Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
In meiner privaten Anreiseplanung hat sich was geändert, denn ursprünglich wollte ich am Freitag schon meinen Bruder in Mainz "anpeilen" und dann am Samstag entspannt nach SG fahren. Aus arbeitstechnischen Gründen ist das aber nicht "stressfrei" realisierbar, bzw. mein Bruder und ich hätten nichts von diesem Kurzbesuch
Daher werde ich die Hin- und Rückreise über nachfolgende Route absolvieren und frage euch;
Wer möchte gerne zusteigen ? Wenn ja, wo könnten praktikable Zustiegstreffpunkte sein ?
Hinreise ist so geplant, dass wir gegen 12-14Uhr in SG eintreffen. Rückreise am Sonntag nach dem entspannten Frühstück im Hotel
Eine Fahrgemeinschaft hilft Kosten zu senken
Mein Route sieht so aus:
Ich fahre die A20/19/24/10 nach Berlin/Potsdam und dann die A9 weiter. An der Route der A9 liegen dann Dessau, Halle/Leipzig, Jena/Gera, Plauen, Hof, Bayreuth, Nürnberg/Fürth. Weiter gehts die A6/A7 nach Aalen und den Rest Bundesstrasse 29 nach SG.
Meines Wissens gibt es dort einige "Ansässige" an der Strecke (z.Bsp.:Frank Klemm, G.Vogt, Phish, Pinglord und Iceangel777), also wer möchte, gibt mir bitte Info bis Donnerstag !
Es reicht mir, wenn wir für die "mitgenommene" Strecke die Spritkosten teilen
Danke für Dein liebes Angebot, aber wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, fahren meine Frau und ich Sonnabend frühst in ASL los und abends spät wieder zurück.
Wir könnten freilich gewiß auch noch jemanden aufpicken...
Phish hat geschrieben:Danke für Dein liebes Angebot, aber wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, fahren meine Frau und ich Sonnabend frühst in ASL los und abends spät wieder zurück.
Wir könnten freilich gewiß auch noch jemanden aufpicken...
...alles klar - ein Kandidat weniger auf meiner Liste
ich bin ja prinzipiell auch für Fahrgemeinschaften, habe aber selber schon 'n bisschen was organisiert
Ursprünglich wollte ich mit Phish mitfahren. Da meine Freundin ja auch mitkommt wäre das Auto gut ausgelastet gewesen, von der Personenzahl (4) her natürlich. Phish hat jedoch am Sonntag Dienst und muss Samstagnacht noch zurückfahren. Diesen Stress wollte ich mir nicht antun - auch nicht als Passagier - und hab deswegen beschlossen, selber zu fahren.
Da Frank Klemm nach einer Mitfahrgelegenheit fragte, habe ich ihn per PN angesprochen (inzwischen hattest du dich auf Freitag verlegt). Das ist nun auch schon alles in Sack und Tüten. Weiß nicht, ob man da noch was geschickt zusammenlegen kann und ich kann ja auch nicht einfach über Frank mitbestimmen, da müsste er sich dann ggf. auch mit äußern.
Moin Moin, ich hatte ja auch schon vorher - bevor ich die Pläne mit meinem Bruder hatte - nach Fahrgemeinschaften gefragt. Da sich dort aber keiner meldete, wollte ich dann doch am Freitag nach Mainz fahren.
Wie dem auch sei...
g.vogt hat geschrieben:Da Frank Klemm nach einer Mitfahrgelegenheit fragte, habe ich ihn per PN angesprochen (inzwischen hattest du dich auf Freitag verlegt). Das ist nun auch schon alles in Sack und Tüten. Weiß nicht, ob man da noch was geschickt zusammenlegen kann und ich kann ja auch nicht einfach über Frank mitbestimmen, da müsste er sich dann ggf. auch mit äußern.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
...in meinem Auto sind ja nur 2 gemütliche (max.3 ungemütliche) Plätze frei
Da scheint sich das Ganze dann ja erledigt zu haben, denn ihr seid ja mind. zu dritt
Bleibt nur noch Pinglord, für den es sich wirklich lohnen würde
Jetzt bin ich aber echt baff! Ich habe erst vor 15 Minuten die gestrige Einladung der NSF bestätigt und der Rudi hat schon 2 1/2 Stunden vorher gewusst, dass ich am Samstag kommen werde. WOW!
Meine Mitfahrgelegenheit(en) -insgesamt 3- wäre(n) aus dem Rhein-Main-Gebiet Nähe FFM über die A3 bis zum "be bell reader dry egg" und von dort weiter auf der A7 bis Abfahrt Aalen. Ich würde so fahren, dass wir kurz vor 16 Uhr in SG sind; wenn die Frau/Gefährtin/...an der WAF-konformen Weltstadtbesichtigung ab 15 Uhr teilnehmen möchte, fahre ich gerne auch eine Stunde früher los.
wer will, kann mich an der A7 - Ausfahrt Ellwangen (Burgerking-Symbol gut sichtbar) aufgabeln. Das liegt ein paar Kilometer vor Aalen direkt auf dem Weg. Ich bin ortskundig. (mehr oder weniger ; in Gmünd kenne ich mich nicht so gut aus, aber zumindest weiß ich den Weg zu Nubert )
wer will, kann mich an der A7 - Ausfahrt Ellwangen (Burgerking-Symbol gut sichtbar) aufgabeln. Das liegt ein paar Kilometer vor Aalen direkt auf dem Weg. Ich bin ortskundig. (mehr oder weniger ; in Gmünd kenne ich mich nicht so gut aus, aber zumindest weiß ich den Weg zu Nubert )
Hi Denis, da komme ich ja vobei und könnte Dich aufsammeln.
Ich werde allerdings in SG wegstrecken- und freibier-bedingt ( ) übernachten; zurück müsste Dich also Dein Babba abholen oder jemand Anderes an der Ausfahrt Ellwangen aussetzen
ich werde dir heute Abend eine PN schreiben. Mit meinem Babba muss das auch noch abgesprochen werden.
Jetzt gerade habe ich keine Zeit, muss essen und lernen.
wichtig in diesem zusammenhang (wenn auch leicht OT) ist vielleicht noch der hinweis auf eine vielzahl von stationären geschwindigkeitsmessanlagen - gerade die b29 ist eine schöne fotostrecke. innerhalb von gmünd ist wiederum rotlicht-fotografie (und natürlich die sammlung von parkverstössen) eine einträgliche einnahmequelle für's stadtsäckel...