Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nie oder selten bei Ebay gesehen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Frente
Star
Star

Nie oder selten bei Ebay gesehen

Beitrag von Frente »

Viele von uns beobachten mehr oder minder laufend das, was bei Ebay an Nubert-Produkten versteigert wird. (Nein, ich meine nicht die Friseurstühle... :wink: ) Ich finde es ganz interessant, zu sehen, welche Boxen nie oder sehr selten bei Ebay zu haben sind. Ich gehe dabei davon aus, dass das Nicht-Wiederverkauftwerden bestimmter Produkte ein gewisser Indikator für die langjährige Zufriedenheit der Kunden ist. Sicher muß man miteinbeziehen, dass das Klientel der höherpreisigen Waves und Lines eher zum "Aufrüstwahn" neigt und von daher wiederverkauft.
Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, je eine der von vielen als "Party Box" geschmähten 580er bei Ebay gesehen zu haben. Scheinen wohl ganz gute Partys zu sein!
Auch von den 380er sieht man sehr selten was - gemessen an den vermutlich recht hohen Verkaufszahlen der "Volksbox" eine gute Bilanz.
Die seltensten Subwoofer sind die ebenfalls aus der Nubox-Reihe: Wer einen 440er ergattern will, muß viel Geduld aufbringen.
Wie sind eure Beobachtungen? (Das mir keiner mit den Pyramiden kommt, die gab noch nie, gell OLDIE? :wink: )

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nie oder selten bei Ebay gesehen

Beitrag von Philipp »

Frente hat geschrieben:Sicher muß man miteinbeziehen, dass das Klientel der höherpreisigen Waves und Lines eher zum "Aufrüstwahn" neigt und von daher wiederverkauft.
Diesen Punkt sollte man nicht außer Acht lassen!
Abgesehen davon habe ich schon einige 580er bei EBay gesehen! Was ich wirklich noch NIE gesehen habe, ist - man glaubt es kaum - die nuBox 400. (Viele Grüße an Al!)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Iceangel777
Semi
Semi

Beitrag von Iceangel777 »

Hehe!

Das wird sich aber in den nächsten Stunden ändern, da meine leider nach 3.2.1 wandern, da sich die Kaufinteressenten nicht mehr gemeldet haben.
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hi,
tja, habt Recht, ich denke die Statistik spricht für die Nubiqualität! Momentan sind aber gerade NuForm 100 in Vogelaugenahorn drin, ein Traum! Oh man, würd gerne zuschlagen, aber da siegt leider doch die Vernunft.
Find die echt klasse, imho einer der schönsten Nuberts, die je gebaut wurden!

MfG
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Malou
Newbie
Newbie

Beitrag von Malou »

BASStard hat geschrieben:Hi,
tja, habt Recht, ich denke die Statistik spricht für die Nubiqualität! Momentan sind aber gerade NuForm 100 in Vogelaugenahorn drin, ein Traum! Oh man, würd gerne zuschlagen, aber da siegt leider doch die Vernunft.
Find die echt klasse, imho einer der schönsten Nuberts, die je gebaut wurden!
Aber die sind doch "gesoundet"; hab' ich das richtig behalten? Herr Nubert hat das ,glaub' ich, irgendwo geschrieben, dass er bei der Konstruktion ein wenig geschludert hat, um eine Pseudobühne zu erzeugen. Hoffe hier keinen Nonsens von mir zu geben. Ja, u. bei der Schallwand...da finde ich, dass die zu weit übersteht; aber nur mein Geschmack.
naitss
Semi
Semi

Beitrag von naitss »

Nubox 400 habe ich schon 2 mal innerhalb von letzten 1-2 Monaten gesehen.

Nubox 580 hätte ich gern gesehen :(

Gruß
S.
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

NuForm "gesoundet" ?! Joah, hab sie leider noch nicht in Aktion erleben dürfen,
aber ich denke die werden schon n ganzes Stück besser sein als meine 460er.
Und die Optik ist einfach fein! *sabber* :D

[edit] http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9001.html
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Iceangel777
Semi
Semi

Beitrag von Iceangel777 »

@ naitss

wieso hast dich nicht mehr gemeldet.

PS: Die Nubox 580 stehen nun drinnen musst nur suchen.

Wollte keine Werbung machen!!!!!!!!!
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, je eine der von vielen als "Party Box" geschmähten 580er bei Ebay gesehen zu haben.
Die 580 taucht wirklich eher selten auf. Ich habe meine auch mehr aus optischen, denn klanglichen Gründen abgegeben. Die 580 spielt sicherlich nicht wie eine "Partybox" auf, aber die etwas plumpe Optik geht in diese Richtung.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Seht hier mal: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... nuform+100

Sollte das Thema beendigen ;-)

PS: Ich mag meine 60er und würde gerne als "Erweiterung" die 100er kaufen, dass währe dann die schönste (optisch) Anlage wo gibt ;-) Und die Front muss so überstehen, dass sieht ja eben so klasse aus :roll:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten