Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CLicktronic ja oder nein?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Zigi
Star
Star

CLicktronic ja oder nein?

Beitrag von Zigi »

Hi an alle!

Wie wielleicht einige schon wissen, habe ich mir letzte Woche einen Sony Beamer und einen Denon DVD-Playergünstigst gekauft. Nun habe ich mir auch schon eine Leinwand bestellt und zuguterletzt gehts jetzt um die Zuleitung.

YUV sollte es schon sein.
Meine bisherigen Kabeln, etal ob Audio/Video oder Digitalseitig habe ich von Clicktronic!

Nun gäbe es auch bei Clicktronic günstige YUV Kabel. Siehe hier.

Ich bräuchte ein 1m (DVD-Receiver) und ein 5-10m (Receiver-Beamer)

Spricht jetzt generell etwas gegen diese Kabel (Qualitätsmängel oder ähnliches). Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder gibt es generell bessere Alternativen.

Wäre für interessante Antworten und Vorschläge sehr dankbar.

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hmm tja,

ist schwer auf die entfernung zu sagen. müsste man ausprobieren.

ich hab damals auch erstmal ein billiges kabel gekauft. hab's dann aber relativ schnell wieder
zurückgegeben, da es doppelkonturen erzeugt hat.

hab mir dann ein deutlich teureres kabel von audioquest gekauft (5,00 m 175,- eur) und mit dem
gab's keine probleme.

musst du testen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Also günstigen Tipp: Sat-Kabel doppelt geschirmt mit Chinch-Steckern verlöten, fertig, nicht ganz so eleganz, aber in der Regel SUPER Qualität
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Hi!

Es muss nicht super günstig sein, nur dachte ich, daß ich mit diesen Clicktronic bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und dabei bei der Linie bleiben wollte.

Meine komplette Verkabelung ist mit Clicktronic.

Es sollte sich auf jeden Fall unter 100 eur bewegen, wenns geht.

LG Zigi
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

@Zigi
Na ja, für den Preis würde ich es auf jeden Fall erst mal mit den Clicktronic Kabeln versuchen.
Wobei natürlich die Video-Kabel eventuell schlechtere Ergebnisse liefern könnten als z.b. die Audio-Kabel von Clicktronic.
Einfach probieren.

Etwas OT:
Ich nutze für meine Subs die Mono-Cinch Strippen von Clicktronic, allerdings bei Reichelt bestellt und für diese Anwendung finde ich sind diese ausreichend, gerade richtig für Subs.

@*-chipmunk-*

Apropos Audioquest.
Für die TV Zuspielung habe ich mir vor ca. 3 Wochen 2 Audioquest X-Scart gekauft.
Eins für die Zuspielung vom DVDP und eins für DVB-S. Ich war zunächst skeptisch, da beim DVDP von Onkyo das beigepackte Scart-Kabel eigenlich allein schon durch seine Dicke einen guten Eindruck schindet. Mit der gelieferten Bildquali war ich bis dahin auf jeden Fall zufrieden.
Nun zu den Audioquest X-Scart.
Da ich mir für Audio am PC ein paar Teile bestellen wollte, hatte ich eigentlich aus guter Bestellaune heraus mir diese Kabel einfach mal mitbestellt.
Zu Anfang war ich etwas enttäuscht, weil auf einmal alles irgendwie greller am TV wirkte.
Whats that?
Die Lösung war allerdings ganz einfach, ich mußte doch tatsächlich am TV die Helligkeit und vor allem den Kontrast nach unten korrigieren.
Das Ergebnis bis jetzt, vor allem bei der Darstellung der Haut bei Gesichtern oder die Darstellung von starken kontrastreichen Bildern, wie besonders auch bei glänzenden, spiegelnden Bildern ist absolut klasse.
Und auch sonst, insgesamt einfach schärfer.

@JensII

Ich glaube kaum, das die alternative Möglichkeit des selberzusammenlötens von Sat-Kabel soviel besser ist als die eigentlich schon gute Qualität der Kabel von Clicktronic. Wenn man sich nicht die Arbeit des selbermachens machen will, denke ich ist die Ersparnis dabei auch nicht so groß, als wenn man fertig kauft.
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hi, Firma " Sommer" hat auch sehr guter kabel und nicht teuer. :wink:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Grummel
Profi
Profi
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Grummel »

Was bullet da schreibt kann ich nur bestätigen - allerdings habe ich mir "Rohkabel" und ein paar Cinch-Stecker kommen lassen und selbst verlötet ;-)

Infos gibs hier: http://www.sommercable.de/

Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Für den Preis kann man gegen die Clicktronic nix sagen, ich nutze sie als Audioverbindung, gekauft bei Reichelt.
Raumakustik ist ein Schwein!
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Hi!

Hab heute bereits bestellt.

Sommer Obelisk II YUV Kabel und Audio Kabel wieder von Clicktronic.
Alles bei dieser Firma.

LG Zigi
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Ich habe meine gesamte Verkabelung von Clicktronic.Bin sehr zufrieden damit.Gefallen hat mir,dass es auch recht kurze Kabel zu einem vernünftigen Preis gibt.
Muss ja nicht immer Oehlbach sein. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten