Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wichtig: Reciever wird Receiver geschrieben
Wichtig: Reciever wird Receiver geschrieben
R E C E I V E R
Man könnte natürlich auch auf gut-deutsch "Radio/Verstärker-Kombination" schreiben
Aber bitte keine "Reciever" mehr!
Gruss, Frente
Man könnte natürlich auch auf gut-deutsch "Radio/Verstärker-Kombination" schreiben
Aber bitte keine "Reciever" mehr!
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Vielen Dank für den Tip,Danke Danke Danke.Hab es gleich geändert.
Aber da ich seit heut Morgen um 6 auf den Beinen bin verzeih ich mir kleine Rechtschreibfehler.
Gruß Mister T
Aber da ich seit heut Morgen um 6 auf den Beinen bin verzeih ich mir kleine Rechtschreibfehler.
Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
@Raw:
Du vergaßt, zu erwähnen, dass das Chinchkabel eben Cinchkabel geschrieben wird!
Dass es "ßinch" gesprochen wird, kann man sich gut daran merken, dass man ja Cent oder Cindy auch nicht Tschent und Tschindy spricht. ( Und "Receiver" nicht "Retschiever" )
Gruss, Frente
Du vergaßt, zu erwähnen, dass das Chinchkabel eben Cinchkabel geschrieben wird!
Dass es "ßinch" gesprochen wird, kann man sich gut daran merken, dass man ja Cent oder Cindy auch nicht Tschent und Tschindy spricht. ( Und "Receiver" nicht "Retschiever" )
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Ich kenne nur RCA-Stecker und RCA-Buchsen. Dazwischen istraw hat geschrieben:Und Stereo wird nicht Sterereo sondern Stereo geschrieben. :wink:
Und ein Cinch-Kabel wird nicht "Schinsch-Kabl", "Tschinsch-Kabl", "Kinsch-Kabl", "Tsinsch-Kabl" oder "Tschintsch-Kabl" sondern "Sinsch-Kabl" ausgesprochen. :wink:
normales Kabel. Nur die Enden haben was mit BNC oder RCA zu tun ...
2x RCA-Stecker auf 2x RCA-Stecker, 3 m Kabel
2x RCA-Stecker auf 2x RCA-Buchse, 5 m Kabel
2x RCA-Stecker auf 1x Stereo-Klinke 3,5 mm, 1,5 m Kabel
;-)
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Die meisten (älteren) sagen hier in der Gegend "Tzent".Frente hat geschrieben: Dass es "ßinch" gesprochen wird, kann man sich gut daran merken, dass man ja Cent oder Cindy auch nicht Tschent und Tschindy spricht.
Wobei das natürlich komisch ist, das Wort an sich ist ja wesentlich
älter (1 USD = 100 Cent) und eigentlich bekannt ist.
-
- Semi
Das ist wohl die "deutsche" Aussprache. "Cent" ist ja eigentlich englisch. Viele sagen wohl auch "Zent", um deutlich zu machen, dass sie nicht mit der neuartigen englischen Bezeichnung ihrer Währung einverstanden sind.Frank Klemm hat geschrieben:Die meisten (älteren) sagen hier in der Gegend "Tzent".
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Jawohl Herr Oberlehrer,
Cinch. Allerdings wurde das Wort dem Spanischen entliehen ("cincha"), also müsste man es "thinch" aussprechen (th, wie das engl. th)... und die Spanier haben es von den Römern geklaut ("cingula")...
Ich glaube, ich werde einfach weiterhin "Tschinsch" sagen, dann weiß wenigstens jeder was gemeint ist.
-Stefan
Cinch. Allerdings wurde das Wort dem Spanischen entliehen ("cincha"), also müsste man es "thinch" aussprechen (th, wie das engl. th)... und die Spanier haben es von den Römern geklaut ("cingula")...
Ich glaube, ich werde einfach weiterhin "Tschinsch" sagen, dann weiß wenigstens jeder was gemeint ist.
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]