Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabelpin
Kabelpin
Hallo,
kann mir mal jemand sagen wie diese "Kabelpins" zu verwenden sind ?
Werden die einfach wie ein normales Kabel am Lautsprecherterminal festgeschraubt: ist die Kontaktfläche dann nicht sehr klein ?
kann mir mal jemand sagen wie diese "Kabelpins" zu verwenden sind ?
Werden die einfach wie ein normales Kabel am Lautsprecherterminal festgeschraubt: ist die Kontaktfläche dann nicht sehr klein ?
------------------------------------------------------
2*nuBox380, CS-300, 2*RS-300, AW-440
Denon AVR-2805, Panasonic DVD-S75, Sony KV-32FX68
2*nuBox380, CS-300, 2*RS-300, AW-440
Denon AVR-2805, Panasonic DVD-S75, Sony KV-32FX68
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Anschlüsse meines Kenwoods habe ich aufgebohrt. 4mm² gehen nun gut rein, hab aber nur 1.5mm² oder 2.5mm² (bin zu faul um mich vorzubeugen und zu schauen ) drinne.Können dann nützlich sein, wenn man meint, man müsse 4qmm Kabel an diesen Quetschanschlüße an Billigverstärkern anschließen.
Ausdünnen des Kabels wäre auch eine Lösung. Geht gut und ist sinnvoller wie so ein Stecker.
Gruß
Denis
Kabelpin
Ich nehme an die Dinger sind "massiv" und nicht so elastisch wie Litze (hab noch keine in der Hand gehabt).
Ist die Kontaktfläche/Übergangswiederstand nicht ziehmlich schlecht wenn man die nur festklemmt/schraubt ?
Ist die Kontaktfläche/Übergangswiederstand nicht ziehmlich schlecht wenn man die nur festklemmt/schraubt ?
Re: Kabelpin
Macht bei solchen billigen Klemmen wohl eh keinen Unterschied...Worf hat geschrieben:Ist die Kontaktfläche/Übergangswiederstand nicht ziehmlich schlecht wenn man die nur festklemmt/schraubt ?
Raumakustik ist ein Schwein!
Re: Kabelpin
Wie kommst Du jetzt gerade auf diese Klemmen ?Amperlite hat geschrieben:Macht bei solchen billigen Klemmen wohl eh keinen Unterschied...
[Bild s.o.]
Ich dachte eher an die Schraubklemmen an den nuBoxen.