Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Historie und Zukunft der nuBox Reihe ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Historie und Zukunft der nuBox Reihe ?

Beitrag von Blap »

Ich habe seit ca. einem Monat die nuBox 400 und bin sehr zufrieden damit. Bald soll die 580er erscheinen, welche ich mir zulegen möchte. Die 400er wird dann als Rear eingesetzt und meine Quadral-Rears dürfen in Rente ;)

Jetzt zu meiner Frage : Die 400er ist der Nachfolger der 390er. Die 580er wird der Nachfolger der 460er oder ? Ferner habe ich gelesen das es eine nuBox 660 gab, wird diese auch einen Nachfolger bekommen bzw. ist geplant das die nuBox Serie bei der 580er endet, oder wird eine noch grössere nuBox in absehbarer Zeit erscheinen ?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Die nuBox 660 ist meines Wissens schon länger nicht mehr im Programm. Daher denke ich nicht, dass es einen Nachfolger geben wird. Sonst wäre die nuBox 660 wohl noch bis zum Erscheinen im Programm geblieben ...
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Hört sich logisch an, aber die 460er ist auch schon einige Zeit nicht mehr im Programm und bekommt einen Nachfolger ;)

Es wäre schön wenn es auf der Nubert Website auch einen Überblick über die bisherigen Modelle geben würde :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Natürlich wäre es schön, wenn auf der Nubert-Seite noch Dies und Das und Jenes wäre... Leute, wir schaffen es einfach nicht! Tausende eigene Ideen, unzählige gute Vorschläge, aber man kann nicht allles machen. Besonders, wenn man auch wirtschaftlich vernünftig arbeiten will und keine Kosten- und Preis-Explosion verursachen möchte. Aber wir arbeiten uns Stück für Stück nach vorn! Nun zum nuBox-Thema: Wie an anderer Stelle schon erklärt, wird die nuBox 580 ein Quasi-Nachfolger der nuBox 460. Einerseits gelang es einfach nicht, aus dem Volumen der 460er noch mehr rauszuholen, andererseits kamen immer wieder Stimmen nach einer Wiederbelebung der 660er auf. Die 580er ist nun ein "Königsweg", der beide Interessenten hoffentlich zufrieden stellen wird. Es ist nicht beabsichtigt, eine noch größere Standbox in der nuBox-Linie zu etablieren.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Hallo Herr Spiegler,

das ist doch eine klare Aussage, vielen Dank. :)
Antworten