Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Akustischer Schrott bitte hier rein -----A B F A L L-----

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blues
Star
Star
Akustischer Schrott bitte hier rein -----A B F A L L-----

Beitrag von Blues »

Hi Leute,

gerade wir Freaks entscheiden uns für den Kauf einer CD – DVD manchmal aus dem Bauch heraus. Da wir in den Fachmärkten und im Versandhandel nicht testen können ob die teuren Scheiben auch wirklich halten was das Cover verspricht, bitte ich alle die solche Fehlkäufe getätigt haben es hier zu posten.

Gruß
B L U E S :evil:

A C H T U N G !
Um die Übersichtlichkeit und den Sinn des Thread aufrecht zu erhalten möchte ich alle CDs und DVDs die ihr hier meldet in diesem Eingangsthreade noch einmal auflisten. So habt ihr einen schnellen Überblick der Scheiben, die besonders schlechtes Ton- oder Bildmaterial enthalten. Es werden jedoch keine negativen Meinungen zu Künstlern oder Musikrichtungen aufgelistet die allgemein gehalten sind!

A
ASD - Wer hätte Das Gedacht
Aaliyah - I Care 4 You

B
Body Count - Copkiller LIVE
Blood, Sweat&Tears SACD Stereo
Barclay James Harvest - Gone to Earth

C
Carmen mit dem Orchestra Del Teatro La Fenice unter Peter Maag
Crosby, Stills, Nash & Young - Four Way Street

Coldplay - Parachutes
George Clinton DVD - The Motherchip Connection

D
Dire Straits - Brothers In Arms
Deep Purple - Deep Purple in Rock

E
Eminem - Encore

F

G
Genesis - Wind and Wuthering

H

I

J
James Brown - Live at Chastain Park (NTSC)

K
Kankra Demo - Urgh

L
Little Richard - Keep On Rockin
Limp Bizkit - Chocolate Starfish

M

N
Nightwish - From Wishes to Eternety Live

O

P
Phil Spector - alle 60er Aufnahmen

Q

R
Red Hot Chili Peppers - Live At Slain Castle
Roy Orbison - Live At Austin City Limits
Richard Wagner - Der Ring des Nibelungen "Furtwängler, 1950, Live-Mitschnitt"

S
Smashing Pumkins - Greatest Video Hits
Sound of Silence, Sony Music (Columbia) 1994
Snoop Dogg - Paid Da Cost To Be Da Boss
Snoop Dogg - R'n'G (da faulen einem die Ohren ab!!!)
Stevie Ray Vaughan - Crossfire Live

T
The Who – The Vegas Job
The Doors - Live in Europe 1968
Tower Of Power - In Concert
Tina Turner DVD - One last Time Live in Concert

U

V

W

X
Xavier Naidoo - Live

Y
Yes - Going for the one

Z

---------------------------------------------
Letzte Aktualisierung: 27.02.2006
B L U E S 8)
---------------------------------------------
Zuletzt geändert von Blues am Mi 1. Mär 2006, 20:11, insgesamt 17-mal geändert.
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

da fällt mir direkt spontan der gipfel der unverschämtheit meiner bisherigen bescheidenen musik-dvd-sammlung ein:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 52-0760533
little richard - keep on rockin.
knapp 30 minuten laufzeit, in allen belangen übelste qualität, keine extras (wobei ich nicht zu denen gehöre, denen die extras jetzt superwichtig sind). das ist echt pure abzocke.
Blues
Star
Star
James Brown - Live at Chastain Park

Beitrag von Blues »

Die Aufnahme ist grottenschlecht. Die DVD kann man sich auf jeden Fall sparen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 64-5281317

Gruß

B L U E S :evil:
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

komisch, auch bei dieser dvd gibt es "erstaunlicherweise" keine kundenrezensionen.
ich hatte mal kurz was zu der little richard-dvd geschrieben, um potentielle käufer zu warnen. anscheinend scheint amazon nur negative rezensionen zu veröffentlichen wenn es auch schon positive gibt :?
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Hallo gereon,

ich habe die DVD gerade mal bei Amazon bewertet. Ärgert mich ja schon daß ich dem reudigen Teil auch noch einen Stern geben mußte. Keinen habe ich probiert, geht leider nicht. Ich bin dann mal gespannt ob die Bewertung bei Amazon auftaucht.

Gruß

B L U E S :?:
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Blues hat geschrieben:Hallo gereon,

ich habe die DVD gerade mal bei Amazon bewertet. Ärgert mich ja schon daß ich dem reudigen Teil auch noch einen Stern geben mußte. Keinen habe ich probiert, geht leider nicht. Ich bin dann mal gespannt ob die Bewertung bei Amazon auftaucht.
Negative Bewertungen werden herausgenommen, wenn Du die DVD dort nicht gekauft hast. Ob das stimmt, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Negative Bewertungen werden herausgenommen, wenn Du die DVD dort nicht gekauft hast. Ob das stimmt, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
ja, mir ist das schon passiert bei:
The Doors - Live in Europe 1968 --> so schlechte Aufnahmen hab ich aus dem letzten Jahrhundert sonst noch nicht gesehen ...
Ebenso ganz uebel: Carmen mit dem Orchestra Del Teatro La Fenice unter Peter Maag (hey, das soll "High Definition Remastered" sein :cry: ) ...
Gruss
Burkhardt
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

Frank Klemm hat geschrieben:Negative Bewertungen werden herausgenommen, wenn Du die DVD dort nicht gekauft hast. Ob das stimmt, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
ja anscheinend aber auch wenn man diese dort gekauft hat, bei mir jedenfalls wurde "meine" rezension erst garnicht veröffentlicht. :cry:
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Sämtliche Cds von dem Label "Live and Alive". Meistens zu finden in der Angebotsecke in CD-Geschäften. Das sind soweit ich weiß alles Live-Aufnahmen. Das läßt der Name ja schon vermuten.
Das was ich gehört habe klingt furchtbar. Furchtbar im Sinne von schmerzhaft.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

auch auf die gefahr hin, dass ich gleich haue kriege :

aber die DIRE STRAITS - BROTHERS IN ARMS ist entgegen aller landläufigen meinungen
NICHT gut aufgenommen sondern nur grottig. selten so eine schlecht abgemischte scheibe gehört.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Antworten