Hallo Gemeinde,
ich ahbe bereits einen Thread eröffnet, in dem ich zwei "identische" Sets, nur einmal als Wave und einmal als Line Set vorgestellt habe und Euch um Unterstützung bei der Auswahl der Linie gebeten habe.
Bisher tendiere ich ein wenig mehr zur Wave Serie, aber auch die Lines sind noch im Rennen. Hier die beiden Alternativen nochmals:
Also was ich mir so gedacht habe sind die folgenden Möglichkeiten:
Option 1 NuWave:
Front: 2 X NuWave 85
Center: 1 X CS 65
Rear: 2 X RS 5
Sub: AW 880 (bereits gekauft)
Option 2 NuLine:
Front: 2 X NuLine 80
Center: 1 X CS 70
Rear: 2 X DS 50
Sub: AW 880 (bereits gekauft)
So, jetzt ist mir eine andere Alternative eingefallen, bei der ich Euren Rat einholen möchte.
Ich frage mal nur nach der Wave Serie, aber das Prinzip würde auch für die Lines gelten.
Wie wäre es alternativ zu der oben aufgeführten Kombination mit dem folgenden:
Front: 3 X CS 65
Rear: 2 X RS 5
Sub: AW 880
Also anstatt der 85 Standboxen 3 X den CS 65. Höre 70% Musik, 30% HomeCinema.
Die CS 65 würden aufrecht (2X) auf einem 50 cm hohen Schrank stehen, die 85er würden davor bzw daneben stehen.
Der Vorteil bei den 3X CS 65 wäre sicherlich der einheitliche Klang......
Was wäre nachteilig bei der Alternative?
Was meint ihr?
Ich erlaube mir nun nochmal die Raumbeschreibung aus dem anderen Thread hier reinzukopieren. Das spare ich etwas Tipperei und ihr Sucherei...
"Mein Raum ist 5x8 (davon 5X4 Meter zu beschallen) Meter, Dachgeschoß mit Schrägen auf der Sofaseite und der gegenüberliegenden Seite, wo die Frontboxen stehen werden. Die Couch steht direkt mit dem Rücken an der Wand, das ist auch nicht zu ändern. Der Raum ist gefließt, hat keine Teppiche und hat im Stereobetrieb (2XQuadral AC 4000 4-Wege Standlautsprecher) einen guten Klang.
Als A/C Receiver habe ich den Pioneer VSX 1000.
Die Nutzung der Anlage ist 70% Musik und 30% Home Cinema.
Ich habe bereits einen AW 880 gebraucht erstanden. Die anderen Komonenten suche in jetzt."
So, betreibt jemand 3 Center?
Alle Kommentare und Hilfestellungen sind willkommen.
Ahoi
Stefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die 80/85 oder drei mal Center??
Die 80/85 oder drei mal Center??
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Schau Dir mal Threads "CS-70 / CS-65 - Wie gut sind die Center als Mainspeaker?" und "nuWave 8 vs. nuLine CS-70" an.
greetings, Keita
greetings, Keita
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Düren,
schwierige Frage. Die großen Center sind noch relativ jung und es gibt - im Gegensatz zu nuWave8, 85 und nuLine80 - noch kaum Berichte über praktische Erfahrungen (und die dann auch noch mit gegensätzlichem Ergebnis ) mit den großen Centern als Hauptboxen eingesetzt.
Die perfekte Homogenität der Front wird allerdings schon durch die unterschiedliche Aufstellung aufgeweicht (typisch Hauptboxen senkrecht, relativ freistehend, Center waagerecht, in Nähe großer Flächen, z.B. dem Fernseher).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
schwierige Frage. Die großen Center sind noch relativ jung und es gibt - im Gegensatz zu nuWave8, 85 und nuLine80 - noch kaum Berichte über praktische Erfahrungen (und die dann auch noch mit gegensätzlichem Ergebnis ) mit den großen Centern als Hauptboxen eingesetzt.
Die perfekte Homogenität der Front wird allerdings schon durch die unterschiedliche Aufstellung aufgeweicht (typisch Hauptboxen senkrecht, relativ freistehend, Center waagerecht, in Nähe großer Flächen, z.B. dem Fernseher).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt