Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein neuer Fernseher muss her.
Ein neuer Fernseher muss her.
Hallo Forum.
Mein alter Siemens-Fernseher macht es nicht mehr lange.
Das Bild flimmert immer mehr und er gibt einen sehr hohen Ton von sich der mich wahnsinnig macht .
Deshalb brauche ich einen neuen Fernseher, und da ich denke das sich hier die meisten auch mit Fernsehern beschäftigen frage ich euch einfach mal .
Ich suche nach einem 16:9 (Röhren)Fernseher, er sollte ein gutes Bild haben und möglichst ein Markengerät sein.
Da ich weis das Markengeräte recht teuer sind muss es kein "Diagonal-Monster" sein.
Mit Anschlüssen kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn man bei Anschlüssen Unterschiede merkt, dann kann es auch was besseres wie Scart sein .
Preislich sollte er die 600 nicht überschreiten (mehr habe ich leider nicht).
Ich habe ja noch den Nubert-Gutschein über 100.
Hat Nubert auch etwas billigere Fernseher im Angebot. (Einige werden sich ja schon mal bei Nubert umgeschaut haben).
Da Nubert ja kein "Riese" ist werden die Geräte dort schätzungsweise etwas teurer sein als bei M-Markt und co.?!
Hebt sich das also auf wenn ich den Gutschein einlöse?
Für eure Hilfe bin ich wie immer dankbar.
MfG
JoKeR
Mein alter Siemens-Fernseher macht es nicht mehr lange.
Das Bild flimmert immer mehr und er gibt einen sehr hohen Ton von sich der mich wahnsinnig macht .
Deshalb brauche ich einen neuen Fernseher, und da ich denke das sich hier die meisten auch mit Fernsehern beschäftigen frage ich euch einfach mal .
Ich suche nach einem 16:9 (Röhren)Fernseher, er sollte ein gutes Bild haben und möglichst ein Markengerät sein.
Da ich weis das Markengeräte recht teuer sind muss es kein "Diagonal-Monster" sein.
Mit Anschlüssen kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn man bei Anschlüssen Unterschiede merkt, dann kann es auch was besseres wie Scart sein .
Preislich sollte er die 600 nicht überschreiten (mehr habe ich leider nicht).
Ich habe ja noch den Nubert-Gutschein über 100.
Hat Nubert auch etwas billigere Fernseher im Angebot. (Einige werden sich ja schon mal bei Nubert umgeschaut haben).
Da Nubert ja kein "Riese" ist werden die Geräte dort schätzungsweise etwas teurer sein als bei M-Markt und co.?!
Hebt sich das also auf wenn ich den Gutschein einlöse?
Für eure Hilfe bin ich wie immer dankbar.
MfG
JoKeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Ausreichend Scarts sollten dran sein. YUV schadet auch nicht.
500 Seiten Videotextspeicher sind sinnvoll, wenn man diese Funktion benutzt.
Nubert ist im Expert-Einkaufsverband. Der ist gross.
Gruss
Jochen
500 Seiten Videotextspeicher sind sinnvoll, wenn man diese Funktion benutzt.
Ja.JoKeR hat geschrieben:Hat Nubert auch etwas billigere Fernseher im Angebot.
Gibt es überhaupt einen Laden, der teurer ist als MM und Co.?JoKeR hat geschrieben:Da Nubert ja kein "Riese" ist werden die Geräte dort schätzungsweise etwas teurer sein als bei M-Markt und co.?!
Nubert ist im Expert-Einkaufsverband. Der ist gross.
Gruss
Jochen
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal bei der Hotline anrufen und fragen ob die mir eine Liste zuschicken können.
Edit:
Schade, die hotline ist nur bis 18.00 Uhr geöffnet.
Edit:
Welche Firmen kann man denn Empfehlen und welche sollte man meiden.
Oder sind da alle Firmen auf nem recht guten Level?
MfG
JokeR
Ich werde mal bei der Hotline anrufen und fragen ob die mir eine Liste zuschicken können.
Edit:
Schade, die hotline ist nur bis 18.00 Uhr geöffnet.
Edit:
Welche Firmen kann man denn Empfehlen und welche sollte man meiden.
Oder sind da alle Firmen auf nem recht guten Level?
MfG
JokeR
Kann man wohl gerade im unteren Preissegment nicht allgemein sagen. Ich habe den Eindruck, dass es von Modell zu Modell bei ein und dem selben Hersteller sowohl Ausrutscher nach oben als auch nach unten geben kann.Welche Firmen kann man denn Empfehlen und welche sollte man meiden.
Evtl. findet man z.B. auf www.testberichte.de einen Hinweis auf einen Test eines Gerätes. Dass man dem dann nicht unbedingt blind folgen sollte, ist hier ja bekannt; kann aber Anhaltspunkte bieten.
Hatte Nubert vorletztes Wochenende nicht einen Sony KV-32 CS 70 im Angebot? Der hat in Test glaub recht gut abgeschnitten, hochwertige Röhre, gegenüber seiner teureren Brüder soll er sich v.a. durch die weniger aufwendige Elektronik zur Bildverarbeitung unterscheiden (die auch einiges ausmachen kann).
Hi,
3 Dinge:
(i) hab zwar in SG nicht besonders auf TVs geachtet, doch werden dort nicht primaer Plasmas und LCDs angeboten ?
(ii) hast Du Deinen Gutschein umschreiben lassen (finde nicht, dass TVs unbedingt unter Nubert-Zubehoer fallen) ?
(iii) zwar hat bei Roehren-TVs (was anderes gibts fuer 600 EUR eigentlich nicht) ein massiver Preisverfall stattgefunden, doch ordentliche Geraete kosten trotzdem (82cm Diagonale) immer noch eher um die 1000 EUR.
Die ueblichen Verdaechtigen sind da halt Philips, Panasonic, mit Abstrichen JVC und Sony.
Eingaenge kann man in der Tat (vorallem RGB-Eingaenge) fast nicht genug haben und auch ein Komponenteneingang kann sinnvoll sein (gerade wenn das Videosignal durch einen AVR geschliffen wird; PAL-PS-Zuspielung hat bei Roehren-TVs leider zumeist seine Tuecken.
Gruss
Burkhardt
3 Dinge:
(i) hab zwar in SG nicht besonders auf TVs geachtet, doch werden dort nicht primaer Plasmas und LCDs angeboten ?
(ii) hast Du Deinen Gutschein umschreiben lassen (finde nicht, dass TVs unbedingt unter Nubert-Zubehoer fallen) ?
(iii) zwar hat bei Roehren-TVs (was anderes gibts fuer 600 EUR eigentlich nicht) ein massiver Preisverfall stattgefunden, doch ordentliche Geraete kosten trotzdem (82cm Diagonale) immer noch eher um die 1000 EUR.
Die ueblichen Verdaechtigen sind da halt Philips, Panasonic, mit Abstrichen JVC und Sony.
Eingaenge kann man in der Tat (vorallem RGB-Eingaenge) fast nicht genug haben und auch ein Komponenteneingang kann sinnvoll sein (gerade wenn das Videosignal durch einen AVR geschliffen wird; PAL-PS-Zuspielung hat bei Roehren-TVs leider zumeist seine Tuecken.
Gruss
Burkhardt
Hallo,
Danke für die Antworten!
An das mit dem "umschreiben" habe ich gar nicht gedacht.
Naja,
wenn das nicht möglich ist habe ich halt pech gehabt und kauf mir doch ein ATM ;).
Wie schon angedeutet. Es müssen keine 82cm sein. Eins kleiner geht auch.
MfG
JokeR
Danke für die Antworten!
An das mit dem "umschreiben" habe ich gar nicht gedacht.
Naja,
wenn das nicht möglich ist habe ich halt pech gehabt und kauf mir doch ein ATM ;).
Wie schon angedeutet. Es müssen keine 82cm sein. Eins kleiner geht auch.
MfG
JokeR
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Sozusagen ein Nahfeldmonitor...JoKeR hat geschrieben:Es müssen keine 82cm sein. Eins kleiner geht auch.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO