vor einigen Jahren habe ich mir von NSF ein Paar NuBox 360 bestellt und war auf Dauer mit der Kombination mit einem Yamaha AX-590 (mittlerweilen 9 Jahre alt) nicht zufrieden: Die anfängliche Freude über den wahnsinnigen Wirkungsgrad wich einer Genervtheit bezüglich des relativen "scharfen" Klangs. Ein dazu bestellter Subwoofer (Typ habe ich leider vergessen) hat mich auch nicht glücklicher gemacht.

Von der Qualität der Nubis und dem Service war ich aber damals sehr angetan. Insbesondere die persönliche Kontaktaufnahme durch Herrn Nubert hat mich überaus positiv überrascht. Mir war klar: Sollte ich mal wieder Lautsprecher brauchen, dann werde ich's wieder mit Nubis probieren.

Lange Rede - nun endlich mein Anliegen:
Ich habe mir ein "Home Cinema"-Zimmer eingerichtet (ca. 17 qm). Als DVD-Spieler habe ich einen Denon DVD-2910, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der aktuelle AV-Receiver Yamaha RX-V795a soll baldmöglichst von einem Denon AVR-2805 abgelöst werden. Als Surround-Lautsprecher nutze ich derzeit noch die "Eier" von KEF (ich glaub' die heißen KHT-2001 oder so).
Da ich beim Stöbern im Forum das eine oder andere Mal auf die Formulierung "scharfer Klang" stieß, bin ich wieder ein bisschen verunsichert. Habe ich mit der Wahl des Denon AVR-2805 wieder einen zu analytischen Klangpartner für Nubis ausgesucht?
Zur Info: Vorstellen könnte ich mir folgende Nubert-Kombi: nuWave-35-Set 2 (2 x 35 / 1 x CS-65 / 2 x 35 / 1 x AW-7). Standboxen möchte ich eigentlich lieber nicht (zugegeben: rein aus optischen Gründen).
Ist mit dieser Kombi o.g. Problem wieder vorprogrammiert?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Marc