das neue Forum ist wie für mich geschaffen, da ich mir ein neues Boxenset zulegen will und ganz gerne noch eine Meinung hören würde, von Leuten die etwas mehr Ahnung haben.
Wie auf dem Bild gekennzeichnet habe ich mir gedacht, dass als Frontlautsprecher zwei NuWave 85, als Center ein NuWave CS4 und als Rear zwei NuWave RS-5 zum Einsatz kommen solllen. Da ich zur Zeit auch keinen Subwoofer habe und die NuWave 85 wohl auch mehr Bass liefern werden als meine jetzigen Standlautsprecher, wollte ich eigentlich auch weiterhin darauf verzichten. Die Frage ist aber, ob sich durch die Raumgröße ein Subwoofer doch lohnen würde, vielleicht sogar Pflicht sein sollte.
Weiterhin stellt sich die Frage, ob es Probleme geben kann durch die Raumöffnung in Richtung Essecke bis hin zur offenen Küche, weil auf der anderen Seite direkt die Fensterfront steht. Dafür habe ich dann auch die Raummaße eingetragen. Die Möbel stehen zu 95 Prozent in der Realität auch so in den Räumen.
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung und hoffe das beim Probehören in S.G. Anfang Januar meine Erwartungen übertroffen werden.
Ciao Stefan