Hallo zusammen,
nachdem ich am Wochenende mal wieder mein Wohnzimmer umgeräumt habe und diverse Fußeisten losgeschraubt habe und dann 250m Kabel (vielleicht auch weniger oder so) neu verlegen musste weil mein Surround-Receiver jetzt von der einen Wand zur anderen gewandert ist, bin ich etwas genervt.
Weiß jemand, ob es brauchbare Systeme gibt, mit denen ich meine Nubis (die Rears würden zunächst ausreichen) auch kabellos vernünftig betreiben kann?
Im Internet habe ich leider nichts Vernünftiges zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe, es hat jemand einen guten Tipp, da dies das einzige Forum ist, in dem man halbwegs brauchbare Informationen erhält.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabelloses Surround
Kabelloses Surround
Viele Grüße
Nobbi
NOR - BERT hört NU - BERT
Rotel RSX-1057, NuWave3, EF-3, CS-4, RS-5, AW-7, AW-550
Nobbi
NOR - BERT hört NU - BERT
Rotel RSX-1057, NuWave3, EF-3, CS-4, RS-5, AW-7, AW-550
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Re: Kabelloses Surround
Glaube ich nicht. Schau z. B. mal hier, hier oder hier.Nobbi hat geschrieben:Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp, da dies das einzige Forum ist in dem man halbwegs brauchbare Informationen erhält.
Gruß,
Markus.
Hi,
Auch im Nubertforum hatten wir dieses Thema natuerlich schon.
Teufel wird uebrigens naechstes Jahr ein Wireless-System mit angeblich sehr geringen Latenzzeiten auf den Markt bringen, bei Nubert bieten sich da natuerlich die kommenden DSP-Boxen an.
Aber Vorsicht: Wenn man nicht an den PreOuts fuer die Rears erst noch einen A/D-Wandler und nateurlich das Funkuebertragungssystem dranhaengen mag, braeuchte es eine Vorstufe, die paarweise Digiouts verfuegt (z.B. von TACT, Meridian, ...).
Dass es Billigstkomplettsysteme (mit analoger Uebertragung) mit Funkboxen im Rearbereich gibt, heisst noch lange nicht, dass da auch etwas halbwegs Brauchbares herauskommt ...
Gruss
Burkhardt
upps, da hatte ich ja auch noch im hifi-forum geschrieben ...Glaube ich nicht. Schau z. B. mal hier, hier oder hier. Wink
Auch im Nubertforum hatten wir dieses Thema natuerlich schon.
Teufel wird uebrigens naechstes Jahr ein Wireless-System mit angeblich sehr geringen Latenzzeiten auf den Markt bringen, bei Nubert bieten sich da natuerlich die kommenden DSP-Boxen an.
Aber Vorsicht: Wenn man nicht an den PreOuts fuer die Rears erst noch einen A/D-Wandler und nateurlich das Funkuebertragungssystem dranhaengen mag, braeuchte es eine Vorstufe, die paarweise Digiouts verfuegt (z.B. von TACT, Meridian, ...).
Dass es Billigstkomplettsysteme (mit analoger Uebertragung) mit Funkboxen im Rearbereich gibt, heisst noch lange nicht, dass da auch etwas halbwegs Brauchbares herauskommt ...
Gruss
Burkhardt
Hi,
Also ich verlege lieber LS-Kabel als Stromkabel zu jeder Box. Auch wenn das Teufel-System mit Akkus läuft, müssen diese doch regelmäßig aufgeladen werden. Und was, wenn mitten in einem schönen Filmabend die Akkus versagen?
Also ich verlege lieber LS-Kabel als Stromkabel zu jeder Box. Auch wenn das Teufel-System mit Akkus läuft, müssen diese doch regelmäßig aufgeladen werden. Und was, wenn mitten in einem schönen Filmabend die Akkus versagen?
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Die zusätzlichen Belastung durch die Funkwellen bei der Musikübertragung sind auch noch ein Aspekt.
Die Auswirkungen des elektromagnetisches Smogs sind noch unzureichend erforscht. Von daher würde ich jede zusätzliche Belastung meines Wohnraums vermeiden!
Die Auswirkungen des elektromagnetisches Smogs sind noch unzureichend erforscht. Von daher würde ich jede zusätzliche Belastung meines Wohnraums vermeiden!
Gruss
Uwe