Guten Abend zusammen,
ein Kollege sprach mich heute an, ihm sei von einem unserer Elektriker der Vorschlag gemacht worden sein, ihm einen Beamer für max. 300 zusammenzubasteln.
Ich bin zwar der Meinung, dass man zu diesem Preis nichts Vernünftiges bekommen kann, was ein DVD würdiges Bild abliefert, aber was meint ihr dazu?
Er gab mir noch den Link http://www.diy-tronic.de/ unter dem man einiges nachlesen kann, wie so etwas überhaupt funktioniert.
Benötigte Teile gäbe es bei ebay un Conrad.
hat jemand von euch so einen Beamer mal im Einsatz gesehen und Erfahrung damit gemacht?
Wie ist das Bild? (Auflösung, Farben, Schwarzwert usw)
Ist es eine Alternative für Einsteiger oder mehr just for fun?
mfg
imacer
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
billig Beamer zum selber bauen
Habs zwar auch noch nicht live gesehen, kenne aber eine ähnliche Anleitung für Interessierte
Teil 1
und
Teil 2
Die Bilder in der Anleitung finde ich, sehen viel versprechend aus (für den Aufwand/Preis). Hatte mir auch schon überlegt es zu probieren, musste aber einsehen das mein Zimmer für derartige Aktionen zu klein ist .
Gruß
Markus
Teil 1
und
Teil 2
Die Bilder in der Anleitung finde ich, sehen viel versprechend aus (für den Aufwand/Preis). Hatte mir auch schon überlegt es zu probieren, musste aber einsehen das mein Zimmer für derartige Aktionen zu klein ist .
Gruß
Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Ich lese seit einigen Monaten hier: www.diy-community.de
Da scheint es sehr gute Resultate zu geben. Ich habe bereits alle Teile und fange in den nächsten Wochen selber an zu bauen. Man muss sich aber wirklich damit auseinandersetzen. Eine einfache Anleitung gibt es nicht, da die Bauteile zu unterschiedlich und teilweise auch schwer zu bekommen sind.
Falls es jemanden interessiert, kann ich ja mal berichten, wenn er läuft.
Gruß
50mm
Da scheint es sehr gute Resultate zu geben. Ich habe bereits alle Teile und fange in den nächsten Wochen selber an zu bauen. Man muss sich aber wirklich damit auseinandersetzen. Eine einfache Anleitung gibt es nicht, da die Bauteile zu unterschiedlich und teilweise auch schwer zu bekommen sind.
Falls es jemanden interessiert, kann ich ja mal berichten, wenn er läuft.
Gruß
50mm
Ich hab's mal mit nem 2,7 Zoll Display (ebay 80) versucht - FINGER WEG!
Der alte Revue Projektor hatte zwar n tollen, fernbedienbaren Auto-Fokus, aber die Ausleuchtung ist miserabel - und das Bild 'rundlich'.. Dazu mit 300 Watt Birne nur im absolut dunkelm Raum zu gebrauchen..
Das könnte ja noch alles guter Kompromiss sein; aber:
Wenn man das Bild "richtig" scharf fokussiert, dann hat man kaum Farben, fokussiert man 'optisch' schön, dann hat man ein ausgeprägtes Gitternetz vom LCD
Kein Wunder, dass man in den Testbildern der Anleitungen fast nur Zeichtrick à la Nemo oder Shrek findet...
Der alte Revue Projektor hatte zwar n tollen, fernbedienbaren Auto-Fokus, aber die Ausleuchtung ist miserabel - und das Bild 'rundlich'.. Dazu mit 300 Watt Birne nur im absolut dunkelm Raum zu gebrauchen..
Das könnte ja noch alles guter Kompromiss sein; aber:
Wenn man das Bild "richtig" scharf fokussiert, dann hat man kaum Farben, fokussiert man 'optisch' schön, dann hat man ein ausgeprägtes Gitternetz vom LCD
Kein Wunder, dass man in den Testbildern der Anleitungen fast nur Zeichtrick à la Nemo oder Shrek findet...
MediaPortal project admin
:: Onkyo 876 :: nuWave 35 / CS-65 / DS-22 :: nuBox AW-880 :: nuBox AW-441
:: HTPC: Asrock Z77 Pro4-m + i3 2120T :: Mediaportal :: Plex :: SaTiX-S2 Dual ::
:: Onkyo 876 :: nuWave 35 / CS-65 / DS-22 :: nuBox AW-880 :: nuBox AW-441
:: HTPC: Asrock Z77 Pro4-m + i3 2120T :: Mediaportal :: Plex :: SaTiX-S2 Dual ::