Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD-Player auf Reisen?
DVD-Player auf Reisen?
Hallo an alle,
ich brauch mal eure Hilfe. Da ich geschäftlich viel unterwegs bin, möchte ich mir einen portablen DVD-Player kaufen der DivX beherrscht. Das Gerät sollte möglichst kleine Abmessungen und ein geringes Gewicht haben. Ich habe schon in verschiedenen Media Märkten nachgefragt, doch da gibt es nur Player ohne DivX und mit Display. Die kosten dann aber zirka 400,- Euro, was mir eindeutig zu teuer ist. Kennt jemand ein Gerät das oben genanten Kriterien erfüllt, so dass ich es problemlos an Hotel-TVs auch im Ausland anschließen kann?
Gruß
B L U E S
ich brauch mal eure Hilfe. Da ich geschäftlich viel unterwegs bin, möchte ich mir einen portablen DVD-Player kaufen der DivX beherrscht. Das Gerät sollte möglichst kleine Abmessungen und ein geringes Gewicht haben. Ich habe schon in verschiedenen Media Märkten nachgefragt, doch da gibt es nur Player ohne DivX und mit Display. Die kosten dann aber zirka 400,- Euro, was mir eindeutig zu teuer ist. Kennt jemand ein Gerät das oben genanten Kriterien erfüllt, so dass ich es problemlos an Hotel-TVs auch im Ausland anschließen kann?
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Hier mal ein paar Modelle:
- LG DP-8800, 319 EUR
- Toshiba SD-P 1410, 279 EUR
- XORO HSD 706 MPEG4 Portable, 205,90 EUR bei cyberport
Gern geschehen. Ein Kumpel von mir hatte den Kauf eines Portables in Erwägung gezogen, sich aber am Ende für ein Notebook entschieden In der Hand hatte ich mal einen portablen Xoro-Player, wirkte dem Preis angemessen solide und für gelegentliche Outdoor-Sessions ganz brauchbar, wie das Bild auf einem externen Schirm ist habe ich allerdings nicht getestet.
greetings, Keita
greetings, Keita
Natürlich ist der Schirm mit seinen 5" arg klein, um Details erkennen zu können, LotR würde ich darauf nicht gucken wollen Dem gegenüber stehen Goodies wie geringer Preis und kompakte Maße, für Geräte mit größerem Display muß man ja schon 70 EUR und mehr draufzahlen. Es hängt wohl letztendlich davon ab, ob man das Gerät primär als Zuspieler für einen konventionellen Fernseher nutzen möchte oder ob der Schwerpunkt auf dem standalone-Betrieb liegt, für letzteres würde ich auf jeden Fall zu einem Gerät mit 7" Schirm greifen.
greetings, Keita
greetings, Keita
Nee, darauf hatte ich gar nicht geachtet, weil ich das Gerät in einem ziemlich vollen Laden bestaunt habe, in dem von jeder Seite irgendeine Anlage ihren Disco-Bass zum Besten gab Ein Nachteil des Xoro fällt mir ein: das Gerät war erstaunlich schwer, was den Vorteil der kompakten Maße ein wenig egalisiert, die Geräte von Toshiba und LG scheinen deutlich leichter zu sein, was den langfristigen "Tragekomfort" um einiges erhöhen dürfte.
greetings, Keita
greetings, Keita
Ich habe gerade mal bei Amazon reingeschaut. Da gibt es den Xoro für 199,- Euro Versandkosten frei. Auf jeden Fall wurde er dort sehr gut bewertet. Die Größe währe ein eindeutiges Plus. Das Gewicht von 1,8 Kg inkl. Batterien scheint mir auch bisher das einzige Manko.
Gruß
B L U E S
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100