Hallo und ein glückliches, neues Jahr an alle. (Mein 1. Posting in diesem Jahr.)
Sicherlich kennt der ein oder andere von euch die Hörspielserie Larry Brent von Europa.
Auch wenn ich meine besten Jahre schon hinter mir habe, höre ich gelegentlich eine Folge dieser "Grusel-Hörspiele".
Aus Neugier würde ich gerne wissen, wer die Hauptrolle in der Serie spricht.
Dank google stiess ich auf einen "Rainer Schmitt" aber ich fand kein einziges Bild von ihm im Netz, obwohl er in dutzenden Hörspielen eine Rolle hatte.
Falls jemand von euch mehr Glück hat, würde es mich freuen. Einfach aus reinem Interesse, wer hinter der markanten Stimme steckt, die ich nun schon soviele Stunden gehört habe.
internette Grüße
imacer
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Larry Brent
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo imacer,
schau doch mal hier: http://www.der-funkturm.de/artikel/lokales003.php
unter der Überschrift "Jubeljahre" ist ein Foto mit ev. deiner gesuchten Person.
Mehr gibts wohl nicht von Rainer Schmitt.
Gruß
Shorty
schau doch mal hier: http://www.der-funkturm.de/artikel/lokales003.php
unter der Überschrift "Jubeljahre" ist ein Foto mit ev. deiner gesuchten Person.
Mehr gibts wohl nicht von Rainer Schmitt.
Gruß
Shorty
Hallo imacer,
Larry Brent habe ich auch viel gehört und habe die Kassetten auch noch auf dem Dachboden. Davon wollte ich mich dann doch noch nicht trennen. Zum Glück können die Kids im Umfeld meiner Familie damit noch nichts anfangen. Im Gegensatz zu meiner ???- oder TKKG-Sammlung (grins). Letzens habe ich noch mit meiner Schwester über die Larry Brent Kassetten gesprochen. Sie ist 5 Jahre jünger als ich und ihr sind immer noch die Folgen "Die Jenseitskutsche von Diabolo" und "Die Schlangenköpfe des Dr. ??" im Gedächtnis. Schon irgendwie lustig, welche Dinge so "hängen bleiben" oder?
Grüße Trinity
Larry Brent habe ich auch viel gehört und habe die Kassetten auch noch auf dem Dachboden. Davon wollte ich mich dann doch noch nicht trennen. Zum Glück können die Kids im Umfeld meiner Familie damit noch nichts anfangen. Im Gegensatz zu meiner ???- oder TKKG-Sammlung (grins). Letzens habe ich noch mit meiner Schwester über die Larry Brent Kassetten gesprochen. Sie ist 5 Jahre jünger als ich und ihr sind immer noch die Folgen "Die Jenseitskutsche von Diabolo" und "Die Schlangenköpfe des Dr. ??" im Gedächtnis. Schon irgendwie lustig, welche Dinge so "hängen bleiben" oder?
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo Imacer,
so, jetzt habe ich alles über Rainer Schmitt gefunden.
Schau mal hier: http://www.agentur-breilmann.de/detail. ... tive=namen
Mit Steckbrief und allem was dazugehört.
Viele Grüße
Shorty
so, jetzt habe ich alles über Rainer Schmitt gefunden.
Schau mal hier: http://www.agentur-breilmann.de/detail. ... tive=namen
Mit Steckbrief und allem was dazugehört.
Viele Grüße
Shorty
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi TrinTrinity hat geschrieben: Sie ist 5 Jahre jünger als ich und ihr sind immer noch die Folgen "Die Jenseitskutsche von Diabolo" und "Die Schlangenköpfe des Dr. ??" im Gedächtnis. Schon irgendwie lustig, welche Dinge so "hängen bleiben" oder?
Grüße Trinity
Die Kassetten habe ich auch noch. Die sind klasse. Die Schlangenköpfe waren die Folge, wo er schöne Frauen den Kopf abgetrennt hatte und sie auf Kraken wieder aufnähen wollte, oder?
TKKG habe ich mit einer Nachbarstochter gesammelt. Bis zur Folge 40 hatten wir alle. Jeder so ca. 20 Stück und wir haben sie immer brav ausgeliehen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
X-Ray 3
Cool!
Dieses Forum ist echt Gold wert...was ihr alles rausfindet oder wisst...erstaunlich.
@ Trinity
Die Folge hiess "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" und war die erste Folge, die der Bundesprüfstelle für jugengefährdende Schriften (BPjS) sauer aufstossen liess und auf die ein Indizierungsantrag gestellt wurde.
Daraufhin wurde in den goldenen 80ern die Serie eingestellt.
Zum Glück gibts die nun wieder ("zensiert") und ich sammle fleissig die CD's
Ich höre die wirklich noch gerne.
Meine "???" und "TKKG" Sammlung habe ich verkauft. Dort alles auf CD nachzukaufen würde dann doch ausarten
@Shorty
Dankeschön!
Ich sollte bei google doch mehr als nur die erste Seite der Treffer durchforsten...oder hattest Du eine andere Quelle?
Hatte ihn mir ganz anders vorgestellt. Hoffe, ich habe das Bild von ihm nun nicht im Kopf, wenn ich Larry Brent höre...der wäre zu alt
Grüße aus der PSA Zentrale
imacer
Dieses Forum ist echt Gold wert...was ihr alles rausfindet oder wisst...erstaunlich.
@ Trinity
Die Folge hiess "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" und war die erste Folge, die der Bundesprüfstelle für jugengefährdende Schriften (BPjS) sauer aufstossen liess und auf die ein Indizierungsantrag gestellt wurde.
Daraufhin wurde in den goldenen 80ern die Serie eingestellt.
Zum Glück gibts die nun wieder ("zensiert") und ich sammle fleissig die CD's
Ich höre die wirklich noch gerne.
Meine "???" und "TKKG" Sammlung habe ich verkauft. Dort alles auf CD nachzukaufen würde dann doch ausarten
@Shorty
Dankeschön!
Ich sollte bei google doch mehr als nur die erste Seite der Treffer durchforsten...oder hattest Du eine andere Quelle?
Hatte ihn mir ganz anders vorgestellt. Hoffe, ich habe das Bild von ihm nun nicht im Kopf, wenn ich Larry Brent höre...der wäre zu alt
Grüße aus der PSA Zentrale
imacer