Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
'Billig'-AV-Receiver
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Es handelt sich um den Andersson R2, den man bei www.netonnet für 299,-- EUR kaufen kann.
Die Firma gewährt ein 30-tägiges Rückgaberecht.
Die genauen technischen Daten kann man auf der HP von NetOnNet ansehen.
Soviel vorneweg, zu bieten hat der AVR eine Menge und das zu einem erschwinglichen Preis. Sogar Pre-Outs sind vorhanden (7.1).
Die Leistung wird im Handbuch mit 7 x 100 Watt / 8Ohm angegeben.Das dürfte eigentlich reichen.Auch sonst sind jede Menge Features mit an Board.Zum Beispiel erinnert das Setup stark an Harman,jeder Eingang muss einzeln eingestellt werden.Es steht ein 4-fach Bassmanagement (40 - 200 Hz) für die Fronts,Center,Rears,Back-Center zur Verfügung.
Das Gerät gibt es in 2 Farben: silber und schwarz. Ich habe die silberne Variante gewählt,wobei das Gerät von vorne sehr stark an die neuen Harman-AVR's erinnert.
Die Rückseite wirkt sehr aufgeräumt.Die LS-Klemmen (Bananenstecker tauglich) sind farblich kodiert.
Es können Videosignale konvertiert werden (FBAS auf S-Video und umgekehrt).
Digitalanschlüsse gibt es reichlich, 6 Eingänge hinten und 2 an der Frontseite.
Einzig die FB ist etwas klein und unübersichtlich,aber lernfähig,um auch andere Geräte zu steuern.
Sogar ein Einmessmikrofon zum automatischen Einmessvorgang befindet sich anbei.Es wird an den Kopfhörer an der Front eingestöpselt (Klinke 6,3mm).
Das Handbuch erinnert mich an das vom NAD T-163.
Einige Seiten sind kunterbunt durcheinander gemischt,naja für ein Gerät dieser Preisklasse verzeihlich.
Mehrraumfähig ist der AVR nicht.
Ausführlich testen kann ich den AVR erst nächste Woche,dann berichte ich weiter.
Die Firma gewährt ein 30-tägiges Rückgaberecht.
Die genauen technischen Daten kann man auf der HP von NetOnNet ansehen.
Soviel vorneweg, zu bieten hat der AVR eine Menge und das zu einem erschwinglichen Preis. Sogar Pre-Outs sind vorhanden (7.1).
Die Leistung wird im Handbuch mit 7 x 100 Watt / 8Ohm angegeben.Das dürfte eigentlich reichen.Auch sonst sind jede Menge Features mit an Board.Zum Beispiel erinnert das Setup stark an Harman,jeder Eingang muss einzeln eingestellt werden.Es steht ein 4-fach Bassmanagement (40 - 200 Hz) für die Fronts,Center,Rears,Back-Center zur Verfügung.
Das Gerät gibt es in 2 Farben: silber und schwarz. Ich habe die silberne Variante gewählt,wobei das Gerät von vorne sehr stark an die neuen Harman-AVR's erinnert.
Die Rückseite wirkt sehr aufgeräumt.Die LS-Klemmen (Bananenstecker tauglich) sind farblich kodiert.
Es können Videosignale konvertiert werden (FBAS auf S-Video und umgekehrt).
Digitalanschlüsse gibt es reichlich, 6 Eingänge hinten und 2 an der Frontseite.
Einzig die FB ist etwas klein und unübersichtlich,aber lernfähig,um auch andere Geräte zu steuern.
Sogar ein Einmessmikrofon zum automatischen Einmessvorgang befindet sich anbei.Es wird an den Kopfhörer an der Front eingestöpselt (Klinke 6,3mm).
Das Handbuch erinnert mich an das vom NAD T-163.
Einige Seiten sind kunterbunt durcheinander gemischt,naja für ein Gerät dieser Preisklasse verzeihlich.
Mehrraumfähig ist der AVR nicht.
Ausführlich testen kann ich den AVR erst nächste Woche,dann berichte ich weiter.
Zuletzt geändert von Gandalf am Do 3. Feb 2005, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Im Hifi-Forum gibt es einen Thread, in dem vor diesem Receiver gewarnt wird. Er soll wohl ein ziemlich fieses Grundrauschen haben.
-Stefan
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Edit: erledigt
Zuletzt geändert von BlueDanube am Do 3. Feb 2005, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Gandalf
- Star
Weil ich für's Schlafzimmer keinem superteuren AVR kaufen mag.Da würde es auch solch ein Gerät durchaus tun.
Wollte ihn aber vorher mal im Wohnzimmer testen.
Klanglich harmoniert er schon besser als der Denon mit den Vincents.
Wollte ihn aber vorher mal im Wohnzimmer testen.
Klanglich harmoniert er schon besser als der Denon mit den Vincents.
- Gandalf
- Star
Etwas verunsichert durch die Berichte im HiFi-Forum habe ich ihn mal angemacht und auf das Rauschen (das Manche wohl bis zu 4m weit hören) geachtet.
Ja,es rauscht.Aber das Rauschen ist so leise, dass ich mich schon darauf konzentrieren muss,um es zu hören.
Wer dieses Rauschen noch in 4m Entfernung hört, hört auch das Gras wachsen.
Sobald ich eine Quelle auswähle,merkt man davon nichts mehr.Werde aber spasseshalber mal die eingebauten Endstufen mit den nuLine 80 testen (dann allerdings ohne ABL).
Ja,es rauscht.Aber das Rauschen ist so leise, dass ich mich schon darauf konzentrieren muss,um es zu hören.
Wer dieses Rauschen noch in 4m Entfernung hört, hört auch das Gras wachsen.
Sobald ich eine Quelle auswähle,merkt man davon nichts mehr.Werde aber spasseshalber mal die eingebauten Endstufen mit den nuLine 80 testen (dann allerdings ohne ABL).
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Der Anderson R2 wurde auch in der AVF-Bild getestet. Vom Preis/Leistungsverhältnis kann man da nichts sagen. Für 300 Euro gibt es wahrscheinlich nichts besseres.
Aber was mich dann abschreckt, sind eben Verarbeitung und Klang. Bei dem Preis, kann man halt nicht viel erwarten.
Gruss
Christian
Der Anderson R2 wurde auch in der AVF-Bild getestet. Vom Preis/Leistungsverhältnis kann man da nichts sagen. Für 300 Euro gibt es wahrscheinlich nichts besseres.
Aber was mich dann abschreckt, sind eben Verarbeitung und Klang. Bei dem Preis, kann man halt nicht viel erwarten.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja - aber doch nicht SO was ?!Gandalf hat geschrieben:Weil ich für's Schlafzimmer keinem superteuren AVR kaufen mag.
Nubert hat zurzeit den Marantz SR 7400 für 599 Euro im Angebot , das wäre doch eine eher angemessenere Beschallung für die Nubis , aber kein 300 Euro No-Name-Rausch-Gerät
Aber jeder wie er will
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Es gibt so viel AVRs für 500 Euro. Ich würde mir da doch lieber ein Gerät von einem Markenhersteller zulegen.mralbundy hat geschrieben:Ja - aber doch nicht SO was ?!Gandalf hat geschrieben:Weil ich für's Schlafzimmer keinem superteuren AVR kaufen mag.
Nubert hat zurzeit den Marantz SR 7400 für 599 Euro im Angebot , das wäre doch eine eher angemessenere Beschallung für die Nubis , aber kein 300 Euro No-Name-Rausch-Gerät
Aber jeder wie er will
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs