Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Argh! Internet schneckt vor sich hin!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Amperlite
Star
Star

Argh! Internet schneckt vor sich hin!

Beitrag von Amperlite »

Mann, das nervt mich!
Da hat man schon mal DSL-1000 und was bringt es einem?
Ich will gerade auf Wikipedia etwas "nachschlagen", aber die Seite weigert sich, sich mit mehr als sage und schreibe 360 Byte pro Sekunde laden zu lassen!

Irgendwas stimmt nicht...
Auffallend viele Seiten brauchen in den letzten Tagen eeeewig um zu laden, andere sind wie gewohnt blitzschnell da.
Liegts an meinen Rechnern oder ist da irgendwo ein großer Server ausgefallen? Sind die Telekomiker schuld - im Zweifel ja sowieso! :twisted:
Raumakustik ist ein Schwein!
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Allgemein kann ich von keinen Problemen berichten, Wikipedia ist aber schon seit dem ich es nutze langsam. Ich hoffe, dass sich das mit den in Zukunft geplanten Vergrößerungen ändert.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Amperlite hat geschrieben:Da hat man schon mal DSL-1000 und was bringt es einem?
Ach wie nett, noch ein Leidensgenosse mit DSL... :roll:

Leider musste ich bei manchen Seiten auch immer wieder diese Erfahrung machen! Das einzige was hilft: Browser schließen, Browser wieder öffnen. :evil:
Ansonsten ist DSL ja wirklich schön schnell. 8) Was dann aber wirklich nervig ist, sind "eingebremste" Downloadraten wie z.B. bei chip.de. :twisted:
Desweiteren merkt man bei der Geschwindigkeit ja gar nicht wie schnell man sich seine MBs zusammensammelt. Das kann durchaus einen gewissen Schrecken bei der nächsten Rechnung geben, wenn man eben so wie ich einen Volumentarif hat. :wink:

Wo du gerade so etwas ansprichst:
ich habe immer wieder mal mit der Firewall "Zone Alarm" Probleme, die mich (nachdem sich der Router automatisch wieder aus dem Netz ausgewählt hat) manchmal gar nicht mehr ins Netz reinlässt. Wer weiß dazu Rat? :?:

Mit freundlichen Grüssen
(da es ja momentan anscheinend funktioniert, sonst würde der Beitrag hier nicht drinstehen)
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Der Pabst hat geschrieben:Leider musste ich bei manchen Seiten auch immer wieder diese Erfahrung machen! Das einzige was hilft: Browser schließen, Browser wieder öffnen. :evil:
Das ist IMHO ein Problem mit deinem Browser (deiner (Netzwerk-)konfiguration) oder auch deines ISPs, hat aber vom Prinzip her nichts mit DSL zu tun.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Antworten