erstellt am 24. Oktober 2002 um 16:19 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Habe diesen Sub gestern bekommen und ich muß sagen, daß ich echt enttäuscht bin. Kann natürlich sein, daß ich ihn noch nicht richtig eingestellt habe, aber der erste Höreindruck hat meine Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt. Viel zu wenig Druck und er geht mir auch nicht tief genug runter. Vor allem wurde ja gerade seine Präzision und Impulsgenauigkeit gelobt und daß er deshalb auch für Musik super geeignet sein soll. Gerade aus diesem Grunde habe ich ihn mir zugelegt und leider meinen Yamaha YST-W 800 verkauft. Der Yamaha war mir nämlich für Musik zu unpräzise und zu langsam. Außerdem neigte er bei hohen Pegeln schon mal zum Dröhnen. Aber der AW7 hört sich meiner Meinung nur minimal besser bei Musik an als der Yamaha. Was den Druck bei Dolby Digital angeht, kann der Nubert dem Yamaha nicht das Wasser reichen. Auch in diesem Forum wurde der Yamaha ja meistens mies gemacht und oft genug als 'Wummerkiste' bezeichnet. Aber ich ärgere mich schon, daß ich den Yamaha für 350 Euro verkauft habe (1 Jahr alt)und mir den Nubert zugelegt habe. Vor allem der Yamaha kostet ca. 500 Euro neu und der Nubert 792 Euro. Ich werde mir wohl lieber wieder einen 800 Yamaha Sub kaufen und den Nubert zurückschicken. Allerdings warte ich noch ein bisschen, bis der Yamaha billiger wird, weil ein Nachfolger kommt, damit ich nicht einen alzu großen Verlust habe, weil ich Blödmann den Yamaha vorher verkauft habe. Muß zum Schluß aber noch dazu sagen, daß ich mir vor zwei Wochen Die NuWave 8, den Center NuWave CS4 und die Surrounds NuWave RS5 zugelegt habe und von diesen wirklich total begeistert bin. Aus diesem Grund habe ich mir dan auch noch den Sub bestellt, von dem ich bis jetzt leider total enttäuscht bin.
Habe den Sub zwischen den Fronts in der Mitte einer Wand. Habe es auch in der Ecke des Raums versucht, klingt meiner Meinung nach aber ziemlich gleich. Außerdem finde ich den Klangunterschied einfach zu gering, um dafür ca. 300 Euro mehr auszugeben als für den Yamaha.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 7 gegen Yamaha YST-W 800
-
- gerade reingestolpert
Re: What!
*lach* Was meinste wieso er hier ist ? Weil "wir" ihm bei Area empfohlen haben mal im Nubert-Forum nachzufragen.submann hat geschrieben:Hallo timewriter,
das gleiche gibt es auch auf www.areadvd.de im Forum
submann
Ich tippe ja noch immer auf ein Aufstellungs- und/oder Einstellungsproblem.
-
- gerade reingestolpert
Re: What!
Habe ihn zuerst in einer Ecke aufgestellt und danach genau zwischen den Frontlautsprechern links neben den Fernseher, also näher zur linken Box. Ich höre da aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied raus. Der Yamaha kostet aber wie gesagt ca 300 Euro weniger und deswegen ärgere ich mich schon, daß ich ihn leider voreilig verkauft habe. Der Mehrpreis des AW 7 ist mir der kleine Klangunterschied zum Yamahá auf keinen Fall wert. Ich habe mich leider von einigen Leuten bei Area DVD und auch hier verrückt machen lassen, weil alle auf die Nubertsubs schwören. Von den NuWaves 8, NuWaves RS5 und den Center NuWave CS4 bin ich ja begeistert. Muß dazu aber sagen, daß ich mir auch nicht die Mühe gemacht habe, andere Boxen z.B. die Canton LE 9 und LE3, die ich mir eigentlich zuerst holen wollte, im Vergleich anzuhören. Vieleicht sind die ja auch nicht viel schlechter als die Nubert Boxen und der Unterschied wäre auch so gering wie bei den Subwoofern. Dann hätte ich ja auch zu viel Geld für diese Lautsprecher ausgegeben. Die Canton LE9 kostet ja nur 249 Euro und die LE 3 ca. 149. Dann würde ich mich natürlich noch mehr ärgern. Wie gesagt, ich habe viel auf die Meinungen hier im Gästebuch und in anderen DVD Foren vertraut, in denen die Nubert Boxen so gelobt werden. Zum Schluß noch eine Frage, wie habt ihr den euren AW 7 eingestellt (Phase, Trennfrequenz und Pegel).BlueSky hat geschrieben:*lach* Was meinste wieso er hier ist ? Weil "wir" ihm bei Area empfohlen haben mal im Nubert-Forum nachzufragen.submann hat geschrieben:Hallo timewriter,
das gleiche gibt es auch auf www.areadvd.de im Forum
submann
Ich tippe ja noch immer auf ein Aufstellungs- und/oder Einstellungsproblem.