Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TestCD mit 1Hz Schritten pro Track

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
HeckMc
Profi
Profi

TestCD mit 1Hz Schritten pro Track

Beitrag von HeckMc »

Ich hoffe das wurde nicht schon hundertmal gefragt ;)
Ich hab nur im moment leider nur auf der Arbeit einen Internetzugang und kann mich nicht soo lang mit suchen aufhalten.

Wer kann mir ein Programm sagen, mit dem ich eine TestCD erstellen kann, die zB. von 30-100 Hz in 1 Hz Schritten Tracks hat?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe...ich muss unbedingt erstmal mein Dröhnproblem in den Griff bekommen...ne eigene Wohnung schön und gut..aber wenns Heimkino dann bescheiden klingt...*grummel*
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi heckmc

das sollte mit cool-edit z.b. kein problem sein.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Danke chipmunk!

Es scheint nur noch Adobe Audition zu geben, aber da zieh ich gerade mal die Tryout version.

Welche Möbel bzw. Einrichtungsgegenstände könnten mir noch Linderung verschaffen...das Dröhnen liegt wohl bei ca. 45-55 Hz. Mein Wohnzimmer ist recht klein (3,4 x 4,1) also kann ich keine großen Schränke oder ähnliches stellen. Wenn ich die genaue Frequenz habe, dachte ich an einen Helmholtzresonator als Ecktischchen neben der Couch am Fenster.

Hat jemand noch weiter Empfehlungen? Bild

Die beiden Highboard kommen wohl erst später...im Moment steht rechts das Rack und links neben dem TV steht eine schmale Vitriene.
Antworten