Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit DVD Brenner
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Probleme mit DVD Brenner
Mein Vater brachte mir neulich diesen Brenner mit nach Hause:
http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?ac ... el=NOTHING
Problem Nr.1
Ich kann die beigelegte Neroversion nicht installieren, da ein Fehler angezeigt wird.
Problem Nr.2
Die alte Nero Version erkennt den Brenner als 2,4 fach-Brenner, die Neuste erkennt diesen aber ebenfalls nur als 2,4 fach-Brenner.
Bei Alkohol ist es dasselbe
Problem Nr.3
Wie brenne ich dual layer DVD's? Momentan habe ich keinen geeigneten Rohling, wie kann ich dann die Daten auf 2 normale DVD's aufteilen?
http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?ac ... el=NOTHING
Problem Nr.1
Ich kann die beigelegte Neroversion nicht installieren, da ein Fehler angezeigt wird.
Problem Nr.2
Die alte Nero Version erkennt den Brenner als 2,4 fach-Brenner, die Neuste erkennt diesen aber ebenfalls nur als 2,4 fach-Brenner.
Bei Alkohol ist es dasselbe
Problem Nr.3
Wie brenne ich dual layer DVD's? Momentan habe ich keinen geeigneten Rohling, wie kann ich dann die Daten auf 2 normale DVD's aufteilen?
Hallo Stefan,
Gruß
Markus
Was für ein Fehler denn? Spontan ansonsten CD kaputt, schon andere Brennprogramme auf dem Comp, Nero kann da wählerisch sein.Problem Nr.1
Komisch hier wird er voll erkannt. Ins Blaue Firmware schon 3xxx? Oder sind nur deine Rohlinge Schrott?Problem Nr.2
Die alte Nero Version erkennt den Brenner als 2,4 Fach brenner, die Neuste erkennt diesen aber ebenfalls nur als 2,4 fach-Brenner.
Es gibt noch keine geeigneten Rohlinge (ich glaube ab Januar sind welche angekündigt). Wenn Du Filme aufteilen willst, kann zB Clone DVD und Davideo.Problem Nr.3
Gruß
Markus
- ++Stefan++
- Star
Dann liegt es wahrscheinlich an den Rohlingen, hast Du schon mal andere probiert? Evtl. hilft Dir auch ein Firmware Update von der Herstellerseite, würde ich aber nur als Notlösung nehmen und vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen, da es nach dem Update zu Problemen kommen kann.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
- *-chipmunk-*
- Star
hast du schonmal versucht, die beigelegte nero-version auf einem anderen rechner zu installieren?
klappt's da?
evtl. musst du die alte nero-version von deinem rechner erst deinstallieren.
mit nero6xxx kriegst du eigentlich fast alle film-dvd's auf einen dvd-5 rohling gebrannt, wenn du auf menu, extras, untertitel, mehrere tonspuren... verzichten kannst. filme bis ca. 120 min passen dann mit 100% quali auf den dvd-5 rohling. bei längerer spieldauer wird komprimiert. du kannst auch noch start-/stopmarken setzen, um evtl. vorspann und abspann abzuschneiden. selbstverständlich wirst du das nur tun, um dir sicherheitkopien von deinen wertvollen original film-dvd's zu brennen.
gruß chip
klappt's da?
evtl. musst du die alte nero-version von deinem rechner erst deinstallieren.
mit nero6xxx kriegst du eigentlich fast alle film-dvd's auf einen dvd-5 rohling gebrannt, wenn du auf menu, extras, untertitel, mehrere tonspuren... verzichten kannst. filme bis ca. 120 min passen dann mit 100% quali auf den dvd-5 rohling. bei längerer spieldauer wird komprimiert. du kannst auch noch start-/stopmarken setzen, um evtl. vorspann und abspann abzuschneiden. selbstverständlich wirst du das nur tun, um dir sicherheitkopien von deinen wertvollen original film-dvd's zu brennen.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
- ++Stefan++
- Star
Momentan habe ich nun die neuste Firmware.
Normalerweise, wenn man keinen Rohling einlegt, werden von Nero alle Brenngeschwindigkeiten angezeigt.
In Alkohol wird angezeigt, dass der Brenner 16 fach brennen kann, allerdings kann man dort nicht so einfach Dateien wie in Nero brennen, sodass das Ausprobieren momentan etwas lästig wäre.
Kann es sein, dass dieser Brenner einer von der Sorte ist, der nur mit der mitgelieferten Software richtig klappt?
Normalerweise, wenn man keinen Rohling einlegt, werden von Nero alle Brenngeschwindigkeiten angezeigt.
In Alkohol wird angezeigt, dass der Brenner 16 fach brennen kann, allerdings kann man dort nicht so einfach Dateien wie in Nero brennen, sodass das Ausprobieren momentan etwas lästig wäre.
Kann es sein, dass dieser Brenner einer von der Sorte ist, der nur mit der mitgelieferten Software richtig klappt?
Jeder Brenner kann nur mit der passenden Software funktionieren, da der Software die technischen Eckdaten des Geräts bekannt sein müssen. Es kann durchaus sein, daß manche Brennsoftware die notwendigen Daten nicht in der Datenbank hat, ein Update sollte jedoch i.d.R. Abhilfe schaffen.++Stefan++ hat geschrieben:Kann es sein, dass dieser Brenner einer von der Sorte ist, der nur mit der mitgelieferten Software richtig klappt?
greetings, Keita
- ++Stefan++
- Star
Hi,
(i) deinstalliere halt das Nero samt ASPI-Treiber wirklich vollstaendig (dazu gibt's einige Seiten im Internet)
(ii) installiere zunaechst nur die beigelegte Nero-Version (auch hier kein update o.ae. machen), wobei Dinge wie InCD usw. moeglichts nicht mitinstalliert werden sollten.
(iii) probiere verschiedene Rohlinge aus
(iv) teste auch dvdinfopro, d.h. lasse Dir damit anzeigen, was fuer Rohlinge tatsaechlich benutzt werden und wie der Brenner damit umgehen kann.
Als Windows-Dummy, kann ich sonst leider nicht viel weiterhelfen, wobei auch z.B. Linux (Solaris zum Glueck nicht) je nach Kernel massive Probleme mit verschiedenen IDE-Brennern hat ...
Gruss
Burkhardt
(i) deinstalliere halt das Nero samt ASPI-Treiber wirklich vollstaendig (dazu gibt's einige Seiten im Internet)
(ii) installiere zunaechst nur die beigelegte Nero-Version (auch hier kein update o.ae. machen), wobei Dinge wie InCD usw. moeglichts nicht mitinstalliert werden sollten.
(iii) probiere verschiedene Rohlinge aus
(iv) teste auch dvdinfopro, d.h. lasse Dir damit anzeigen, was fuer Rohlinge tatsaechlich benutzt werden und wie der Brenner damit umgehen kann.
Als Windows-Dummy, kann ich sonst leider nicht viel weiterhelfen, wobei auch z.B. Linux (Solaris zum Glueck nicht) je nach Kernel massive Probleme mit verschiedenen IDE-Brennern hat ...
Gruss
Burkhardt