Spiel flog hinterher. Erst jetzt habe ich es doch noch mal probiert, irgendwann hat es dann geklappt.
Daher meine Frage:
An welchen Spielen seid ihr schon so richtig verzweifelt, habt wutschnaubend in Tastatur/Controller/Joystick gebissen ? Ich meine weniger die Spiele, welche lieblos oder fehlerhaft programmiert sind und deshalb Frust aufkommen lassen, vielmehr meine ich Spiele, welche insgesamt oder an einer (oder mehreren Stellen) zu schwer geraten sind (spontan fällt mir in diesem Zusammenhang z.B. die letzte Mission in DRIVER (Teil 1) ein - ohne cheats jedenfalls für mich nicht lösbar).
Grüße
chipmunk
Daher meine Frage:
An welchen Spielen seid ihr schon so richtig verzweifelt, habt wutschnaubend in Tastatur/Controller/Joystick gebissen ? Ich meine weniger die Spiele, welche lieblos oder fehlerhaft programmiert sind und deshalb Frust aufkommen lassen, vielmehr meine ich Spiele, welche insgesamt oder an einer (oder mehreren Stellen) zu schwer geraten sind (spontan fällt mir in diesem Zusammenhang z.B. die letzte Mission in DRIVER (Teil 1) ein - ohne cheats jedenfalls für mich nicht lösbar).
Grüße
chipmunk
Vor langer Zeit DOOM (1!) und die letzten Level von Half Life. Aber ich hab sie doch noch geschafft!
Tomb Raider ist ganz schnell wieder gelöscht worden (hat mir auch nicht so gefallen).
In Return to Castle Wolfenstein hab ich mich in einem Level so verrannt, dass ich ums verr*cken keinen Ausweg mehr fand und hab dann einfach aufgehört, mich damit zu beschäftigen.
.....
Tomb Raider ist ganz schnell wieder gelöscht worden (hat mir auch nicht so gefallen).
In Return to Castle Wolfenstein hab ich mich in einem Level so verrannt, dass ich ums verr*cken keinen Ausweg mehr fand und hab dann einfach aufgehört, mich damit zu beschäftigen.
.....
Raumakustik ist ein Schwein!
- g.vogt
- Veteran
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Hallo,
meine heftige Spielphase ist schon eine Weile her und am reizvollsten finde ich bis heute die genialen Spiele, die es damals auf dem C64 gab. Bei Giana Sisters habe ich mich wochenlang bis zu der Stelle "vorgearbeitet", bei der ein Drache angeflogen kam, bis ich dann endlich irgendwann begriffen habe, dass man unter dem durchlaufen kann. Vermutlich kein Vergleich mit euren Problemen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
meine heftige Spielphase ist schon eine Weile her und am reizvollsten finde ich bis heute die genialen Spiele, die es damals auf dem C64 gab. Bei Giana Sisters habe ich mich wochenlang bis zu der Stelle "vorgearbeitet", bei der ein Drache angeflogen kam, bis ich dann endlich irgendwann begriffen habe, dass man unter dem durchlaufen kann. Vermutlich kein Vergleich mit euren Problemen

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
zocken
Frustmomente gabs bei mir schon viele.
Wenn das Spiel aber fair gemacht und stellenweise nur teuflisch ist, finde ich es zugleich motivierend.
Man muss nur bei jedem Versuch ein Stückchen weiterkommen.
Aktuelles Beispiel wäre das Ballerspiel Gradius 5 auf der Playstation2.
Ältere Spiele, die mich viel Schweiss gekostet haben waren zB Blast Corps, Super Mario Kart (Special Cup auf 150ccm), Ridge Racer gegen den Angel und ebenso einige Missionen am Schluss von Driver.
Das waren aber positive Beispiele, weil sie permanent motivierten, es doch noch irgendwie zu schaffen, koste es auch 100 Versuche.
Aufgegeben habe ich dagegen zB bei Dragon's Revenge (Flipper für das/die/den Mega Drive) oder Turok2.
Alles in allem ist der Schwierigkeitsgrad in den Spielen aber recht ausgewogen und unfaire Stellen sehr selten.
Wenn in einem Testbericht, allerdings extra drauf hingewiesen wird, dass es extrem frustrierend ist, lass' ich die Finger davon, denn diese Spiele würde ich eh nicht beenden (können) und dann wärs schade ums Geld.
Grüße aus San Andreas
imacer
Wenn das Spiel aber fair gemacht und stellenweise nur teuflisch ist, finde ich es zugleich motivierend.
Man muss nur bei jedem Versuch ein Stückchen weiterkommen.
Aktuelles Beispiel wäre das Ballerspiel Gradius 5 auf der Playstation2.
Ältere Spiele, die mich viel Schweiss gekostet haben waren zB Blast Corps, Super Mario Kart (Special Cup auf 150ccm), Ridge Racer gegen den Angel und ebenso einige Missionen am Schluss von Driver.
Das waren aber positive Beispiele, weil sie permanent motivierten, es doch noch irgendwie zu schaffen, koste es auch 100 Versuche.
Aufgegeben habe ich dagegen zB bei Dragon's Revenge (Flipper für das/die/den Mega Drive) oder Turok2.
Alles in allem ist der Schwierigkeitsgrad in den Spielen aber recht ausgewogen und unfaire Stellen sehr selten.
Wenn in einem Testbericht, allerdings extra drauf hingewiesen wird, dass es extrem frustrierend ist, lass' ich die Finger davon, denn diese Spiele würde ich eh nicht beenden (können) und dann wärs schade ums Geld.
Grüße aus San Andreas

imacer
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Bei mir war das Autorennen bei Mafia der schwerste Punkt, den Rest vom Spiel habe ich so relativ leicht erledigt.
Aber bei Schootern kann ich mich kaum motivieren, da schon eher Autorennen. Need for Speed und DTM Race Driver 2 habe ich an einigen Stellen bestimmt 5 Stunden gezockt, weil ich nicht weiter kam! Da hätte ein Schooter nach ca 5 Minuten den Ende der Platte gesehen!
Aber bei Schootern kann ich mich kaum motivieren, da schon eher Autorennen. Need for Speed und DTM Race Driver 2 habe ich an einigen Stellen bestimmt 5 Stunden gezockt, weil ich nicht weiter kam! Da hätte ein Schooter nach ca 5 Minuten den Ende der Platte gesehen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540



Das schwerste Spiel dass ich kenne und mich einiges an Nerven gekostet hat ist "Contra - Shattered Soldier" für die PS2.
Wers nicht kennt, bei uns heisst die Contra-Reihe eigentlich Probotector. Das Game ist Teilweise so schwer dass man ein Level erst beim 30. Versuch schafft. Man muss wirklich versuchen die levels Stück für Stück auswendig zu lernen, anders schafft man das Game nicht.
Allerdings liefert es auch riesen Erfolgserlebnisse wenn man dann durch ist und es ist IMHO das beste 2 Player Action Game für die PS2. Kanns nur empfehlen, ebay seid ihr mit 20 Euro dabei
Oh und für Lufia auf dem SNES (Kult RPG!) hätt ich ohne Spieleberater wohl auch etwas länger gebraucht..
Wers nicht kennt, bei uns heisst die Contra-Reihe eigentlich Probotector. Das Game ist Teilweise so schwer dass man ein Level erst beim 30. Versuch schafft. Man muss wirklich versuchen die levels Stück für Stück auswendig zu lernen, anders schafft man das Game nicht.
Allerdings liefert es auch riesen Erfolgserlebnisse wenn man dann durch ist und es ist IMHO das beste 2 Player Action Game für die PS2. Kanns nur empfehlen, ebay seid ihr mit 20 Euro dabei

Oh und für Lufia auf dem SNES (Kult RPG!) hätt ich ohne Spieleberater wohl auch etwas länger gebraucht..

Hey!
Kennt jemand noch das Klavier-Rätsel aus Silent Hill 1?
Das hab ich bis heute noch nicht wirklich verstanden, jedoch mit Lösung weitergezokkt!
Contra war wirklich nur zum auswendig lernen, aber 2 Player ist ganz kool, 2 fähige Speiler vorausgesetzt!
Peez
Kennt jemand noch das Klavier-Rätsel aus Silent Hill 1?
Das hab ich bis heute noch nicht wirklich verstanden, jedoch mit Lösung weitergezokkt!
Contra war wirklich nur zum auswendig lernen, aber 2 Player ist ganz kool, 2 fähige Speiler vorausgesetzt!
Peez
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'