Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

440/550 - warum keine bassreflexöffnung

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
rush
Newbie
Newbie

440/550 - warum keine bassreflexöffnung

Beitrag von rush »

hallöchen mal wieder,

frage - warum haben eigentlich der AW-440 (auf den ich schon sehnsüchtig warte - die vorfreude ist groß :lol: , die lieferzeit hoffentlich nicht allzulange :cry: ) und AW-550 als einzige keine Bassreflexöffnung und welche auswirkung hat das?!

thx für die aufklärung
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Die Öffnung ist bei diesen Woofern an der Unterseite angebracht. Daher auf Fotos unsichtbar. ;) Es besteht die Notwendigkeit, Füsse unter den Woofern zu platzieren, wenn man sie aufrecht betreiben will. Beim 440 sind diese im Lieferumfang enthalten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Koala
Star
Star

Re: 440/550 - warum keine bassreflexöffnung

Beitrag von Koala »

rush hat geschrieben:frage - warum haben eigentlich der AW-440 (auf den ich schon sehnsüchtig warte - die vorfreude ist groß :lol: , die lieferzeit hoffentlich nicht allzulange :cry: ) und AW-550 als einzige keine Bassreflexöffnung und welche auswirkung hat das?!
Sie haben welche, allerdings münden sie anders als bei den großen Modellen nach unten, dürfte mit der deutlich geringeren Gehäusetiefe zusammenhängen.

greetings, Keita
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ääätsch :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Verflixt :lol:

greetings, Keita (der sich grad schlapp lacht)
Pretender1
Semi
Semi

Beitrag von Pretender1 »

@rush: ich muss leider auch noch auf meinen AW-440 warten! Habe was gehört mit Mitte Februar.Aber die Leiferzeiten sind immer noch besser als bei Teufel und wenn die Boxen weiter so gut bleiben wie die wo ich jetzt schon habe, lohnt sich das!

Grüße von: Pretender1 :-)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich habe den 440 bei einem Freund gehört. Das Teil ist ganz grosse Klasse, macht Euch also keine Sorgen um die Qualität. Das Warten ist zwar brutal, aber es lohnt sich wirklich.
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

hat er denn satten tiefbass mit ordentlich power ?!?
Pretender1
Semi
Semi

Beitrag von Pretender1 »

@Blap: ja das mit dem warten ist echt schlimm! :o Aber so wie du das auch schreibst wird man wohl schwer entschädigt 8) Man jetzt hast du uns noch mehr Vorfreude gemacht :D

@Gentleman: konntest du dich immer noch nicht entscheiden! Nimm doch den AW-440 und dann ist gut! Du kannst ja vier Wochen Probehören und dich dann Notfalls immer noch umentscheiden! Denke aber nicht das du das machen wirst!!!! :lol:
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

Pretender1 hat geschrieben:@Blap: ja das mit dem warten ist echt schlimm! :o Aber so wie du das auch schreibst wird man wohl schwer entschädigt 8) Man jetzt hast du uns noch mehr Vorfreude gemacht :D

@Gentleman: konntest du dich immer noch nicht entscheiden! Nimm doch den AW-440 und dann ist gut! Du kannst ja vier Wochen Probehören und dich dann Notfalls immer noch umentscheiden! Denke aber nicht das du das machen wirst!!!! :lol:

ja, aber ich schwanke ... der aw 880 sieht so fett aus ... der aw 440 im vergleich so klein .... :roll: hmm :cry:
Antworten