Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An welchem PC/Konsolenspiel seid ihr verzweifelt ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

An welchem PC/Konsolenspiel seid ihr verzweifelt ?

Beitrag von chipmunk »

Hab gerade endlich Max Payne 2 auf der PS 2 beendet. War eigentlich im Sommer schon mal so weit, konnte aber den Endkampf einfach nicht gewinnen. Irgendwann (nach vielen Versuchen) landete der Controller in einem hohen Bogen in der Ecke, das Spiel flog hinterher. Erst jetzt habe ich es doch noch mal probiert, irgendwann hat es dann geklappt.

Daher meine Frage:

An welchen Spielen seid ihr schon so richtig verzweifelt, habt wutschnaubend in Tastatur/Controller/Joystick gebissen ? Ich meine weniger die Spiele, welche lieblos oder fehlerhaft programmiert sind und deshalb Frust aufkommen lassen, vielmehr meine ich Spiele, welche insgesamt oder an einer (oder mehreren Stellen) zu schwer geraten sind (spontan fällt mir in diesem Zusammenhang z.B. die letzte Mission in DRIVER (Teil 1) ein - ohne cheats jedenfalls für mich nicht lösbar).

Grüße
chipmunk
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Vor langer Zeit DOOM (1!) und die letzten Level von Half Life. Aber ich hab sie doch noch geschafft!

Tomb Raider ist ganz schnell wieder gelöscht worden (hat mir auch nicht so gefallen).
In Return to Castle Wolfenstein hab ich mich in einem Level so verrannt, dass ich ums verr*cken keinen Ausweg mehr fand und hab dann einfach aufgehört, mich damit zu beschäftigen.

.....
Raumakustik ist ein Schwein!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

meine heftige Spielphase ist schon eine Weile her und am reizvollsten finde ich bis heute die genialen Spiele, die es damals auf dem C64 gab. Bei Giana Sisters habe ich mich wochenlang bis zu der Stelle "vorgearbeitet", bei der ein Drache angeflogen kam, bis ich dann endlich irgendwann begriffen habe, dass man unter dem durchlaufen kann. Vermutlich kein Vergleich mit euren Problemen ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
imacer
Star
Star

zocken

Beitrag von imacer »

Frustmomente gabs bei mir schon viele.
Wenn das Spiel aber fair gemacht und stellenweise nur teuflisch ist, finde ich es zugleich motivierend.
Man muss nur bei jedem Versuch ein Stückchen weiterkommen.
Aktuelles Beispiel wäre das Ballerspiel Gradius 5 auf der Playstation2.
Ältere Spiele, die mich viel Schweiss gekostet haben waren zB Blast Corps, Super Mario Kart (Special Cup auf 150ccm), Ridge Racer gegen den Angel und ebenso einige Missionen am Schluss von Driver.
Das waren aber positive Beispiele, weil sie permanent motivierten, es doch noch irgendwie zu schaffen, koste es auch 100 Versuche.
Aufgegeben habe ich dagegen zB bei Dragon's Revenge (Flipper für das/die/den Mega Drive) oder Turok2.

Alles in allem ist der Schwierigkeitsgrad in den Spielen aber recht ausgewogen und unfaire Stellen sehr selten.
Wenn in einem Testbericht, allerdings extra drauf hingewiesen wird, dass es extrem frustrierend ist, lass' ich die Finger davon, denn diese Spiele würde ich eh nicht beenden (können) und dann wärs schade ums Geld.

Grüße aus San Andreas :)

imacer
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bei mir war das Autorennen bei Mafia der schwerste Punkt, den Rest vom Spiel habe ich so relativ leicht erledigt.

Aber bei Schootern kann ich mich kaum motivieren, da schon eher Autorennen. Need for Speed und DTM Race Driver 2 habe ich an einigen Stellen bestimmt 5 Stunden gezockt, weil ich nicht weiter kam! Da hätte ein Schooter nach ca 5 Minuten den Ende der Platte gesehen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Das schwerste Spiel dass ich kenne und mich einiges an Nerven gekostet hat ist "Contra - Shattered Soldier" für die PS2.
Wers nicht kennt, bei uns heisst die Contra-Reihe eigentlich Probotector. Das Game ist Teilweise so schwer dass man ein Level erst beim 30. Versuch schafft. Man muss wirklich versuchen die levels Stück für Stück auswendig zu lernen, anders schafft man das Game nicht.
Allerdings liefert es auch riesen Erfolgserlebnisse wenn man dann durch ist und es ist IMHO das beste 2 Player Action Game für die PS2. Kanns nur empfehlen, ebay seid ihr mit 20 Euro dabei :D

Oh und für Lufia auf dem SNES (Kult RPG!) hätt ich ohne Spieleberater wohl auch etwas länger gebraucht.. :wink:
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

Glaub', ich hab' noch kein einziges Spiel jemals ganz durchgespielt. :oops:

Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Gruss
Jochen, seit Monaten im Tutorial von Terminator 3 hängend ;)
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Master J hat geschrieben:Jochen, seit Monaten im Tutorial von Terminator 3 hängend ;)
hoi Jochen! Das ist auch kein Spiel - das ist ne Krankheit :wink: Sag bloß, du gibst für sowas Geld aus :roll:
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

Es ist in der Tat ein Krankheit - flog mir genauso kostenneutral zu wie eine Grippe. ;)
Hätte echt gut werden können, so als Terminator rumzulatschen.
Aber die Steuerung ist grottig, die Umgebung viel zu dunkel und die Gegner strohdoof.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
schause
Semi
Semi

Beitrag von schause »

Hey!
Kennt jemand noch das Klavier-Rätsel aus Silent Hill 1?
Das hab ich bis heute noch nicht wirklich verstanden, jedoch mit Lösung weitergezokkt!

Contra war wirklich nur zum auswendig lernen, aber 2 Player ist ganz kool, 2 fähige Speiler vorausgesetzt!

Peez
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
Antworten