Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu Winamp

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
*-chipmunk-*
Star
Star

Frage zu Winamp

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi all,

wenn ich mehrere songs im windows-explorer markiere und dann mit der rechten maustaste den punkt (play in winamp) aktiviere, dann werden nachher in der winamp playlist der erste und letzte song vertauscht. kann man das irgendwie verhindern ? ähnliches problem bestand ja auch schon in winamp 3.xx.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Chip

Ich glaub, das hängt an der Microsoft Software zusammen. Du müßtest das letzte Lied als erstes markieren und das erste als letztes (alles mit der Shift-Taste). Dann müßte es gehen. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Mir verschluckt er (Version 2.x) grundsätzlich Dateien, wenn ich über das Kontextmenü vorgehe.
Behelfen kann man sich, wenn man Drag&Drop verwendet - 2 Monitore sind hilfreich. ;)
Alternativ Playlisten erstellen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
*-chipmunk-*
Star
Star

grrr,

klappt nicht mal mit drag&drop, wenn man mehrere titel gleichzeitig rüberzieht. nur einzeln...

gruß chip
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Das Problem ist nicht trivial zu lösen, weil ein variabler und ein nicht (unmittelbar) beeinflußbarer Faktor zusammen treffen:
  1. Die Reihenfolge der Selektion gibt nicht zwangsläufig die interne Reihenfolge der selektierten Objekte wieder
  2. Die Übergabe der Selektion an Winamp erfolgt objektweise, d.h. für jedes selektierte Objekt in Abhängigkeit von 1. das Kommando

Code: Alles auswählen

C:\opt\winamp5\winamp.exe "%1"
    ausgeführt
  3. das Objekt, auf welches das Kontextmenu angewandt wurde, erhält immer die Priorität
Der letzte Punkt läßt sich dadurch umgehen, indem man das Kontextmenu auf das erste Objekt anwendet, d.h. nach der Selektion der Objekte klickt man mit der rechten Maustaste auf die erste Datei. Der erste (und in mittelbarer Folge der zweite) Punkt hingegen läßt sich nicht so ohne weiteres beeinflussen, manchmal hilft es wie von mcBrandy vorgeschlagen die Objekte "rückwärts" zu selektieren, ein Garant ist das jedoch nicht, weil beim Aufruf der Kommandos die Reihenfolge dennoch durcheinander gewürfelt werden kann.

greetings, Keita
*-chipmunk-*
Star
Star

uiuiu, na hoffentlich ist das ESP an meinem auto nicht so einfach durcheinander zu bringen, wie die titelreihenfolge bei winamp...

aber ehrlich, ist ja irgendwie schon beschämend, das das nicht geht, oder ?

schließlich sind die songs ja sogar richtig nummeriert : 01,02,03.....10,11,12 da muss man doch was draus machen können.

gruß chip
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Nimm doch einfach foobar2000. Da funktionierts...
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Oder verwende die Medienbibliothek (Winamp 5)
*-chipmunk-*
Star
Star

hi roonie,

klasse tipp. installiert und flugsoriert....

danke.

gruß chip
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten