Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Test-DVDs

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
bullet
Profi
Profi

Test-DVDs

Beitrag von bullet »

Hallo, kann mir jemand sagen, was bei diesen beiden Test-DVDs der Unterschied ist und welche am besten passt, um Bild, Ton, und Pegel einzustellen? Danke
1) http://www.hifi-regler.de/shop/test-dem ... st-dvd.php
2) http://www.hifi-regler.de/shop/test-dem ... echnik.php
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
luke
Star
Star

Re: Test DVD

Beitrag von luke »

bullet hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen, was bei diesen beiden Test-DVDs der Unterschied ist und welche am besten passt, um Bild, Ton, und Pegel einzustellen? Danke
1) http://www.hifi-regler.de/shop/test-dem ... st-dvd.php
2) http://www.hifi-regler.de/shop/test-dem ... echnik.php
wenn schon eine test-dvd, dann lieber gleich die neuere, denn bei der ist das was auf der "Referenz-DVD von Burosch" drauf ist als bonus-dvd dabei:
http://www.burosch.de/deutsch/shop/warengruppe47.html
ich hab auch diese in verwendung:
http://www.peterfinzel.de/pftd.htm

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Christof hat geschrieben:Hallo,
die burosch DVD's sind nicht kopiergeschützt und passen auf einen Rohling.
Da im Original eine DVD eine doppelseitige DVD ist, benötigt man 3 Rohlinge :wink:
ja, und was willst du damit sagen :?:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ich hab noch die "alte" Burosch im Schrank, würde sie aber nicht gerade als "wirklich gute" Test-DVD bezeichnen. Zu viel Quark drum herum und verbesserungswürdige Bild- und insbesondere Tontests :?

bis denn dann,
der Rudi

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5

:idea: NEU und in Kürze im Forum = ONKYO TX-SR702THX und TX-SR602 mit ABL-Umbau :idea:
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

rudijopp hat geschrieben:ich hab noch die "alte" Burosch im Schrank, würde sie aber nicht gerade als "wirklich gute" Test-DVD bezeichnen. Zu viel Quark drum herum und verbesserungswürdige Bild- und insbesondere Tontests :?
Gleiche Meinung. Ewig, bis man bei einem Test ist, der dann noch nicht mal optimal ist.
Erklärungen, die häufig fehlende Fachkompetenz aufdecken.

Das offensichlichste Beispiel:

"Wenn sie einen 16:9-Fernseher haben ...."

müßte überall durch

"Wenn sie einen Fernseher haben, der anamophe Darstellung unterstützt -- das sind alle 16:9-Fernseher und höherwertige 4:3-Fernseher, die Breitbild unterstützen -- ..."

ersetzt werden. Das ganze ist nicht akademischer Natur, ich habe schon etliche DVD-Spieler von "Letterbox" auf "16:9" umgestellt. Der 4:3-Fernseher konnte Anamorph-Darstellung ...
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich habe auch die Burosch-DVD zu Hause
Frank Klemm hat geschrieben:Ewig, bis man bei einem Test ist, der dann noch nicht mal optimal ist.
Stimmt, oft findet man ein Testbild, das man schon einmal verwendet hat, beim zweiten mal nicht wieder, weil das Menü so unübersichtlich ist.
Frank Klemm hat geschrieben:Erklärungen, die häufig fehlende Fachkompetenz aufdecken.
Komisch, ich hätte eher bemängelt, gar keine Erklärungen dabei sind.
Zumindest die Testbilder werden im Booklett überhaupt nicht erklärt. Klar, sie sind nicht für Laien gemacht, aber wer die Testbilder zum ersten mal sieht, kommt auch mit einigem Fachwissen nicht drauf, wozu man sie verwenden kann.
Ich würde mir erwarten, dass zumindest auf den technischen Begriff hingewiesen wird, der getestet werden soll - praxisgerechte Grenzwerte würden auch Laien in die Lage versetzen, diese DVD zu benutzen....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

BlueDanube hat geschrieben:
Frank Klemm hat geschrieben:Ewig, bis man bei einem Test ist, der dann noch nicht mal optimal ist.
Stimmt, oft findet man ein Testbild, das man schon einmal verwendet hat, beim zweiten mal nicht wieder, weil das Menü so unübersichtlich ist.
Frank Klemm hat geschrieben:Erklärungen, die häufig fehlende Fachkompetenz aufdecken.
Komisch, ich hätte eher bemängelt, gar keine Erklärungen dabei sind.
Zumindest die Testbilder werden im Booklett überhaupt nicht erklärt.
Okay, nenne es Begleitbemerkungen.
Der Inhalt dieser DVD steht auch in keinem Verhältnis zum Preis.
Für 50 € kann man mehr erwarten.
Antworten