Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie bekomme ich den Denon 2105 an den Fernseher?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
beam
Semi
Semi

Wie bekomme ich den Denon 2105 an den Fernseher?

Beitrag von beam »

Guten Tag,

wie bekomme ich es bei meinem AVR Denon 2105 hin, daß ich Fernsehen schaue, den Ton über die LS höre und zusätzlich die Menüs des Denon am TV-Gerät sehe?

Jedes einzelne habe ich hinbekommen. Es ist bloß jetzt so, daß wenn ich das Menü vom Denon sehen will, auf den AV (o) schalten muss. Den Ton habe ich beim TV von den Audio (Cinch) Ausgang bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich im laufenden Program die Menü Taste vom Denon drücke, daß dieses dann auch gleich angezeigt wird?

Gruss
beam
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Worf
Semi
Semi

Beitrag von Worf »

Oder Video-OUT von einer TV SCART-Buchse zum Receiver und wieder zurück zu einem freiem Eingang am TV.
Man hat dann allerdings nur ein FBAS-Signal (schlechte Qualität).
------------------------------------------------------
2*nuBox380, CS-300, 2*RS-300, AW-440
Denon AVR-2805, Panasonic DVD-S75, Sony KV-32FX68
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Das Menu hat laut Bedienungsanleitung immer Vorrang vor anderen Quellen.
Du musst den Fernseher über ein normales Videokabel an den AVR (Mon. Out) anschliessen. So habe ich das auch gemacht. Die anderen Quellen sind direkt an das TV-Gerät angeschlossen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Worf hat geschrieben:Oder Video-OUT von einer TV SCART-Buchse zum Receiver und wieder zurück zu einem freiem Eingang am TV.
Analoges Fernsehen (terr. wie SAT) wird in FBAS gesendet. Man verschlechtert nicht die
Qualität, wenn man dieses FBAS-Signal schaltet.
Anders ist es nur bei DVB-C/S/T, aber es gibt kaum Fernseher mit diesem Modus.
Falls doch, sollte man testen, ob diese dann nicht Y/C am SCART oder an einem
Hosidenausgang abgeben. Das genötigt man ohnehin, wenn man das Signal auf
digitalen Recordern oder mit S-VHS-Recordern aufzeichnen möchte.
Worf
Semi
Semi

FBAS

Beitrag von Worf »

Frank Klemm hat geschrieben:
Worf hat geschrieben:Oder Video-OUT von einer TV SCART-Buchse zum Receiver und wieder zurück zu einem freiem Eingang am TV.
Analoges Fernsehen (terr. wie SAT) wird in FBAS gesendet. Man verschlechtert nicht die
Qualität, wenn man dieses FBAS-Signal schaltet.
- Aber die Signale z.B. vom DVD-Player zum TV sind evt. S-Video oder RGB.
- Jeder Meter Kabel verschlechtert auch die Bildqualität.
Deshalb rate ich auch: alle Geräte direkt zum TV, und falls man unbedingt das OSD des AVR braucht dieses separat zum TV, ich halte es für überflüssig.
Einziger kleiner Nachteil dieser Methode: man muss dann evt. die Signalquellen am TV und AVR umschalten.
Antworten