Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ayreon - Actual Fantasy Revisited
Ayreon - Actual Fantasy Revisited
Gestern im Verarsch-Markt: Während die Freundin bei H&M mal wieder unnötig Geld für Klamotten ausgibt (wegen mir müsste die nicht immer so viel anziehen...), spazier ich ein wenig durch die Reihen mit den CDs und schau mir an was ich mir alles nicht kaufen weil nicht leisten kann, da fällt mein Blick auf eine Veröffentlichung, die ich eigentlich erst im neuen Jahr erwartet habe. Musste ich natürlich sofort mitnehmen.
Zuhause hab ich die Freundin dann zur Nachbarin geschickt und erstmal eine Stunde die geilste Musik gehört wo gibt, und zwar in Surroundsound. Der Lucassen ist ja wohl echt geil! Nimmt sein zweites Album nochmal neu auf und mischt das Teil dann gleich noch fünfkanalig. Dazu gibt's nette Animationen auf dem Bildschirm sowie elegant eingeblendet ... den Text! Da hat endlich mal jemand nachgedacht, denn sonst verstehe ich, dem Englischen eigentlich durchaus mächtig, nicht immer alles.
Fazit: Übertrifft sogar "The Human Equation"! Für mich das Highlight des Jahres! (Habe aber die neue Dream-Theater-DVD noch nicht gesehen...)
Zuhause hab ich die Freundin dann zur Nachbarin geschickt und erstmal eine Stunde die geilste Musik gehört wo gibt, und zwar in Surroundsound. Der Lucassen ist ja wohl echt geil! Nimmt sein zweites Album nochmal neu auf und mischt das Teil dann gleich noch fünfkanalig. Dazu gibt's nette Animationen auf dem Bildschirm sowie elegant eingeblendet ... den Text! Da hat endlich mal jemand nachgedacht, denn sonst verstehe ich, dem Englischen eigentlich durchaus mächtig, nicht immer alles.
Fazit: Übertrifft sogar "The Human Equation"! Für mich das Highlight des Jahres! (Habe aber die neue Dream-Theater-DVD noch nicht gesehen...)
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Hatten wir das Thema nicht schonmal irgendwo diskutiert
Na egal, die Hauptsache ist doch dass es mehr Leute mit gutem Musikgeschmack gibt als man denkt!
PS: Wart erst mal die neue Dream Theater DVD ab... IMHO ohne Wenn und Aber die beste Musik-DVD in meinem Schrank!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Herr Lucassen DAGEGEN anstinken kann.
Na egal, die Hauptsache ist doch dass es mehr Leute mit gutem Musikgeschmack gibt als man denkt!
PS: Wart erst mal die neue Dream Theater DVD ab... IMHO ohne Wenn und Aber die beste Musik-DVD in meinem Schrank!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Herr Lucassen DAGEGEN anstinken kann.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Jau, hab's auch gerade gefunden Dafür wissen's jetzt aber auch die Leute, die nicht immer brav ihren Was-hört-ihr-gerade-Thread updaten.
Wegen der beiden Dream-Theater-DVDs werd ich wohl noch geschlagene 11 Tage abwarten müssen
Wegen der beiden Dream-Theater-DVDs werd ich wohl noch geschlagene 11 Tage abwarten müssen
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
-
- Star
Also bei Dream Theater wäre mir das zulange. Seit "Falling into Infinity" hab ich noch jedes fitzelige Sideproject direkt am Erscheinungstag gekauft...
Und was den "Was hörst du gerade"-Thread angeht: ich finde die Diskussionen machen den Thread erst sinnvoll, wären dort tatsächlich einfach nur Lieder aufgezählt, wärs letztlich nur Spammerei.
Und was den "Was hörst du gerade"-Thread angeht: ich finde die Diskussionen machen den Thread erst sinnvoll, wären dort tatsächlich einfach nur Lieder aufgezählt, wärs letztlich nur Spammerei.
Aber meine Freundin wäre sauer wenn ich ihren Kindern ihr Weihnachtsgeschenk für mich versaue...Philipp hat geschrieben: Also bei Dream Theater wäre mir das zulange. Seit "Falling into Infinity" hab ich noch jedes fitzelige Sideproject direkt am Erscheinungstag gekauft...
Nochmal aber: Um an einer für mich interessante Diskussion teilzunehmen muss ich nunmal mehrmals wöchtentlich updaten, sonst ist sie schon abgeschlossen. Hast aber durchaus recht - diskutiert ruhig weiter! Ich les dann nächste Woche das ErgebnisPhilipp hat geschrieben:Und was den "Was hörst du gerade"-Thread angeht: ich finde die Diskussionen machen den Thread erst sinnvoll, wären dort tatsächlich einfach nur Lieder aufgezählt, wärs letztlich nur Spammerei.
-
- Star
Och ich könnt jederzeit aus dem Stregreif genug CDs und DVDs für die gesamte Verwandtschaft aufzählen, ohne den Namen Dream Theater zu erwähnen...Henry hat geschrieben:Aber meine Freundin wäre sauer wenn ich ihren Kindern ihr Weihnachtsgeschenk für mich versaue...
Hab abgewartet, und du hast Recht: Kann er nicht! Die Verteilung auf die Surrounds ist genial, und man kann sogar *niederknieunddashauptsenk* John Myung durchgängig hörenPhilipp hat geschrieben:Wart erst mal die neue Dream Theater DVD ab... IMHO ohne Wenn und Aber die beste Musik-DVD in meinem Schrank!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Herr Lucassen DAGEGEN anstinken kann.