Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

sony ericcson produkte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
jost
Semi
Semi

sony ericcson produkte

Beitrag von jost »

hallo,
ich schau grad bei ebay nach produkten fuer mein handy (k700i).
Mir sind da einige Akkus aufgefallen. Aber warum sind diese "groesseren" Akkus nicht bei der Homepage von SE?
bzw. wo kann ich diese Extra Produkte finden?
Ich find naemlich auf der Homepage nur die Standard Akkus.... :(

danke

Jost
Boxen: 2x nuBox 360
Endstufe: 2xPowerAMP (hifiakademie, class-d), BiAmping
Vorverstaerker: WVQ 600 PRO
CD-Player: Pioneer PD-7700
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi jost,
bei mir steht gerade auch wieder ne vertragsverlängerung ins haus. ich hatte auch das k700i in betracht gezogen. bist du mit dem gerät zufrieden? für mich kommt eigentlich nur SE oder nokia in frage, und nokia bringt imo erst bald mit dem 6170 wieder ein interessantes gerät raus.
leider kann ich dir bei deinem problem nicht helfen, vielleicht kannst du ja trotzdem gerade mal sagen wie dir das gerät gefällt.
jost
Semi
Semi

Beitrag von jost »

hallo gereon,
ich hab es ca. 2 wochen,... find es ein sehr gut gelungenes Handy.
Kamera ist auch sehr shcoen!
Bedienung find ich sehr gut gelungen!
Display find ich top, sehr gute Graifk (-> Kamera)
Und Standby-Zeit ist auch nicht ueberl 12.5 Tage.
Jedoch, wenn du irendwas dran machst, sms schicken oder aehnliches, sinkt die Standby-Zeit herheblich, leider... deswegen suche ich nach einem groesserem Akku..... jedoch reicht der Akku bei normalen Gebrauch (ohne Spiele, kaum aktivitaet der kamera) schon ne woche!
ich hab das handy seit dem 7.1. und hab es bis jetzt 2mal aufgeladen (das aller erste mal weggelassen), und find ich ne respektable leistung, weil man ja in der anfangzeit ziemilch mit dem handy "spielt"

Ich kann dir das Handy nur weiter empfehlen! @gereon

Gruss,
jost
Koala
Star
Star

Re: sony ericcson produkte

Beitrag von Koala »

jost hat geschrieben:ich schau grad bei ebay nach produkten fuer mein handy (k700i).
Mir sind da einige Akkus aufgefallen. Aber warum sind diese "groesseren" Akkus nicht bei der Homepage von SE?
bzw. wo kann ich diese Extra Produkte finden?
Sind denn die bei ebay angebotenen Akkus mit hoher Kapazität Originalware von Sony Ericcson?

greetings, Keita
jost
Semi
Semi

Beitrag von jost »

hm... ich glaub es sind keine orginal waren aber irgendwo muessten die waren doch auch geliesstet sein, die fuer se sind oder?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

jost hat geschrieben:aber irgendwo muessten die waren doch auch geliesstet sein, die fuer se sind oder?
Bei Sony Ericcson werden logischerweise nur Originalwaren gelistet, 3rd-Party-Zubehör und insbesondere Akkus können sie gar nicht listen, weil sie mindestens die Unbedenklichkeit prüfen müßten. Eine mehr oder minder große Übersicht findest Du bei Händlern für Akkus, Handyzubehör und natürlich bei ebay.

greetings, Keita
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Hallo Gereon,

ich habe das Handy auch kurz gehabt, allerdings nicht selber genutzt sondern gleich weiterverkauft.
Sehr positiv ist die schon genannte Akkulaufzeit, die du sonst bei fast keinem aktuellen Gerät findest. Negativ aufgefallen sind mir die Tasten, die IMHO zu klein sind. Ich habe ein 6310i und bin damit top zufrieden.
Wenn du ein ähnliches Handy suchst und auf Kamera, MMS und co. verzichten kannst, dann würde ich bei Ebay schauen und das Subventionierte weiterverkaufen.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
jost
Semi
Semi

Beitrag von jost »

Hallo Forrest|Gump,
Mit den Tasten hast du recht, jedoch gewoehnt man sich daran, dauert zwar seine zeit aber so nach ner woche geht es shco *g*
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi,
also nach ein paar tagen überlegung hab ich mich jetzt doch für das nokia 6170 entschieden. es ist das kompakteste klapphandy was mir bekannt ist (mein mitbewohner hat das motorola v3, das ist zwar etwas flacher aber dafür "höher"), ausserdem finde ich die bedienung super. große und dafür nicht so viele tasten, nicht so viele überflüssige funktionen die ich eh nie brauche (wie z.b. das mir auch durch einen freund bekannte nokia 6260), trotzdem modern, stylisch und hoffentlich relativ wertstabil (nokia). ausserdem bin ich die nokia bedienung durch meine vorgänger 8210, 6210 und 6610 gewohnt.
diese argumente haben mich dann doch dazu veranlasst, das nokia dem SE k700i vorzuziehen. auch wenn das sony bestimmt ein super gerät ist.
das 6310 ist natürlich auch ein gutes handy (business-status), aber das war mir dann doch etwas zu "spießig" :wink: (bin ja noch student und kein manager), das hochgelobte nokia 6230 fand ich optisch zu "langweilig".

bisher bin ich also mit dem 6170 sehr zufrieden. wie gesagt, es ist optisch doch um einiges kompakter als das ebenfalls relativ neue 6260 (das technisch dafür besser ausgestattet ist).
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hallöchen zusammen!

Also, ich hab auch das K770i und musst es gleich nach einem Tag wieder einschicken, weil der Joystick nimmer reagiert hat und das Handy dauernd aus gegangen ist...
Das war echt a bissl dumm... :-(
Und jetzt, bei dem 2ten Handy, hab ich den Eindruck, dass die Akku-Leistung voll fürn Arsch ist. Ich hab es Gestern oder Vorgestern aufgeladen gehabt und jetzt hat es nur noch knapp 1/4 der Ausgangsleistung. Und das schlimme war, dass ich nur kurz per Bluetooth ein paar Daten ausgetauscht habe.
Und schon ging die Akku-Laufzeit so dermaßen in den Keller...
...das war/ist a bissl blöd, find ich.

Mit der Bedienung bin ich eigentlich recht zufrieden.
Was ich aber noch fragen wollte:
Ist denn bei euch das Handy von der SoftwareLeistung her auch so sau-langsam????
Bei mir dauert es manchmal 2-3 sec bis ich ins Menü reinkomme oder beim SMS-tippen dauert es ettliche Zeichen bis er sie mir in den Text reinschreibt oder ich seh ne Sanduhr für Sachen, die eigentlich nicht so lang dauern sollten...
...lauter so Sachen, dass ich mir denke: ich hab schon wieder ein Montags-Handy erwischt... :-(

Das nervt mich langsam a bissl, obwohl ich ansonsten wirklich begeistert bin von dem Teil.
Design, Menüführung und so weiter...
Schon geil, aber irgendwie hab ich schon das eine oder andre Problem damit.

Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Antworten