Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 AW-1000 auf 20 qm.....
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
2 AW-1000 auf 20 qm.....
Ich habe ja über das Forum einen zweiten AW-1000 günstig ersteigern können-
Bin mit dem auch super zufrieden, beim Musikhören ist alles super.
Aber Filme gucken kann ich damit nicht!
Hab beide Subs auf ca. 8.30h und bei etwa 30 Herz einen Pegel, der ist nicht mehr heilig.
Dazu muss ich sagen, dass der zweite Sub in der Ecke unter der Decke hängt.
Werde wohl mal wieder alles umräumen und umstellen müssen.....
Hat mal jemand von euch 2 AW-1000 aufeinander gestellt?
Ich habe einfach zu wenig Platz.......
Überlege immer mehr, ALLES zu verkaufen, mit einen richtig guten Stereoverstärker und zwei noch bessere Stereo-LS zu holen. Bekomme die Rears nichtmal richtig untergebracht, geschweige denn die BEIDEN AW-1000.
Das Hauptproblem dabei ist, dass ich Student bin und dass mein einziges Zimmer ist.
Da ist ein 200 x 160 Bett, zwei Schränke, ein großes Regal (Scannern, Druckern, Vor/Endstufen usw....)
Eine kleine Sitzecke und KEIN Platz.
Ein zwei Seiten sind Türen, an der dritten eine Heizung und an der vierten ein Fenster.
Dazu ist der Raum fast rechteckig und Deckenhöhe ist halbe Zimmerbreite.....
Bin mit dem auch super zufrieden, beim Musikhören ist alles super.
Aber Filme gucken kann ich damit nicht!
Hab beide Subs auf ca. 8.30h und bei etwa 30 Herz einen Pegel, der ist nicht mehr heilig.
Dazu muss ich sagen, dass der zweite Sub in der Ecke unter der Decke hängt.
Werde wohl mal wieder alles umräumen und umstellen müssen.....
Hat mal jemand von euch 2 AW-1000 aufeinander gestellt?
Ich habe einfach zu wenig Platz.......
Überlege immer mehr, ALLES zu verkaufen, mit einen richtig guten Stereoverstärker und zwei noch bessere Stereo-LS zu holen. Bekomme die Rears nichtmal richtig untergebracht, geschweige denn die BEIDEN AW-1000.
Das Hauptproblem dabei ist, dass ich Student bin und dass mein einziges Zimmer ist.
Da ist ein 200 x 160 Bett, zwei Schränke, ein großes Regal (Scannern, Druckern, Vor/Endstufen usw....)
Eine kleine Sitzecke und KEIN Platz.
Ein zwei Seiten sind Türen, an der dritten eine Heizung und an der vierten ein Fenster.
Dazu ist der Raum fast rechteckig und Deckenhöhe ist halbe Zimmerbreite.....
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo Malcolm,
wohl zu gierig gewesen.
Wenn du schon im vorhinein deine Raumproblematik kanntest, verstehe ich nicht, warum du dir dann die 2 AW-1000 angetan hast. Schnäppchen hin oder her. 2 AW-550 wären zum Thema Sub bei deinen Verhältnissen wohl angebrachter gewesen.
Oder bist du mit der Gerätschaft in die Studi-Bude eingezogen?
wohl zu gierig gewesen.
Wenn du schon im vorhinein deine Raumproblematik kanntest, verstehe ich nicht, warum du dir dann die 2 AW-1000 angetan hast. Schnäppchen hin oder her. 2 AW-550 wären zum Thema Sub bei deinen Verhältnissen wohl angebrachter gewesen.
Oder bist du mit der Gerätschaft in die Studi-Bude eingezogen?
- Malcolm
- Star
Naja, ich dachte, zwei Subs auf leiserem Pegel würden besser harmonieren als einer mit mehr Pegel!
Und bei dem Preis (für den zweiten) konnte ich gar nicht widerstehen.
Muss mal schauen, vielleicht bekomme ich ja auch alles in den Griff mit einer großen Umräumaktion.
Der Sub "unter der Decke" muss halt aus der Ecke raus..... dann ist schon mal viel besser!
Und bei dem Preis (für den zweiten) konnte ich gar nicht widerstehen.
Muss mal schauen, vielleicht bekomme ich ja auch alles in den Griff mit einer großen Umräumaktion.
Der Sub "unter der Decke" muss halt aus der Ecke raus..... dann ist schon mal viel besser!
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Das Thema mit den 2 Subs kenne ich auch. Stand ja selbst auch vor der Entscheidung, wie.
Allerdings kann ich dazu erst nächste Woche was Konkretes sagen, da mir halt die Praxis bezüglich 2 AW-1000 noch fehlt. Ich habe aber mehr Platz.
PS: Scherz.
Allerdings kann ich dazu erst nächste Woche was Konkretes sagen, da mir halt die Praxis bezüglich 2 AW-1000 noch fehlt. Ich habe aber mehr Platz.
Ich dachte immer, Studenten haben kein Geld übrig.Und bei dem Preis (für den zweiten) konnte ich gar nicht widerstehen.
PS: Scherz.
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Lass' doch beim Filmegucken einen der Subs aus.
Kannst Du mal Bilder vom Raum einstellen?
Gruss
Jochen
Dann bleibt Dir halt noch der Pegelgewinn, aber sonst kein Vorteil im Vergleich zu nur einem Woofer.Malcolm hat geschrieben:Hat mal jemand von euch 2 AW-1000 aufeinander gestellt?
Kannst Du mal Bilder vom Raum einstellen?
Gruss
Jochen
- Malcolm
- Star
Die Idee ist mir auch über Nacht gekommen!Lass' doch beim Filmegucken einen der Subs aus.
So werde ichs jetzt erstmal halten....
Bilder vom Raum gibts auch noch, aber später!
Hab keine Zeit dieses Wochenende!
Eine kurze Skizze gibbet schnell noch
Code: Alles auswählen
-----Fenster---------
| LS Center LS |
| Sub1 |
| Tür
|LS LS|
Tür |
|Sub2 (Decke) |
-Heizung & Wandregal-
Nein, kann man nicht hab ich gerade gesehen. Die Blanks werden "gekickt"......
****g.nubert als "admin": hab' grade Ihre "Skizze" in ein "code-Feld" gesetzt, - dann kann man Ihre "ursprüngliche Absicht" erkennen. Gruß, G. Nubert ****
Naja, egal.
Vielleicht später nochmal neu
Viele schöne Sachen
Re: 2 AW-1000 auf 20 qm.....
Wow, ein AW-1000, der unter der Decke hängt. Da würde ich ja gerne mal ein Foto von sehen. Wirkt das nicht etwas bedrohlich - insbesondere wenn man darunter durch gehen muss und weiß, was so ein Teil wiegt?Malcolm hat geschrieben:Dazu muss ich sagen, dass der zweite Sub in der Ecke unter der Decke hängt.
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
- Malcolm
- Star
"Hängen" klingt dramatischer als es ist. Ist in der Ecke (das ist ja das Problem) mein altes TV-Rack umfuntioniert worden.
Verschweißte Stahlträger mit Chemie-Dübeln in die Wand geklebt.
200Kg am "schlechtesten" Winkel hats ohne zu murren gehalten.
Da passiert nix wenn man 35 kg "mitten drauf" stellt.
Übrigens ist da drunter mein PC-Arbeitsplatz
Aber das hält schon, hoffe ich.
Das wäre schon ein toller Anblick:
Ein AW-1000 und ein (vor 2 Jahren) doppelt so teurer PC + 19" Monitor in einem untrennbaren Haufen vereint
Verschweißte Stahlträger mit Chemie-Dübeln in die Wand geklebt.
200Kg am "schlechtesten" Winkel hats ohne zu murren gehalten.
Da passiert nix wenn man 35 kg "mitten drauf" stellt.
Übrigens ist da drunter mein PC-Arbeitsplatz
Aber das hält schon, hoffe ich.
Das wäre schon ein toller Anblick:
Ein AW-1000 und ein (vor 2 Jahren) doppelt so teurer PC + 19" Monitor in einem untrennbaren Haufen vereint
Viele schöne Sachen
-
- Star
Eine gescheite Aufstellung ist natürlich der erste und wichtigste Schritt. Wenn keine weiteren Möglichkeiten bestehen, würde ich Dir aber eine Aktive Entzerrung ans Herz legen. Gerade gegen unangenehme Pegelspitzen ist das ein gangbarer Weg. Mit zwei Subs sicher recht viel Arbeit, aber das Ergebnis wäre sicherlich besser als jetzt.
Ich selbst entzerre meinen Sub mit dem Behringer Feedback Destroyer und finde das Ergebnis überzeugend. Gerade Filme kann ich jetzt viel entspannter gucken.
Auch bei Merhkanalmusik hört die ganze Angelegenheit sich imho gut an, im Stereobetrieb ist der Sub in der Regel aus.
In meiner Signatur findest Du einen Link zu meinem Erfahrungsbericht zum BFD.
Gruß,
Philipp
Ich selbst entzerre meinen Sub mit dem Behringer Feedback Destroyer und finde das Ergebnis überzeugend. Gerade Filme kann ich jetzt viel entspannter gucken.
Auch bei Merhkanalmusik hört die ganze Angelegenheit sich imho gut an, im Stereobetrieb ist der Sub in der Regel aus.
In meiner Signatur findest Du einen Link zu meinem Erfahrungsbericht zum BFD.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600