Wir ich schon mitgeteilt habe, steige ich auf Silberkomponenten um, Meine Frage
daher an euch Profis, lohnt sich ein Umstieg auf die nu-Wave CS-4
Welcher der von mir angegeben Receiver könnt Ihr mir empfehlen. Habe mich noch immer nicht entschieden
Onky-TX 600
Yamaha RXV-630
Sony STR-685
Kenwood 7060
Pioneer 811
???...............
(auf jeden Fall in Silber muss er sein)
Im vorhinein schon Danke für eure Tipps
Freundliche Grüsse Mr. Black
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS-3 - nuWave CS-4
Black & Silver
Hallo Mr. Black (Silver )
wenn ich mich nicht irre hat Yamaha nur Titan, nicht aber Silber im Angebot. Sieht für mich immer etwas Champagnerfarben aus (zumindest der DSP-AX1).
Gruß,
JH
wenn ich mich nicht irre hat Yamaha nur Titan, nicht aber Silber im Angebot. Sieht für mich immer etwas Champagnerfarben aus (zumindest der DSP-AX1).
Gruß,
JH
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Sony....?
Ich benutze als Surround-Gerät den Sony STR 840 DB. Ich bin nicht sonderlich zufrieden mit dem Gerät. Es hat ein recht hohes Grundrauschen, der Stereoklang ist ebenfalls wenig erbaulich. Der besonders schwache Stereoklang hat mich auch dazu bewogen zweigleisig zu fahen, d.h. ich benutze zum Stereo hören einen Yamaha Verstärker. Über den bescheidenen Stereoklang kann ich also noch hinwegsehen, da ich eine Alternative habe und der Vergleich Surround-Receiver vs. Vollverstärker sowieso etwas hinkt.
Gut gefällt mir beim Sony die Bedienerfreundlichkeit.
Allerdings würde ich nicht nochmal zu einem Sony greifen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Mit Onkyo habe ich bisher keine Erfahrungen. Da die Nuberts aber einen guten Wirkungsgrad haben, sollte es keine Probleme geben. Ich persönlich habe immer sehr gute Erfahrungen mit Yamaha Verstärkern gemacht (Im Stereobereich), die Surroundgeräte sollen auch gut sein.
Vielleicht hast Du ja einen guten Händler in der Nähe, der bereit ist Dir das entsprechende Gerät zum testen mitzugeben. Denn in den eigenen vier Wänden zeigt sich erst wie gut/schlecht das Gerät geeignet ist.
Gruß
Claus
Vielleicht hast Du ja einen guten Händler in der Nähe, der bereit ist Dir das entsprechende Gerät zum testen mitzugeben. Denn in den eigenen vier Wänden zeigt sich erst wie gut/schlecht das Gerät geeignet ist.
Gruß
Claus
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)