Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Primare DVD-30

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
burki

Primare DVD-30

Beitrag von burki »

Hi,
nur ganz kurz:
Bin mal wieder ueber einen netten Multiplayer gestolpert:
Bild
Der Primare kostet (UVP) 2750 EUR und liegt damit eigentlich in der "ueblichen Preisklasse" :wink: ...
Hab zwar einen Primarehaendler in meiner (weiteren) Naehe, doch taete mich vor laengeren Tests interessieren, ob jemand (Python hat sich ja leider nach Israel verdrueckt) schon ein Auge auf dieses Geraet gerichtet hat ?
Gruss
Burkhardt
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Der kann sich dann wohl auch mit dem Onkyo DV-SP1000E anlegen..... Sieht echt edel aus!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Hi Burkhardt,

ich kenne die Marke Primare nur vom Namen her, "getestet" hab ich noch nichts von denen. Da ich mir jedoch eine neue Anlage zusammenstellen muss, resp. möchte (z.Z. stehen mir nur zwei Elac-Böxchen zur Verfügung), bin ich auf der Suche nach einem "adäquaten Multiplayer". Der Primare sieht in der Tat "nett" aus und durch das Verzichten von einem YUV-Eingang stünde mir ein DVI zur Verfügung, so dass ich in Sachen Anschlüsse einigermassen bedient wäre - obwohl HDMI nicht geschadet hätte. Und hier wären wir beim nächsten Kanditat: Der Denon DVD-A1XVA, der in etwa genauso wenig kostet, aber mehr "features" bietet. Ferner habe ich mit Exoten wie Primare etwas Bedenken wenn es um technische Probleme, Kundensupport usw. gehen soll - wobei man sich diesbezüglich auch mit einem "Massenprodukt" dumm und dämlich ärgern kann. :wink:

Dennoch die Frage:

Hast du letzten Endes das Gerät begutachtet und falls ja, gibt es "nennenswerte Auffälligkeiten" die ich (bevor ich mir das Gerät zwecks "Tests" nach Hause hole) wissen sollte?

Gruss, Gianni

Edit: Hat sich erledigt, danke.
Antworten