Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV-Receiver mit Video-Out an TFT

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
joshman
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 10:46
Wohnort: Berlin

AV-Receiver mit Video-Out an TFT

Beitrag von joshman »

Hallo,

ich bin es leid, die Tracks/Alben meiner MP3 CDs immer über den Fernseher auswählen zu müssen.

Mein DVD-Player versteht zum Glück die ID-Tags, zeigt aber alle Infos nur in einer kleinen Zeile gescrollt an.
Die Auswahl von Verzeichnissen mit MP3-Files (=Alben) ist aber so doof über die Fernbedienung gelöst, da es keinen Hinweis gibt, wo man sich gerade befindet. Und somit nur über den Fernseher möglich

Kennt wahrscheinlich jeder ...

Ich möchte nun den Monitor-Ausgang des Receivers nutzen. Hierzu schleife ich ja die Infos des DVD-Players einfach über den AV-Receiver ein. Soweit mein Verständnis von der Sache.

Ich möchte aber, chic - chic, einen 15'' TFT anschliessen. Geht das überhaupt von den Anschlüssen und der Auflösung des Displays (Adapter auf D-SUB / DVI) ??? Hat jemand schon eine Lösung dafür?

Bin gespannt
:wink: joshman

Anlage:
Yamaha AV-Pack-104
Yamaha Digital Home Cinema Receiver RX-V350
Yamaha DVD - Player DVD S550
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
joshman
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 10:46
Wohnort: Berlin

Zwei Fragen

Beitrag von joshman »

Dringend?

Nein, eigentlich nicht, aber irgendwie wichtig für mich.

Da ich eigentlich Technik begeistert bin und diese halben Sachen der Hersteller echt nicht mag, suche ich natürlich nach Lösungen.

So war es natürlich eine kleine Denksport-Aufgabe (und zweistündige Recherche im Netz), zwei Konsolen, einen DVD-Player, einen Videorekorder und einen digitalen Kabelreceiver an den Fernseher mit zwei Scart und einem Cinch-Eingang anzuschließen und dann über den AV-Receiver für alle Dolby Surround, Digital (etc.) zu erhalten...

;-)
joshman

P.S.
Im zweiten Thread im Heimkino-Bereich:

Wir haben einen guten 16:9 Fernseher (32"), normal, und ich möchte eigentlich erstmal für die MP3s einen zusätzlichen Monitor zur Navigation durch das Menü des DVD-Players ... Diesen kann ich separat bedienen, ohne den Fernseher anzuschalten. Oder ist das "überkandidelt"?

Später soll noch ein Barebone (oder leiser Normalo-PC) als "Media-PC" hinzukommen ... Bis dahin - Überzeugungsarbeit bei meinem angetrauten Weibe :wink: - muß diese Lösung reichen.
burki

Beitrag von burki »

Hi joshman,
Herzlich willkommen !
Ich benutze fuer diesen Zweck einen kleinen TFT (7"), der 2 FBAS-Eingaenge besitzt und herzlich wenig Platz verbraucht.
Bei einem "normalen" Monitor ist es leider nicht mit einem Kaebelchen getan, sondern Du benoetigst einen entsprechenden Wandler ( z.B. von www.normwandler.de ), was sich m.E. kaum rechnet.
Wenn allerdings eh noch ein PC dazukommt, brauchst Du dann nur eine TV- oder VIVO-Karte mit dem passenden Videoeingang, wobei ich persoenlich soetwas nicht unbedingt im Hoerraum stehen haben mag.
Der Pinnacle SC (den benutze ich fuer gerippte Media-Daten) bietet uebrigens ueber Scart (auch hier natuerlich Adapter notwendig) VGA an, andere Clients (z.B. der Neuston) haben dagegen sogar einen DVI-Ausgang (hat der SC auch, ist aber nicht nach aussen gefuehrt).
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
xenob
Semi
Semi
Beiträge: 105
Registriert: Di 7. Sep 2004, 15:10
Wohnort: Wien

Beitrag von xenob »

Acer tft´s haben oft s-video und f-bas eingang.
z.B. der Acer AL1731m
"Was mir gefällt, bestimme immer noch ich."
Antworten