Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
My Lounge, Ambient and Dub Thread
My Lounge, Ambient and Dub Thread
Eine nicht ganz aktuelle Scheibe - in meinen Ohren allerdings ein ganz famoses Stück Musik:
"Yonderboi - Shallow and Profound"
Könnt ihr irgendwelche Lounge, Ambient oder Dub Scheiben empfehlen?
Gruß,
Roonie
"Yonderboi - Shallow and Profound"
Könnt ihr irgendwelche Lounge, Ambient oder Dub Scheiben empfehlen?
Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mein Favorit in dieser Richtung sind die Kruder & Dorfmeister Sessions sowie die "DJ-Kicks"-Platte der beiden DJs, aber ich bin nicht sooo der Spezialist, gibt Gebiete wo ich mich mehr auskenne...
Das fängt schon da an, dass ich mir unter "Lounge, Ambient und Dub" nicht allzuviel vorstellen kann. Ich schätze mal, es wird schon so in Richtung der eben genannten Platte gehen, aber vielleicht lieg ich ja völlig falsch?
Das fängt schon da an, dass ich mir unter "Lounge, Ambient und Dub" nicht allzuviel vorstellen kann. Ich schätze mal, es wird schon so in Richtung der eben genannten Platte gehen, aber vielleicht lieg ich ja völlig falsch?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Da liegst schon irgendwie richtig!
Bei den ganzen Musikrichtungen blick ich auch nicht mehr wirklich durch.
"Kruder & Dorfmeister" sind schon klasse und auch die "Thievery Corporation" Sachen fallen in die gleiche Liga.
Was ich allerdings bei beiden etwas komisch find ist, dass sie erst super klasse sind und nach ner Zeit hört man nichts neues mehr aus den Liedern. Das geht mir momentan bei "Yonderboi" ganz anders und ich hab die Scheibe nu schon diverse Male gehört. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Punkt ja noch... (hoffentlich nicht )
Cheers,
Roonie
PS: Den Thread könnte man eigentlich auch um elektronische Musik erweitern.
Bei den ganzen Musikrichtungen blick ich auch nicht mehr wirklich durch.
"Kruder & Dorfmeister" sind schon klasse und auch die "Thievery Corporation" Sachen fallen in die gleiche Liga.
Was ich allerdings bei beiden etwas komisch find ist, dass sie erst super klasse sind und nach ner Zeit hört man nichts neues mehr aus den Liedern. Das geht mir momentan bei "Yonderboi" ganz anders und ich hab die Scheibe nu schon diverse Male gehört. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Punkt ja noch... (hoffentlich nicht )
Cheers,
Roonie
PS: Den Thread könnte man eigentlich auch um elektronische Musik erweitern.
Hi,
mit den Musikrichtungen kenne ich mich auch nicht mehr aus…
Was vielleicht in den Bereich Ambient/Lounge/Dub/Elektronische Musik einigermaßen passt (,wenn man beide Augen zudrückt):
Goldie
Chemical Brothers
LTJ Bukem
King Size Dub 10
Saint Germain
Kruder und Dorfmeister
Massive Attack
Captain Future Soundtrack
Ennio Morricone Remixes
Smoke City
Tricky
Air
Portishead
Morcheeba
Moloko
Nightmares On Wax
Aber v.a. Gotan Project und The Egg Files (richtig genial).
Grüße
Michel
mit den Musikrichtungen kenne ich mich auch nicht mehr aus…
Was vielleicht in den Bereich Ambient/Lounge/Dub/Elektronische Musik einigermaßen passt (,wenn man beide Augen zudrückt):
Goldie
Chemical Brothers
LTJ Bukem
King Size Dub 10
Saint Germain
Kruder und Dorfmeister
Massive Attack
Captain Future Soundtrack
Ennio Morricone Remixes
Smoke City
Tricky
Air
Portishead
Morcheeba
Moloko
Nightmares On Wax
Aber v.a. Gotan Project und The Egg Files (richtig genial).
Grüße
Michel
Re: My Lounge, Ambient and Dub Thread
Hör mal hier rein: http://www.radio42.comroonie hat geschrieben: Könnt ihr irgendwelche Lounge, Ambient oder Dub Scheiben empfehlen?
R.A.D.I.O. 4 2 : Music For Lounge-Lovers : Internet Radio From Hamburg, Germany
Sehr gute Qualität und Bandbreite. Verschiedene Formate . Es wird angezeigt, was gerade gespielt wird und es werden auf der HP verschiedene Platten vorgestellt.
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Re: My Lounge, Ambient and Dub Thread
Guter Tip! Danke! Im Gengezug könnt ich Lounge-Radio anbietenDoc hat geschrieben: Hör mal hier rein: http://www.radio42.com
R.A.D.I.O. 4 2 : Music For Lounge-Lovers : Internet Radio From Hamburg, Germany
Cheers,
Roonie
@Michel999:
"The Egg Files" kannte ich noch nicht. Werd ich mir bei Gelegenheit mal anhören. Danke!
Hi roonie,
hab grad gesehen, dass Du die nuWave125/Korsun hast. Gut aufgenommener Dub mit elektronischen Elementen muss sich auf Deiner Anlage bestimmt traumhaft anhören. Da fliegen einem die Töne sicher so richtig um die Ohren....
Na ja, irgendwann... irgendwann... irgenwann einmal die 125 er *träum*. Kommt Zeit...
Grüße
Michel
hab grad gesehen, dass Du die nuWave125/Korsun hast. Gut aufgenommener Dub mit elektronischen Elementen muss sich auf Deiner Anlage bestimmt traumhaft anhören. Da fliegen einem die Töne sicher so richtig um die Ohren....
Na ja, irgendwann... irgendwann... irgenwann einmal die 125 er *träum*. Kommt Zeit...
Grüße
Michel
Servus!Michel999 hat geschrieben:Hi roonie,
Grüße
Michel
Ja, wenns "wummert" bin ich glücklich!
Das Gespann kann ich echt empfehlen. Der KorSun hat so viel Kraft, daß er die 125er richtig in Schwung bringt.
Werd mich bald mal um nen ATM kümmern, dann geht's noch "bassiger"
Cheers,
Roonie
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auf Acid Jazz/Dub/Ambient/Lounge kam ich durch die Werbung vom Fiat Croma. Als Hintergrundmusik lief "Until The Morning" von der Thievery Corporation. Hat mich schön beeindruckt. Allgemein sind die meisten Lieder von Thievery Corporation eher so zum Nebenherhören (Ambient eben). Ein paar "Perlen" sind aber dabei, die einfach nur arschgeil sind. Beispielsweise "Wires And Watchtowers" auf dem Cosmic Game.
Gotan Project habe ich vor wenigen Tagen entdeckt. Der erste Eindruck: Wow!
Manches hört sich so an, als sei Astor Piazzolla (welcher absolut genial ist!) elektronisiert worden. Und überhaupt macht die Musik einfach stimmung.
Danke für die vielen Tipps in diesem Thread. Werde mir demnächst mal Portishead, Kruder & Dorfmeister und Massive Attack anhören.
Gotan Project habe ich vor wenigen Tagen entdeckt. Der erste Eindruck: Wow!
Manches hört sich so an, als sei Astor Piazzolla (welcher absolut genial ist!) elektronisiert worden. Und überhaupt macht die Musik einfach stimmung.
Danke für die vielen Tipps in diesem Thread. Werde mir demnächst mal Portishead, Kruder & Dorfmeister und Massive Attack anhören.