Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein TV ist platt! Brauche neuen!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Mein TV ist platt! Brauche neuen!
So, meine Pechsträhne gent weiter, neben FahrradTacho, Auto von innen zugefrohren und viel STRESS ist jetzt mein TV im zarten Alter von 4,5 Jahren platt. Ca 3 Minuten nach dem einschalten ging er aus. Einschalten lässt er sich nicht mehr. Bei einem Versuch habe ich gute Funkenbildung gesehen...........
Innen sind keine def. Elkos, Widerstände oder so zu sehen. Die ICs kann ich aber schlecht prüfen.
Die einzige innere Sicherung ist auch ganz.
Es soll jetzt ein neuer TV her. 70cm Diagonale (plus-minus etwas), Min. 2 besser 3 Scartbuchsen. Kabeltuner kann weg bleiben, da Sat-Anlage.Soll RGB und S-Video (muss nicht, währ aber schön) können. Der Preis sollte bei 250, max 300 liegen! Ich glaube da sollte man was bekommen! Was gibt es wichtiges zu beachten, was sollte dabei sein, was nicht!
Um so mehr Tipps um so besser!
Ach ja: 100 Hz, ein muss oder nicht?
Innen sind keine def. Elkos, Widerstände oder so zu sehen. Die ICs kann ich aber schlecht prüfen.
Die einzige innere Sicherung ist auch ganz.
Es soll jetzt ein neuer TV her. 70cm Diagonale (plus-minus etwas), Min. 2 besser 3 Scartbuchsen. Kabeltuner kann weg bleiben, da Sat-Anlage.Soll RGB und S-Video (muss nicht, währ aber schön) können. Der Preis sollte bei 250, max 300 liegen! Ich glaube da sollte man was bekommen! Was gibt es wichtiges zu beachten, was sollte dabei sein, was nicht!
Um so mehr Tipps um so besser!
Ach ja: 100 Hz, ein muss oder nicht?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo Jens,
wenn du ein wenig mehr investierst dann bekommst du für ca. 400,-- Euro einen Philips 28PT7109/12. Der müsste
deine Wünsche voll erfüllen. Schau doch mal hier:
http://www.p4c.philips.com/files/2/28pt ... ss_deu.pdf
Allgemein kann ich Philips nur empfehlen.
Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit TV beschäftigt, da ich mir auch einen Neuen kaufen möchte. Ich habe mich für den Philips 32PW9509 Format 16:9 entschieden. Er erfüllt alle meine Wünsche. Super Bild und gute Ausstattung. Das Menue für die Einstellungen ist etwas umständlich und langsam aber was bei einem Fernseher doch zählt ist das Bild, oder? Für den guten Ton sorgen doch unsere Nubis.
Wünsche noch viel Spaß beim Suchen.
Gruß
Shorty
wenn du ein wenig mehr investierst dann bekommst du für ca. 400,-- Euro einen Philips 28PT7109/12. Der müsste
deine Wünsche voll erfüllen. Schau doch mal hier:
http://www.p4c.philips.com/files/2/28pt ... ss_deu.pdf
Allgemein kann ich Philips nur empfehlen.
Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit TV beschäftigt, da ich mir auch einen Neuen kaufen möchte. Ich habe mich für den Philips 32PW9509 Format 16:9 entschieden. Er erfüllt alle meine Wünsche. Super Bild und gute Ausstattung. Das Menue für die Einstellungen ist etwas umständlich und langsam aber was bei einem Fernseher doch zählt ist das Bild, oder? Für den guten Ton sorgen doch unsere Nubis.

Wünsche noch viel Spaß beim Suchen.

Gruß
Shorty
Re: Mein TV ist platt! Brauche neuen!
Für den Preis ein absolut überflüssiges Feature, erst ab 500 EUR aufwärts macht ein 100 Hz-Modell Sinn.JensII hat geschrieben:Ach ja: 100 Hz, ein muss oder nicht?
greetings, Keita
- JensII
- Star
Danke schoin mal! War grade mal schaun was es so git. Aber man wird ja überall von Weihnachtsmännern, -Frauen und-Kindern ertreten......
Kennt jemand noch gute überschaubare Seiten mit Test etc.?
PS: die Pechsträhne geht weiter: Meine Scheibenwaschanlage am Auto ist jetzt defekt......... Schlauch unter dem Auto ist kaputt.....
Kennt jemand noch gute überschaubare Seiten mit Test etc.?
PS: die Pechsträhne geht weiter: Meine Scheibenwaschanlage am Auto ist jetzt defekt......... Schlauch unter dem Auto ist kaputt.....

- JensII
- Star
Stehe irgenwie zwischen der Entscheidung von DIEsEN ZWEI GERÄTEN
Preislich ca. 50. Unterschied den ich evtl merken könnte, währen die magischen 100 Hz. Bringt das was, lohnt es, lohnt es nicht?
Preislich ca. 50. Unterschied den ich evtl merken könnte, währen die magischen 100 Hz. Bringt das was, lohnt es, lohnt es nicht?

Sicher, daß die Differenz lediglich 50 EUR beträgt? Nach meinen Stichproben liegt die Differenz bei ca. 140 EUR, was schon recht beträchtlich ist... Um nochmals auf die 100 Hz-Technik zurück zu kommen: ein Gerät mit 100 Hz-Technik hat nicht zwangsläufig ein besseres Bild als ein gerät mit 50 Hz, schließlich ist es mit einer simplen Duplikation der 25 Halbbilder nicht getan. Aus diesem Grund liefern preiswerte 100 Hz-Geräte bei Bildsequenzen mit schnellen Bewegungen u.a extrem störende Bewegungsschleier, man hat zuweilen den Eindruck die bewegten Elemente wären mit Bewegungsunschärfe versehen worden (der typische Comic-"Wuuusch"-Effekt
). Es wäre also dringend von Nöten das Gerät mit geeigneten Bildmaterialen vor dem Kauf zu testen, um solche Kleinigkeiten ausschließen zu können. Wichtiger als die 100 Hz-Technik empfinde ich bspw. eine plane Bildröhre, wodurch störende Reflexionen auf der Scheibe auf ein (leichter zu eliminierendes) Minimum beschränkt werden, ebenso wäre die Bedienung des Geräts ein nicht zu unterschätzender Punkt.
greetings, Keita

greetings, Keita
- JensII
- Star
Bis jetzt habe ich keine Probs mit meinen 50Hz, und nen Langzeittest kann ich in einem Laden schlecht machen, da die mich wohl nach ca 2 Stunden nur einen TV anschauens für verrückt erklären 
Beim "Baumarkt um die Ecke" ist der Sony KV29CL11 für 399 im Angebot. Aber da ist der Philips für den Preis wohl doch eher zu empfehlen oder?
@ Koala, du hast recht! der Preisunterschied ist doch "etwas" mehr als 40. Sind doch 140.......

Beim "Baumarkt um die Ecke" ist der Sony KV29CL11 für 399 im Angebot. Aber da ist der Philips für den Preis wohl doch eher zu empfehlen oder?
@ Koala, du hast recht! der Preisunterschied ist doch "etwas" mehr als 40. Sind doch 140.......

- JensII
- Star
*SCHIEB*
Morgen kommt der TV(Soll ein Philips 28PT7901 werden.Danke für den Tipp!!!) zu örtlichen saturn-Konkurenten! Werde ihn dann mal anschauen! Worauf sollte ich achten, hat jemand noch Seiten im Netz von KOSTENLOSE Test zu lesen sind, und Tipps und so? Halt ein Area-DVD für TVs.[/url]
Morgen kommt der TV(Soll ein Philips 28PT7901 werden.Danke für den Tipp!!!) zu örtlichen saturn-Konkurenten! Werde ihn dann mal anschauen! Worauf sollte ich achten, hat jemand noch Seiten im Netz von KOSTENLOSE Test zu lesen sind, und Tipps und so? Halt ein Area-DVD für TVs.[/url]