Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mit oder ohne stoffbespannung nubox 360 ?
mit oder ohne stoffbespannung nubox 360 ?
hi forum, gibt es einen klanglichen unterschied, wenn ich diese box ohne stoffbespannung betreibe, oder bilde ich mir das nur ein ????? 

Zuletzt geändert von AJM am Mo 7. Feb 2005, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
-
- Star
- Been thanked: 12 times
was is das für ein threadtitel? passt doch garnich zu deiner frage
da wird mir ja wieder halbschlecht.
warum probierst du es nicht selbst aus? natürlich gibt es einen klanglichen unterschied. als "wie groß" du ihn wahrnimmst hängt von deinem gehör ab, is doch garnich so schwer
ich betreibe alle boxen mit bespannungen und bin happy.

warum probierst du es nicht selbst aus? natürlich gibt es einen klanglichen unterschied. als "wie groß" du ihn wahrnimmst hängt von deinem gehör ab, is doch garnich so schwer

ich betreibe alle boxen mit bespannungen und bin happy.

-
- Star
- Been thanked: 1 time
"gitter nuBox360" *aahhhilfeschreiundschieß*für zu spät gekommene: Wie war denn der Threadtitel

Zu Den Klangunterschieden: Ich glaube welche zu hören und ich glaube welche nicht zu hören. Ich glaube, ich sollte es mal testen.

Es könnte sein, dass es leichte Einbußen im Hochton gibt (Dämpfung um vielleicht einem halben oder sogar einem Dezibel?) und Änderung in der Bühnendarstellung ("enger"?).
Gruß
Denis
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ich hab mir bei der 460 auch eingebildet dass der Hochtonbereich ohne Gitter ähhh Stoffbespannung etwas klarer kommt. Kann aber auch Einbildung sein.
Messtechnisch gibts sicherlich einen Unterschied, die Frage ist ob das in der Realität wirklich relevant ist oder andere Faktoren wichtiger sind:
Fakt ist nämlich, dass die 360 (genau wie meine alte 460) ohne Stoff nicht gerade eine Schönheit ist.
Messtechnisch gibts sicherlich einen Unterschied, die Frage ist ob das in der Realität wirklich relevant ist oder andere Faktoren wichtiger sind:
Fakt ist nämlich, dass die 360 (genau wie meine alte 460) ohne Stoff nicht gerade eine Schönheit ist.

Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM