Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ich suche gute und schwingende SWING Musik!!!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Mr.Macintosh
Semi
Semi

ich suche gute und schwingende SWING Musik!!!

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi zusammen!

Ich würde gerne mal ein paar Empfehlungen von Euch haben was gute Swing-Musik betrifft.
Also, bisher bin ich ja lediglich bei James Last (jaja, ich weiss schon...), Cherry Poppin' Daddies, Brian Setzer Orchestra und Big Bad Voodoo Daddy hängen geblieben. Ich kenn mich da halt einfach net so gut aus.

Kann mir da jemand nen coolen Tip geben, wie ich die 30er (oder wann das war) wieder auferstehen lassen kann?
Frankie lässt grüßen..! :-)))

Viele Grüße und Dank vorab!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
luke
Star
Star

Re: ich suche gute und schwingende SWING Musik!!!

Beitrag von luke »

Mr.Macintosh hat geschrieben:Hi zusammen!

Ich würde gerne mal ein paar Empfehlungen von Euch haben was gute Swing-Musik betrifft.
Also, bisher bin ich ja lediglich bei James Last (jaja, ich weiss schon...), Cherry Poppin' Daddies, Brian Setzer Orchestra und Big Bad Voodoo Daddy hängen geblieben. Ich kenn mich da halt einfach net so gut aus.

Kann mir da jemand nen coolen Tip geben, wie ich die 30er (oder wann das war) wieder auferstehen lassen kann?
Frankie lässt grüßen..! :-)))
sind originalaufnahmen gefragt oder die neueren?
zu Frankie ist wohl das "Count Basie Orchestra" das richtige mit dem du dich beschäftigen solltest!
eine scheibe mit Swing in perfektion:
http://www.cduniverse.com/search/xx/mus ... hestra.htm

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi luke!

Also, im Prinzip ist mir relativ egal ob alte oder neue Aufnahmen, nur swingen sollten sie und vor allem:
gut gemischt und produziert sollten sie sein. :-)

Danke nochmal!!

EDIT: ich vergess entweder die drecks Buchstaben oder ich mach zuviele rein... *grrr*
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Dieser Herr macht Swing und Blues auf Gitarre:
http://www.dukerobillard.com/
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Wenn guter Swing gefragt ist, landet man fast zwangsläufig bei den alten Jazzern aus den 30er, 40er und 50er Jahren.
Mir gefällt zB. Duke Ellington sehr gut. Leider ist oft der Klang nicht berauschend (aber verrauscht :wink: ), kein Stereo, kein Bass.... :cry:

Ein unbedingtes Muss für Swing-Fans ist Benny Goodman - das Carnegie Hall-Conzert ist eine gute Einstiegsdroge. 8) (Anspieltipp: "Sing sing sing" 8O )
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Hey Flo :)

Hab auch letztens die Leidenschaft für den Swing kennengelernt - war am 7. November bei den Konzert im Onoldiasaal von Chris Barber - das is zwar ne Jazz Band aber die haben auch viele Swing Stücke drin die mir verdammt gut gefallen haben (hab gleich die CD und DVD gekauft). Solltest du dir evtl. auch mal antun.

Ansonsten plagt mich das gleiche wie dich - ich kenn mich noch zu wenig aus - is halt nich grad unsre Zeit ^^

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

richtig gut in Bezug auf den Swing waren die 30er und 40er Jahre.
Wer gleich mal reinhören möchte:

Bild

http://www.return2style.de/swingaring/s ... ylton2.ram

http://www.return2style.de/swingaring/s ... ndrix2.ram

http://www.return2style.de/swingaring/s ... tauff1.ram

Bekannte Namen: Tedddy Stauffer, Fud Candrix, James Kok, Nat Gonella, Die Goldene Sieben, Harry Roy...

Hier ein guter Link für diejenigen, welche diese Zeit ein wenig nachempfinden wollen hinsichtlich Mode, Musik und Stil:

http://www.return2style.de/homepage.htm

Viel Spaß!

Gruß
OL-DIE
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Mr.Macintosh hat geschrieben:Also, im Prinzip ist mir relativ egal ob alte oder neue Aufnahmen, nur swingen sollten sie und vor allem: gut gemischt und produziert sollten sie sein. :-)
ich werde dir einige aufschreiben die auch klanglich in noch guter qualität sind aber zuviel solltest du nicht erwarten da die wirklich guten aus meiner sicht sagen wir mal etwas älter sind.
EDIT: ich vergess entweder die drecks Buchstaben oder ich mach zuviele rein... *grrr
hast du die Google-Toolbar?
kopieren, einfügen und web-suche :wink: (für einen der den letzten Deutschunterricht vor fast 20 jahren hatte und da immer nur mit 4er überlebte die einfachste hilfe.)

Gruß Luke (der ein Swing-fan ist) :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Christof hat geschrieben:Glenn Miller - Die Glenn Miller Story
wenn schon Glenn dann diesen OST:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 95-7179266

Gruß Luke :D
Antworten