Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

So funktioniert ein elektromagnetischer Kalkumwandler...*g*

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
imacer
Star
Star

So funktioniert ein elektromagnetischer Kalkumwandler...*g*

Beitrag von imacer »

Hi,
hab's in einem Forum entdeckt und viel geschmunzelt.
Viel Spaß.

imacer

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, das ist so, wenn das Wasser durch das Behandlungsgerät gehen tut, und da isses egal ob es ein elektrischer oder ein permanentischer Magnet is, dann werden die Ionen neu geordnet und sie tun keinen Wasserstein mehr bilden. Das kommt davon, dass die Kalkmolekülen im Wasser von den mangnetischen Feldlinien so durcheinandergemacht werden, dass sie hinten hart nicht mehr wissen ob sie vorne weich waren, weil sie mal positiv und mal negativ abgewechselt werden und das geht ganz schnell (da wird jedem schwindelig) und dann können sie sich nicht mehr hart absetzen. Das ist so, wie wenn man vorne oben eine harte Möhre essen tut und die dann hinten weich wieder rauskommt. Aus einem Makaronit wird so ein Kalkonium oder so, genau weis ich das auch nicht. Feste Kalkablagerungen tun wieder weich werden und werden von dem physikalisch weichen Wasser aufgehoben.

Es hat da wohl schon “wissenschaftliche” ? Versuche gegeben, das zu untersuchen, aber irgendwie haben die alle falsch gemessen und nix richtiges herausgefunden, jedenfalls wissen die nichts, sagen es aber nicht oder sie dürfen es vielleicht auch nicht sagen, weil sonst macht das jeder und dann kann man es nicht mehr für viel teuer Geld verkaufen?

Also - Ich hab schon lange so Geräte bei mir zu Haus eingebaut, an jedem Wasserhahnen - und bin sehr zufrieden, beim Duschen muss ich jetzt auch keine Badekappe mehr benutzen, weil das Wasser sich jetzt auch viel weicher anfühlt und auch lebendiger, weil in den toten Rohren is’ ja auch nix los und so. So’ Geräte hab’ ich zufällig im Angebot für euch - kosten zwischen 5,80 Euro und 1.765 Euro, fängt mit zwei Meter Kabel un’ner Batterie an und hört mit teurem Edelstahlgehäuse - sauschwer - auf. Funk mich an - Angebot kommt. Wenn du gleich bestellts, gibt’s 15% Messerabbatz - aber nur noch jetzt und sofort.
Forrest|Gump
Star
Star
Re: So funktioniert ein elektromagnetischer Kalkumwandler...

Beitrag von Forrest|Gump »

imacer hat geschrieben:permanentischer
:lol: sehr schönes Wort

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Brauch ich nicht, trage eh keine Badekappe beim Duschen, hatte auch noch keine Prellungen vom harten Wasser

der schmunzelnde :lol:

Jens ;-)
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

imacer hat geschrieben:Wenn du gleich bestellts, gibt?s 15% Messerabbatz - aber nur noch jetzt und sofort.
Haha...
Hast du die Nummer noch? Ich will auch nen Messerabbatz!!!!
LOL

Rabbatz ist immer gut und ich für jeden Spaß zu haben ;-)

Gruß und Kuß...

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

....da isses egal ob es ein elektrischer oder ein permanentischer Magnet is........weil sie mal positiv und mal negativ abgewechselt werden.....
...also ein permanentischer Wechselmagnet 8O .... ungeahnte Einsatzmöglichkeiten!
....wenn man vorne oben eine harte Möhre essen tut und die dann hinten weich wieder rauskommt.
...manchmal ist es auch umgekehrt...hoffentlich hat das Magnetding keine Verdauungsstörungen... :lol:

Da versteh' ich Frank, wenn er eine Abneigung gegen untechnische Erklärungen hat - aber lustig ist es! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

JensII hat geschrieben:Brauch ich nicht, trage eh keine Badekappe beim Duschen, hatte auch noch keinen Prellungen vom harten Wasser

Jens ;-)
Im Taucheranzug ist man beim Duschen noch viel besser vor dem harten Wasser geschützt! :wink: :mrgreen:
Gruss
Uwe
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Uwe hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Brauch ich nicht, trage eh keine Badekappe beim Duschen, hatte auch noch keinen Prellungen vom harten Wasser

Jens ;-)
Im Taucheranzug ist man beim Duschen noch viel besser vor dem harten Wasser geschützt! :wink: :mrgreen:
Da ist ne Ritterrüstung besser, aber Rostanfälliger!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten