Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit ISDN-Modem an neuem USB 2.0 HUB

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Been thanked: 2 times

Probleme mit ISDN-Modem an neuem USB 2.0 HUB

Beitrag von bony »

Hallo,

da hier ja auch einige Computer-Spezialisten unterwegs sind und man in andere Foren keine gescheiten Antworten bekommt... :wink::

An meinem neuen USB 2.0 Hub (TCM, eigene Stromversorgung) funktioniert mein ISDN-Modem (Elmeg Wiz@rd-USB) nicht richtig. Internet läuft nur tröpfchenweise. An meinem alten USB 1.1 Hub oder bei Direktanschluss an das Laptop (Windows XP mit SP2) kein Problem. Neuinstallation der Modem-Treiber brachte nichts (außer einem Haufen anderer Probleme :roll:). Der Datenaustausch mit anderen Geräten (z.B. externe Festplatten) scheint problemlos zu funktionieren.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip, außer dass ich endlich auf DSL umsteigen soll?

Christoph
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Christoph

Keine Ahnung, aber ich mußte bei meinen USB-Hub auch die Treiber zweimal installieren, bis er richtig lief. Allerdings war das bei Win98.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Jau - Treiber sind bei XP aber ja nicht nötig.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:Jau - Treiber sind bei XP aber ja nicht nötig.
Ja, leider. Hab schon öfters mal bei meinen Laptop den USB-Hub ein- und wieder ausgesteckt. Hilft auch ab und zu, damit dieses Windoof, das Teil registriert.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Steffi007
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jan 2005, 12:35
Wohnort: Köln

Das Kabel könnte das Problem sein!

Beitrag von Steffi007 »

mcBrandy hat geschrieben:
bony hat geschrieben:Jau - Treiber sind bei XP aber ja nicht nötig.
Ja, leider. Hab schon öfters mal bei meinen Laptop den USB-Hub ein- und wieder ausgesteckt. Hilft auch ab und zu, damit dieses Windoof, das Teil registriert.

Gruss
Christian
Ich habe in einem anderen Formum gelesen, dass das von Tchibo mitgelieferte USB-Anschlusskabel nicht für USB 2.0 geeignet ist (es ist zu dünn). Es soll helfen, wenn man sich ein für USB 2.0 geeignetes Kabel besorgt (habe ich aber nicht selber ausprobiert).

Hier ist der zitierte Thread: http://www.wintotal-forum.de/?board=23; ... adid=58280

Gruß, Steffi
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Hmm, das könnte tatsächlich ein Grund sein!
Wenn aufgrund schlechter Schirmung größtenteils Schrott am anderen Ende ankommt verlangsamt das natürlich die Verbindung.
Ein anderes USB-Kabel sollte ja aufzutreiben sein.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten