Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte keine "Bekehrungs-Versuche"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Bitte keine "Bekehrungs-Versuche"

Beitrag von A. Goertler »

In der Off-Topic-Rubrik dreht es sich natürlich um fast alles. Religion ist ein Thema, bei dem sich die Gemüter sehr schnell erhitzen können. Jeder darf natürlich seine Meinung und seinen Glauben vortragen. Genauso sollte jeder auch die jeweils unterschiedlichen Gedanken und Meinungen zu diesem Thema respektieren. Ich bitte daher von "Bekehrungs-Versuchen" abzusehen.
Danke!

Ich wünsche allen erholsame Tage :lol:
Beste Grüße,

A. Görtler
Nubert Speaker Factory
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

A. Görtler hat geschrieben:Religion ist ein Thema, bei dem sich die Gemüter sehr schnell erhitzen können. Jeder darf natürlich seine Meinung und seinen Glauben vortragen. Genauso sollte jeder auch die jeweils unterschiedlichen Gedanken und Meinungen zu diesem Thema respektieren. Ich bitte daher von "Bekehrungs-Versuchen" abzusehen.
Genau das denke ich auch!

Man kann ja schließlich auch niemanden vorschreiben, du musst jetzt die und die Lautsprecher kaufen!! :)
Geschmäcker sind eben verschieden, genauso die Hörgewohnheiten!

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

so isses.

ich kann mich noch genau an den zank mit maugi letztes jahr zur gleichen zeit entsinnen. das artet schnell aus. also halt ich meinen bei solchen diskussionen auch ein für allemal raus.

gruß chip

erholsame festtage euch allen
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Das geht wohl an meine Adresse :roll:
Schade, daß es als "Bekehrungs-Versuch" aufgefaßt worden ist :(
Gedanken zu Weihnachten...
...soweit sind wir schon...
... "Bekehrungs-Versuch"...
:?
Aber ich habe mich ja bereits dazu geäußert (daher wäre dies hier IMO nicht mehr nötig gewesen) und werde nichts mehr hinzufügen.

Habt ein gutes Wasauchimmerfest...

Phish
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Bekehrungs-Versuche

Beitrag von A. Goertler »

@Phish
Ich habe keinen Beitrag und niemanden beim Namen genannt. Es wurden mir mehrere Beschwerden zugesandt, auf die eine Reaktion erwartet wurde. Ich habe mich daraufhin neutral geäußert, ohne mich von meiner pers. Meinung beeinflussen zu lassen, die ich hier auch nicht erwähnen möchte.
Den Begriff "Bekehrungs-Versuche" habe ich nicht gewählt, um auf bestehende Beiträge anzuspielen, vielmehr um Beiträgen vorzubeugen, die heftigere Diskussionen auslösen könnten, wie im vergangenen Jahr.

A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Zuletzt geändert von A. Goertler am Do 23. Dez 2004, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Christof hat geschrieben:jeden Tag einen Thread in Form eines Advent-Kalenders

Überschrift in etwa
23.12.2004 besinnliches .....

( also mit Datum )

hätte ich gut gefunden.
Die Idee mit dem Adventkalender finde ich auch gut!
Das wäre doch was fürs nächste Jahr... :D

Ich sehe darin keine Bekehrungsversuche!!! Wer hat das eigentlich so empfunden? :?
Diese Riesenaufregung darüber finde ich armselig!

Meine Meinung dazu habe ich schon hier dargelegt.

@Phish:
Lass Dich nicht entmutigen. Ich würde mich freuen, wenn Du den Vorschlag von Christof nächstes Jahr aufnimmst :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

*-chipmunk-* schrieb:
ich kann mich noch genau an den zank mit maugi letztes jahr zur gleichen zeit entsinnen
Das kann ich so nicht stehen lassen, du hast mich damit direkt angegriffen und provoziert ! :twisted:
Forumteilnehmer, die diese Zeile lesen, denken womöglich, ich hätte auch versucht, über Threadbeiträge andere Teilnehmer zu bekehren ! Da muss ich sehr deutlich wiedersprechen :!:
Ich dachte auch, dass wir über die PN’s die Missverständnisse ausgeräumt hätten ! Naja, du scheinst wohl ein verstärktes Problem mit Andersdenkenden zu haben :?

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hallo,
an die Leute, die sich beschwert haben: sind wir hier im Kindergarten? Mann, ist das armselig. Wenn man andere Meinungen vertritt, no problem, sei jedem unbenommen. Aber gleich petzen gehen?

Gerade stinksauer :(
Gruss
Michael
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Das ist mir jetzt echt etwas zu einfach.
Dann hätten m.E. auch die positiven Stimmen gleichberechtig gehört werden müssen (doch die haben nicht ge-PN-nt...).
Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole - ich bin jetzt schon recht lange im Phorum, und habe bisher m.E. noch niemanden versucht, zu bekehren.
Waren da so drastische Maßnahmen nötig?
Mich macht das traurig, wenn mir etwas unterstellt wird - und es verletzt mich.
Aber damit muß ich leben - nur schade, daß bei alledem nicht zwischen Form und Inhalt unterschieden wurde.
U.a. Christof hat's schon gesagt (ein Thread oder "AdventsKalender") - oder ich hätte die Form so wie bei "Petras humoristische Kochecke" wählen sollen (obgleich ich mir momentan wirklich nicht sicher bin, ob die Reaktionen deutlich anders ausgefallen wären).
Dazu wäre ich ja auch gerne bereit gewesen, und das war ja auch ein Vorschlag an den BoardMaster.
Eine von dieser Seite an mich PN gerichtete hätte genügt.
Entschuldigt hatte ich mich übrigens auch schon.
War das also nötig, alles zu löschen?
Wie hart mögen die mails an Herrn Görtler gewesen sein?
Ich denke, was jetzt übrigbleibt von den entsprechenden Beiträgen, kann jetzt eigentlich auch noch gelöscht werden - was übrig ist, ist mir das zu rudimentär.
Ich frage mich auch, warum jetzt ein solches Vorgehen - und damals, im "Passion Christi"-Thread, wo es teilweise noch ganz anders zur Sache ging, wurde nicht eingegriffen.
Es ist also möglich, über diese Dinge zu reden...
Aber wieso rechtfertige ich mich überhaupt ( - und wieso nicht eigentlich auch die anderen...?)?
Den Kritikern möchte ich sagen: Schade, daß die vielbeschworene und oftgeforderte Toleranz, wo es um Kirche, Glaube, G*tt & Co. geht, plötzlich auf der Strecke bleibt... so kommt es jedenfalls bei mir an (wobei ich gerne einräume, daß ich sachlich danaben liegen kann, was ich freilich erst einmal nachgewiesen gehabt hätte).
Und schade, daß man nicht auch 'mal so grundsätzliches diskutieren kann (zudem im OT-Bereich), sondern stattdessen gleich reglementiert werden soll/muß.
Bisher hatte das Phorum noch alle Trollereien und sonstige Entgleisungen gut verdaut - bisher hatte sich so etwas meist von selbst geregelt - das unterschied beispielsweise das nuPhorum von manchen anderen.
Ich weiß nicht, welche Verletzungen bei denen dahinterstecken, die sich beschwert haben, oder sie ob das alles wirklich durchdacht haben - oder es einfach nur ein Reflex ist.
Für mich ist das alles eine Überreaktion.
Eventuell auch auf beiden Seiten, das will ich gerne einräumen.
Aber ich fühle mich verletzt - zudem in dieser Zeit.
Sei's drum.
Wen ich verletzt habe, den bitte ich um Vergebung.
Und vielleicht...:
BlueDanube hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:jeden Tag einen Thread in Form eines Advent-Kalenders
Überschrift in etwa
23.12.2004 besinnliches .....
( also mit Datum )
hätte ich gut gefunden.
Die Idee mit dem Adventkalender finde ich auch gut!
Das wäre doch was fürs nächste Jahr... :D
Würd' ich sicher gerne machen, aber im Moment bin ich mir da nicht mehr so sicher... vielleicht...
BlueDanube hat geschrieben:Ich sehe darin keine Bekehrungsversuche!!! Wer hat das eigentlich so empfunden? :?
Diese Riesenaufregung darüber finde ich armselig!
Danke. :D
Das tut jetzt gut.
BlueDanube hat geschrieben:@Phish:
Lass Dich nicht entmutigen. Ich würde mich freuen, wenn Du den Vorschlag von Christof nächstes Jahr aufnimmst :!:
Wie gesagt - es kommt sicher darauf an - ob da nicht gleich wieder der Ruf nach einer Phorumspolizei ertönt; manche mögen ja nicht "bekehrt" werden, ich habe das Gefühl, sie fühlen sich persönlich beleidigt, sonst wäre diese Diskussion so, wie sie ist, gar nicht erst entstanden...
...aber voraussichtlich hab' mich bis dahin wieder beruhigt.
Und wenn ich dann noch d'ran denke...
Andererseits - warum nicht.
Aber warten wir erst 'mal den "Passions"-Thread ab... :wink:

Also: frohes Fest!
Allen!

Phish
Antworten