Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vincent 996?? wie funktioniert die fernsteuerung?
Vincent 996?? wie funktioniert die fernsteuerung?
also die vincent sind ganz normal angeschlossen, aber
sowie ich den klinken-stecker zum automatischen ein- bzw. ausschalten
einstecke, gehen sie aus,
und man bekommt sie erst wieder manuell an, wenn der stecker draußen ist???
kann mir jemand helfen???
mfg dasch
sowie ich den klinken-stecker zum automatischen ein- bzw. ausschalten
einstecke, gehen sie aus,
und man bekommt sie erst wieder manuell an, wenn der stecker draußen ist???
kann mir jemand helfen???
mfg dasch
Nuline 80
RS-3
CS-3
AW-850
Pioneer 1014
Pioneer 656
2*Vincent 996
RS-3
CS-3
AW-850
Pioneer 1014
Pioneer 656
2*Vincent 996
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Dasch31,
Blindschuss: Ich kenne solche Fernsteuerung als Triggeranschluss - da sinds 12 Volt, mit denen die angeschlossenen Geräte aktiviert werden. Da brauchts dann ein entsprechendes Gerät mit einem Triggerausgang, dass die Endstufen darüber mit einschaltet.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Blindschuss: Ich kenne solche Fernsteuerung als Triggeranschluss - da sinds 12 Volt, mit denen die angeschlossenen Geräte aktiviert werden. Da brauchts dann ein entsprechendes Gerät mit einem Triggerausgang, dass die Endstufen darüber mit einschaltet.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Re: Vincent 996?? wie funktioniert die fernsteuerung?
Äh, wo steckst Du denn den Klickenstecker rein?Dasch31 hat geschrieben:also die vincent sind ganz normal angeschlossen, aber sowie ich den klinken-stecker zum automatischen ein- bzw. ausschalten einstecke, gehen sie aus,
greetings, Keita
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Dasch31!
Der AVR 3000 besitzt nur Fernbedienungs-Ein/Ausgänge. Dies sind keine Trigger-Ausgänge. Damit kannst du die Vincents nicht steuern, auch wenn die Stecker die gleichen sind. Da mußt du wohl immer den Netzschalter bemühen oder eine Master-Slave Steckdosenleiste einsetzen.
Der AVR 3000 besitzt nur Fernbedienungs-Ein/Ausgänge. Dies sind keine Trigger-Ausgänge. Damit kannst du die Vincents nicht steuern, auch wenn die Stecker die gleichen sind. Da mußt du wohl immer den Netzschalter bemühen oder eine Master-Slave Steckdosenleiste einsetzen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
hallo zusamen
danke für eure Hilfe!
koala-->also die neuen sp-996 haben schon die trigger-eingänge...
ich wusste nicht, dass es zwischen fernbedienungs- und trigger-eingängen einen
unterschied gibt !
wie funktioniert denn eine master/slave steckdose?
bei den vincents ist es so, sowie sie aus sind, muß ich sie immer per hand einschalten,
kann mir nicht vorstellen, dass dieses problem mit dem stromnetz gelöst werden kann??
mfg dasch
danke für eure Hilfe!
ich wusste nicht, dass es zwischen fernbedienungs- und trigger-eingängen einen
unterschied gibt !
wie funktioniert denn eine master/slave steckdose?
bei den vincents ist es so, sowie sie aus sind, muß ich sie immer per hand einschalten,
kann mir nicht vorstellen, dass dieses problem mit dem stromnetz gelöst werden kann??
mfg dasch
Nuline 80
RS-3
CS-3
AW-850
Pioneer 1014
Pioneer 656
2*Vincent 996
RS-3
CS-3
AW-850
Pioneer 1014
Pioneer 656
2*Vincent 996
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das ist eben der Nachteil bei den neueren 996ern. Bei meinen ist es noch ein ganz normaler Ein-Aus-Schalter.Dasch31 hat geschrieben:hallo zusamen
danke für eure Hilfe!
.....bei den vincents ist es so, sowie sie aus sind, muß ich sie immer per hand einschalten,
mfg dasch
Meine 996er schalte ich per Funkfern-Steckdose ein und aus. Demnächst werden sie paarweise geschaltet.
Habe nämlich hin und wieder das Problem, dass meine Netzsicherung rausfliegt, wenn ich den AVR und die Vincents gleichzeitig einschalte.
Aber das mit Master-Slave-Steckdose halte ich für eine gute Idee.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- g.vogt
- Veteran
Hallo Dasch31,
wenn ich dich richtig verstanden habe hilft eine M/S-Steckdose nicht weiter, weil die Vincents beim Anstecken in Standby starten?
Der AVR 3000 hat doch einen geschalteten Netzausgang? Dann besorge dir doch ein kleines Steckernetzteil (die meisten bringen von Haus aus schon mehrere Stecker oder Adapter mit, auch Klinken in verschiedenen Größen), am besten zusätzlich noch ein zweipoliges Verlängerungskabel, weil direkt am Gerät wenig Platz ist und das Steckernetzteil in den Verstärker Brumm einstreuen könnte.
Nun musst du nur noch herausbekommen, in welcher Polung der Triggereingang an den Vincents die 12 Volt erwartet (in der Regel + am inneren bzw. vorderen Stift, verrät das Handbuch was über die erwartete Schaltspannung hinsichtlich Höhe und Polung?), und dann hat der AVR einen Triggerausgang.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn ich dich richtig verstanden habe hilft eine M/S-Steckdose nicht weiter, weil die Vincents beim Anstecken in Standby starten?
Der AVR 3000 hat doch einen geschalteten Netzausgang? Dann besorge dir doch ein kleines Steckernetzteil (die meisten bringen von Haus aus schon mehrere Stecker oder Adapter mit, auch Klinken in verschiedenen Größen), am besten zusätzlich noch ein zweipoliges Verlängerungskabel, weil direkt am Gerät wenig Platz ist und das Steckernetzteil in den Verstärker Brumm einstreuen könnte.
Nun musst du nur noch herausbekommen, in welcher Polung der Triggereingang an den Vincents die 12 Volt erwartet (in der Regel + am inneren bzw. vorderen Stift, verrät das Handbuch was über die erwartete Schaltspannung hinsichtlich Höhe und Polung?), und dann hat der AVR einen Triggerausgang.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich weiß gerade nicht, ob ich richtig verstehe, was du meinst, aber: M/S-Steckdosen haben eine einstellbare Schaltschwelle, die man über den benötigten Standby-Strom setzen kann.g.vogt hat geschrieben:wenn ich dich richtig verstanden habe hilft eine M/S-Steckdose nicht weiter, weil die Vincents beim Anstecken in Standby starten?
Ob das Aufgrund von erhöhten Einschaltströmen zuverlässig funktioniert, weiß ich nicht.
Raumakustik ist ein Schwein!
- g.vogt
- Veteran
Hallo Ampi,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
daraus schloss ich, wenn die Endstufe als Slave an der Steckdose hängt, wird sie nicht eingeschaltet, sondern geht nur Standby und muss von Hand am Gerät eingeschaltet werden. Aber vielleicht habe ich Dasch31 ja auch falsch verstanden.Dasch31 hat geschrieben:bei den vincents ist es so, sowie sie aus sind muß ich sie immer per hand einschalten,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt