Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wir machen wir das morgen wegen der Namensschilder ??
Wir machen wir das morgen wegen der Namensschilder ??
HI !
Wir haben nun schon in mindestens 3 Threads über dieses Thema gesprochen, und wollte hier nochmal anregen, dass wir uns auf eine Lösung einigen. Wäre doch irgendwie komisch, wenn die eine Hälfte mit- die andere ohne Namensschilder kommt.
Oder hat die NSF hier schon etwas organisiert ???
Hilfreich wäre es imho auf alle Fälle, da es die Kommunikation erheblich erleichteren würde.
Und dann gleich noch eine Frage:
stört es Euch, wenn man Euch im "Real-Life" mit dem Nick anspricht, oder soll man dann immer den richtigen Vornamen benutzen ???
CIAO
Wir haben nun schon in mindestens 3 Threads über dieses Thema gesprochen, und wollte hier nochmal anregen, dass wir uns auf eine Lösung einigen. Wäre doch irgendwie komisch, wenn die eine Hälfte mit- die andere ohne Namensschilder kommt.
Oder hat die NSF hier schon etwas organisiert ???
Hilfreich wäre es imho auf alle Fälle, da es die Kommunikation erheblich erleichteren würde.
stört es Euch, wenn man Euch im "Real-Life" mit dem Nick anspricht, oder soll man dann immer den richtigen Vornamen benutzen ???
CIAO
Ich habe mir ein Namensschild gebastelt. Auf dem steht der Nick und der Vorname. Da ich unter meinem Nick auch schon bei anderen Forentreffen war und somit schon "gewohnt" bin, auf Sleepy zu hören, würde mich das nicht weiter stören. Den richtigen Namen ziehe ich zwar vor, aber IMHO kann es jeder halten wie er will.
Wenn Al allerdings darauf besteht, mit seinem Nick angeredet zu werden, muss ich drauf bestehen, dass er seine Schuhe nicht auszieht ...
Wenn Al allerdings darauf besteht, mit seinem Nick angeredet zu werden, muss ich drauf bestehen, dass er seine Schuhe nicht auszieht ...

Re: Wir machen wir das morgen wegen der Namensschilder ??
Bei mir könnt ihr es halten wie ein Dachdecker, mein Nickname ist ein Namensbestandteil von mir!mralbundy hat geschrieben:HI !
...
CIAO

Gruss
Uwe
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Ein Namensschild habe ich zwar nicht, aber ihr werdet mich erkennen!
Ob Vorname oder Nickname ist mir auch egal - ich biete beide Optionen an.
Ob Vorname oder Nickname ist mir auch egal - ich biete beide Optionen an.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle nuFescht-Teilnehmer,
die Anrede sehe ich völlig entspannt. Das regelt sich nach dem ersten "Hallo, bist du der...?" sowieso von selbst.
Denkt doch mal an die Damen und deren Programm, ich möchte wetten, dass von den weiblichen Wesen keines ein Namensschild oder das Problem der Anrede hat, die können erfahrungsgemäß sofort miteinander
.
Bis morgen,
OL-DIE
die Anrede sehe ich völlig entspannt. Das regelt sich nach dem ersten "Hallo, bist du der...?" sowieso von selbst.
Denkt doch mal an die Damen und deren Programm, ich möchte wetten, dass von den weiblichen Wesen keines ein Namensschild oder das Problem der Anrede hat, die können erfahrungsgemäß sofort miteinander

Bis morgen,
OL-DIE
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich habe auch schon das Namensschild. Aber ich denke, das können wir nach ein paar Minuten schon wieder ablegen, weil man eh ins Reden kommt.
Gruss
Christian
Ich habe auch schon das Namensschild. Aber ich denke, das können wir nach ein paar Minuten schon wieder ablegen, weil man eh ins Reden kommt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs