Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV für 1000
TV für 1000
Hallo, mal wieder ein "was soll ich kaufen" Threat von mir *lol*
Also, zur neuen Anlage in ca. 6 Monaten soll dann auch endlich ein neuer TV her!
Hab in meinem Leben erst 2 TV's besessen und der letztere ist eindeutig der bessere (Philips standart 55cm 4:3 Röhren TV). Hab echt gar keine Ahnung von den Teilen, wollte bzw. kann nicht mehr als 1000 locker machen.
Was wäre eure empfehlung? Röhre, LCD ? Welches Format 16:9? Guck schon recht viele DVD's!
Denke, das jetzt viele sagen, 1000 ist etwas wenig....aber immer dran denken, was ich vorher gewohnt war!
Zuspieler wird entweder der Denon 3910 oder 2910!
Wie sollte der DVD-P dann mit dem TV verbunden sein? (Welchen Anschluss brauch ich am Fehrnseher?)
So, das solls erstmal gewsen sein.....
Gruß Caisa
Also, zur neuen Anlage in ca. 6 Monaten soll dann auch endlich ein neuer TV her!
Hab in meinem Leben erst 2 TV's besessen und der letztere ist eindeutig der bessere (Philips standart 55cm 4:3 Röhren TV). Hab echt gar keine Ahnung von den Teilen, wollte bzw. kann nicht mehr als 1000 locker machen.
Was wäre eure empfehlung? Röhre, LCD ? Welches Format 16:9? Guck schon recht viele DVD's!
Denke, das jetzt viele sagen, 1000 ist etwas wenig....aber immer dran denken, was ich vorher gewohnt war!
Zuspieler wird entweder der Denon 3910 oder 2910!
Wie sollte der DVD-P dann mit dem TV verbunden sein? (Welchen Anschluss brauch ich am Fehrnseher?)
So, das solls erstmal gewsen sein.....
Gruß Caisa
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Schau mal Area-DVD rein unter Kaufberatung Fernseher. Da gibt es gute Tipps.
Ich würde auf jeden Fall auf die Anschlüsse schaun. YUV ist da sehr zukunftssicher. 2 oder 3 Scart-Eingänge wären auch nicht schlecht.
Gruss
Christian
Schau mal Area-DVD rein unter Kaufberatung Fernseher. Da gibt es gute Tipps.
Ich würde auf jeden Fall auf die Anschlüsse schaun. YUV ist da sehr zukunftssicher. 2 oder 3 Scart-Eingänge wären auch nicht schlecht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo Caisa,
wenn du ihn nicht schon gelesen hast, dann schau doch mal hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8860.html
Gruß
Shorty
wenn du ihn nicht schon gelesen hast, dann schau doch mal hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8860.html
Gruß
Shorty
Hallo Shorty, hab ich schon gelesen...ist auch interessant für mich!
Kannst du mir evtl sagen was für Anschlüsse der Tv hat?
Wenn ich mir schon nen Denon 2910 oder sogar 3910 kaufe, wollte ich wenigstens eine gute Videoverbindung zum TV herstellen.
Was ist da eigentlich das beste?
DVI soll gut sein oder? Hab ich aber bisher nur bei LCD's gesehen!
Gruß Caisa
Kannst du mir evtl sagen was für Anschlüsse der Tv hat?
Wenn ich mir schon nen Denon 2910 oder sogar 3910 kaufe, wollte ich wenigstens eine gute Videoverbindung zum TV herstellen.
Was ist da eigentlich das beste?
DVI soll gut sein oder? Hab ich aber bisher nur bei LCD's gesehen!
Gruß Caisa
Geht auch beim qualifizierten Fachhändler (TM), man muß nur seine Kaufabsichten glaubhaft darlegen und freundlich lächelnCaisa hat geschrieben:Na, ja das mit dem Vergleich ist ja sehr schwierig. Geht ja im Prinzip nur bei MM oder dem Planeten-Discounter!
Wenn Du mit einer kleinen Schirmfläche zufrieden bist...Lohnt sich in der Preisklasse denn u.U. ein LCD?
Bildqualität und Usability. Deck Dich mit unabhängigen Tests ein, dann bekommst Du einen Anhaltspunkt, was ein Fernsehgerät alles falsch machen kann.Was sind wichtig Kriterien beim TV kauf? Hab da echt gar keine Ahnung!
DVI(-D) macht nur bei digitalen Systemen Sinn, ein CRT arbeitet jedoch analog, weswegen er keinen DVI-D-Eingang besitzt.DVI soll gut sein oder? Hab ich aber bisher nur bei LCD's gesehen!
greetings, Keita