Hi, ich habe einen normalen Harmann Stereo-Verstärker. Meine Frage: Gibt es ein Gerät, diesen Verstärker zu einem DolbyDigital Verstärker aufzurüsten. Gibt es z.B. externe Dekoder, die man da anschließen kann. Der Verstärker ist als Stereo-Gerät fantastisch. Falls es so eine Lösung gibt, sollte sie natürlich auch billiger sein, als ein normaler AV-Receiver, sonst könnt ich mir ja gleich einen solchen kaufen.
Wäre dankbar für Tipps.
Gruß Helle
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereoverstärker zu AV-Verstärker
Mit einem Dekoder ist es ja nicht getan, denn neben den vorhandenen Kanälen bräuchtest Du mind. vier weitere, um ein "vollständiges" Setup fahren zu können, daneben fehlten noch Dinge wie Bassmanagement, Video-Umschalter etc., die in AV-Receiver und -Verstärker stecken. Unter'm Strich kämst Du mit einem Mehrkanalreceiver preiswerter weg, für Stereo könntest Du den Verstärker weiterhin nutzen.
greetings, Keita
greetings, Keita
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo helle636,
eine Zeitlang - allerdings überwiegend zu Zeiten von Dolby Prologic - wurden solche Decoder, mit oder ohne Zusatzendstufen, tatsächlich angeboten.
Inzwischen lohnt sich diese Lösung nicht mehr, man kommt in der Regel billiger (trotz zweier dann nicht benutzter Endstufen), wenn man einen solide funktionierenden Surroundreceiver verwendet, der über Vorstufenausgänge verfügt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
eine Zeitlang - allerdings überwiegend zu Zeiten von Dolby Prologic - wurden solche Decoder, mit oder ohne Zusatzendstufen, tatsächlich angeboten.
Inzwischen lohnt sich diese Lösung nicht mehr, man kommt in der Regel billiger (trotz zweier dann nicht benutzter Endstufen), wenn man einen solide funktionierenden Surroundreceiver verwendet, der über Vorstufenausgänge verfügt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Gruesse,
such Dir einen AV Receiver mit Vorverstaerkerausgaengen. Da kannst Du dann Deinen Stereoverstaerker ranhaengen. Nach meinen Anfragen hier im Forum (Gruss @Gerald) , habe ich das so bei mir umgesetzt.
such Dir einen AV Receiver mit Vorverstaerkerausgaengen. Da kannst Du dann Deinen Stereoverstaerker ranhaengen. Nach meinen Anfragen hier im Forum (Gruss @Gerald) , habe ich das so bei mir umgesetzt.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal