Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zurück zu Stereo
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Zurück zu Stereo
Hallo Leute,
nachdem ich meinen Sony Reciever (Strdb 830) verkauft habe, wäre noch der CS 3 in Buche
über.Bevor der bei Ihr wisst schon wo vertickt wird, biete ich ihn lieber hier für kleines Geld an.
Neupreis 439,00 Mark, ich dachte so an 100 € Vb.
Grund der ganzen Aktion ist, das ich für die paar Filme im Jahr keine surround Anlage brauche,
und lieber wieder in hochwertiges Hifi Stereo investiere. Die nubox 580 bleiben!! Die RS 3,
bleiben auch den die hängen jetzt am PC und werden von einem HK 610 angetrieben.
Da ich jetzt einen Vollverstärker suche, frage ich euch, was vom HK 675 zu halten ist bzw.
jemand damit erfahrung gemacht hat.
Schöne Grüße Dirk
nachdem ich meinen Sony Reciever (Strdb 830) verkauft habe, wäre noch der CS 3 in Buche
über.Bevor der bei Ihr wisst schon wo vertickt wird, biete ich ihn lieber hier für kleines Geld an.
Neupreis 439,00 Mark, ich dachte so an 100 € Vb.
Grund der ganzen Aktion ist, das ich für die paar Filme im Jahr keine surround Anlage brauche,
und lieber wieder in hochwertiges Hifi Stereo investiere. Die nubox 580 bleiben!! Die RS 3,
bleiben auch den die hängen jetzt am PC und werden von einem HK 610 angetrieben.
Da ich jetzt einen Vollverstärker suche, frage ich euch, was vom HK 675 zu halten ist bzw.
jemand damit erfahrung gemacht hat.
Schöne Grüße Dirk
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Hier habe ich vor einiger Zeit den H/K 670 (der abgesehen vom Design absolut baugleich ist soweit ich weiß) unter die Lupe genommen, übrigens auch beim Rückschritt von Surround zu Stereo.
Wie du an der Sig siehst, hatte ich nix an dem Amp auszusetzen - bis heute nicht!
Wie du an der Sig siehst, hatte ich nix an dem Amp auszusetzen - bis heute nicht!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- stan libuda
- Star
- stan libuda
- Star
Harman Kardon 675 wurde 2 Stunden alt
Hi Leute,
gestern bekam ich endlich meinen HK 675. Um 14 Uhr abgeholt, um 14 Uhr 45 angeschlossen,
um 15 uhr 15 wieder abgebaut, und um 16 uhr mit schaum vorm mund zurückgegeben!
Was ist da passiert? Ganz einfach, der ORIGINAL verpackte Amp bekam wohl keine end-
kontrolle. Sonst wäre aufgefallen, das der linke kanal erheblich zu leise ist, und das bei
Source direct off der Bassregler beim dreh nach rechts den pegel des Linken ls ANHEBT!!!
Weiter gehts bei Source direct on, diese funktion schaltet klang und balance regler ab.
Trotzdem war der balanceregler aktiv!! Und diesmal beide ls gleichlaut nur klang es
irgendwie nach Mono! Es waren 5 Geräte angeschlossen, bei jeder Quelle das gleiche.
Umstecken , Kabeltausch , nach Kurzschluss oder eigene Fehler suchen, hab ich auch gemacht
an mir lag es nicht, was mir der wirklich kompetente Servicemann auch bestätigt hat.
Nun gut der Schaum hat sich gelegt , die Verkäufer und der Service können
wirklich nix dafür und bekammen eine Chance mir ein Austauschgerät zu besorgen.
Wenn aber mein "alter" repariert zurückkommt (das seh ich an der notierten seriennummer ),
tret ich vom Kauf zurück.
Was haltet Ihr davon.
Gruß Dirk
gestern bekam ich endlich meinen HK 675. Um 14 Uhr abgeholt, um 14 Uhr 45 angeschlossen,
um 15 uhr 15 wieder abgebaut, und um 16 uhr mit schaum vorm mund zurückgegeben!
Was ist da passiert? Ganz einfach, der ORIGINAL verpackte Amp bekam wohl keine end-
kontrolle. Sonst wäre aufgefallen, das der linke kanal erheblich zu leise ist, und das bei
Source direct off der Bassregler beim dreh nach rechts den pegel des Linken ls ANHEBT!!!
Weiter gehts bei Source direct on, diese funktion schaltet klang und balance regler ab.
Trotzdem war der balanceregler aktiv!! Und diesmal beide ls gleichlaut nur klang es
irgendwie nach Mono! Es waren 5 Geräte angeschlossen, bei jeder Quelle das gleiche.
Umstecken , Kabeltausch , nach Kurzschluss oder eigene Fehler suchen, hab ich auch gemacht
an mir lag es nicht, was mir der wirklich kompetente Servicemann auch bestätigt hat.
Nun gut der Schaum hat sich gelegt , die Verkäufer und der Service können
wirklich nix dafür und bekammen eine Chance mir ein Austauschgerät zu besorgen.
Wenn aber mein "alter" repariert zurückkommt (das seh ich an der notierten seriennummer ),
tret ich vom Kauf zurück.
Was haltet Ihr davon.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das hört sich schon nach einen Fehler an. Vielleicht ist da wirklich mal einer durchgerutscht.
Gruss
Christian
Das hört sich schon nach einen Fehler an. Vielleicht ist da wirklich mal einer durchgerutscht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stan libuda
- Star
- stan libuda
- Star
Hi gereon,
der Korsun wirds leider nicht, da spielt mein Konto nicht mit.
Ich bleib noch beim HK 675, jeder sollte ne zweite Chance kriegen.
Gruß Dirk
der Korsun wirds leider nicht, da spielt mein Konto nicht mit.
Ich bleib noch beim HK 675, jeder sollte ne zweite Chance kriegen.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
War also wirklich ein Durchrutscher. Sollte aber bei so einer Firma nicht passieren.stan libuda hat geschrieben:Hi Christian
gekauft bei Media ran in Gelsenkirchen, und ja die ls wurden auch getauscht.
Hab alles versucht.
Gruß Dirk
Hab das mit den LS wieder gelöscht, weil ich mir schon gedacht habe, das du das ausprobiert hast.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs