Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Info: Marantz SR 9600 mit iLink, HDMI und 7x Main In !

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mralbundy

Info: Marantz SR 9600 mit iLink, HDMI und 7x Main In !

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Bin über eine andere Web-Site auf die amerikanische Web-Site von Marantz gestoßen.

Wie hier im Prospekt zu sehen ist, gibt es dort einen SR9600 Receiver! Schade - denn bei uns wird es ja offiziell vorläufig nur den 8500er geben, der aber auch nur ein aufgebebohrter 7500er sein wird.

Schade, denn mit seiner kompletten Auftrennung bei allen Kanälen wäre der Marantz für uns sicher ein interessantes Gerät. Auch die restliche Ausstattung wäre dem hier lieferbaren Top Modell SR12 S1 überlegen:

PL2x, Auto Einmessung, HDMI und iLink Eingänge - dazu kommt noch ein extrem gutes Gerätedisplay auf der Vorderseite.

Leider scheint aber auch dieser Receiver seine Tücken zu haben:

- nur 4 optische Digi-Eingänge
- Aufrüstung wie bei Onkyo oder Denon kaum denkbar
- kein flexibles Endstufensystem wie bei Onkyo oder Denon.

Na ja - wer will kann ja unter

http://us.marantz.com/dealers/documents ... talog1.pdf

den Katalag mal selber durchforsten :wink: - hier ist dann übrigens auch der DV6700 DVD Player drin.

CIAO
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo al !

Hast Du schon wieder NEUE Komponenten ins Auge gefasst bzw. erfolgt wieder eine Umstellung auf einen frischen Heimkino-Boliden?

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Nein, nein - im Moment bin ich erstmal versorgt und rundum zufrieden.

Dachte nur, dass der Eine oder Andere mit dieser Info was anfangen kann, weil gerade im Preisbereich von knapp unter 3000 Euro nicht allzuviele Receiver angesiedelt sind.

CIAO :wink:
LeChef
Star
Star

Re: Info: Marantz SR 9600 mit iLink, HDMI und 7x Main In !

Beitrag von LeChef »

mralbundy hat geschrieben:- nur 4 optische Digi-Eingänge
was hast du denn alles angeschlossen??? 8O

Weiß man auch schon, was der DVD player und der 9600er kosten sollen?
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Gothic-Beast hat geschrieben:
DVD-Player, CD-Player, MD-Deck, Digi-Sat, Computer, XBox, PS2, ...

Es sind immer zu wenige Anschlüsse. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Master J hat geschrieben:
Gothic-Beast hat geschrieben:
DVD-Player, CD-Player, MD-Deck, Digi-Sat, Computer, XBox, PS2, ...

Es sind immer zu wenige Anschlüsse. ;)

Gruss
Jochen

:mrgreen:
Tja, das ist das Problem von heute. Jedem kann man es nicht recht machen. Leider.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
a6avant
Newbie
Newbie

Beitrag von a6avant »

Hi,

nachdem ich die Meldung über den 9600 heute morgen in einem Beitrag bei areadvd gelesen hatte, habe ich eine Mail an Marantz Deutschland geschrieben und nachgefragt ob es das Gerät bei uns auch geben wird.

Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich diese hier Posten.

@albundy
Ich glaube allerdings, dass dein "Schätzpreis unter 3000€" wohl zu tief gegriffen ist. Der SR 9300 hatte eine UVP von 3500€.

Gruß
Bernd
NuLine 100, Ds55, AW1000 Marantz SR 9300
Pio 435 FDE Denon 2910
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

warum schafft es kein Hersteller, mal einen vernünftig durchdachten AVR mit schönen Pre-Outs und Main-Ins in der 1000-1500 Euro Klasse herzustellen? Von mir aus könnte so ein Ding nur 5.1 haben, Hauptsache, man bekommt mal das Wesentliche für sein Geld.

Mir würd's im Traum nicht einfallen, für nen AVR 2000, 3000 oder gar 5000 Euro liegen zu lassen, aber wenn man sieht, dass man, nur um ein ABL einzuschleifen, jede Menge zusätzliche Endstufen kaufen muss, weil die Hersteller es nicht hinbekommen, für zwei Euro fünfzig noch die Main-Ins reinzubauen und stattdessen lieber ein THX Logo auf die Front klatschen, dann macht das schon nachdenklich!

:evil: sorry 4 Off Topic! :roll:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Gothic-Beast,
Gothic-Beast hat geschrieben:...Hauptsache man bekommt mal das Wesentliche für sein Geld.
kriegt man eben nicht und das ist womöglich Absicht. Ist wie bei den Autos, wo man (sinnvolle) Nebelscheinwerfer nur im Paket mit (unnötigen) elektrischen Fensterhebern bekommt.

Sinnvolle Features werden bei den "billigeren" Geräten weggelassen, wer die haben will, muss eben tiefer in die Tasche greifen. Gesehen neulich bei Arcam, der neue 250 hat keine Vorstufenausgänge (!), die hat erst der 300. Und dann kauft man lauter Zeugs mit, das man nicht haben will: 7 Endstufen, dreimal so viel Leistung wie einem eigentlich genügen würde, fünfhundert Anschlüsse, Einmess"automatik" usw. usf. Und nebenher gerät das Wesentliche aus dem Blick. Diese Monster haben dann nervende Lüfter, weil die viele Power anders nicht mehr zu beherrschen ist und die Klangqualität ist immer noch nicht überragend.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

g.vogt hat geschrieben:...und die Klangqualität ist immer noch nicht überragend.
hallo,

wirklich? Die Arcam AVRs werden doch (klanglich) immer hervorgehoben?
Antworten