Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 310 als Rears oder rs-300,CS-330 als center und aw440

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Killerkarpfen
gerade reingestolpert

Nubox 310 als Rears oder rs-300,CS-330 als center und aw440

Beitrag von Killerkarpfen »

Moin,

Hab meine beiden Nubox 380 nun schon paar Tage und bin begeistert. Nein, begeistert ist noch untertrieben. :D

Hab den Rest momentan noch vom Teufel Concept E Magnum. Wollte mir jetzt den CS-330 als Center holen und die Nubox 310 als Rearspeaker und den AW440.
Wie ist die 310 denn so? Und vor allem in der Kombination? Nubert bietet diese Kombi ja selbst an in einem Surroundset. Paßt denn dort das Klangbild? Und wie sieht es bei DD oder DTS Musik mit der Homogenität aus?

Achja, weiß nicht ob das ne Rolle spielt, aber als Receiver hab ich den Harman Kardon AVR2550.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Du kannst die 310er als Rears nehmen, wenn du genug Abstand zum Hörplatz hast und eh Subunterstützung dabei ist.
Wenn du dichter an den Rears sitzt, würd ich die Dipole RS 300 nehmen!
Klanglich passt das schon zusammen, bei Filmen eh nicht so wichtig. Bei Musik Würd ich evtl Front und Rears die gleichen LS einsetzen. Wenn du viel Musik hörst und du ne 380 als center stellen kannst, wär auch das ne Überlegung wert.

Gruß Caisa
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi,
Wollte mir jetzt den CS-330 als Center holen
passt!
die Nubox 310 als Rearspeaker
wenn du Direktstrahler bevorzugst passt das auch.
und den AW440.
auch ne gute Wahl.
Wie ist die 310 denn so? Und vor allem in der Kombination?
Sagen wir mal so: Die 380er kann alles besser wie die 310er. Aber trotzdem kommt sie sehr nah an die 380er heran. In dieser Kombi kommt sie rel. oft vor und AFAIK ist jeder damit zufrieden. :P

Auf jeden Fall ist sie eine starke Verbesserung ggü. dem Magnum. :wink:

Gruß
Denis

PS: Viel Spaß noch mit dem neuen Set! :)
Antworten