Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fahrt nach Schwäbisch Gmünd. Jetzt mit Bericht und Bilder!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Fahrt nach Schwäbisch Gmünd. Jetzt mit Bericht und Bilder!

Beitrag von steffenche »

Moin :-)

Wenn alles soweit klappt werd ich mich morgen früh auf den Weg nach Schwäbishc Gmünd machen.

SCHEIß WETTER !!! :evil:

Werd mir die Line 120 und die Wave 125 gegen die Wave 10 anhören.

Also meine Freundin meinte ich hätte einen an der Nuß, mein Vadder hat gesagt überleg dirs Gut, und meine Mutter meinte ich ......... alle :D ( hat es aber nur so gemeint wie meine Freundin denk und hoffe ich :D )

gehts Euch auch manchmal so :?:
Zuletzt geändert von steffenche am Fr 11. Feb 2005, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Schwäbisch Gmünd

Beitrag von Master J »

steffenche hat geschrieben:gehts Euch auch manchmal so :?:
Öhm. Nein. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

WIRKLICH NICHT ????

selbst en paar Kumpels schütteln manchmal ( jetzt) schon mit dem Kopf
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Benutzeravatar
TheDarkKnight
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:01
Wohnort: Rostock

Beitrag von TheDarkKnight »

Du sprichst mir aus der Seele! :roll:

Als ich mit dem Gedanken anfing mir ein paar gescheite Boxen hinzustellen fingen schon die ersten an zu mosern. "Gib dein Geld doch nicht für sowas aus!" "Spar doch lieber"
Als ich dann mit den niedrigpreisigen Boxen anfing, war es genauso, als ich dann aber auf die NuWave Reihe umgestiegen bin und die NW 85 bzw. die NW 10 in Augenschein nahm wurde der Protest immer lauter :wink: die Köpfe wurden geschüttelt wie ich denn so viel Geld für ein paar Boxen ausgeben kann.

Wenn ich dann den Preis der Boxen nannte fiel den meisten alles aus'm Gesicht :wink: meine Kumpels meinen auch ich sei bisschen durchgeknallt. Für so viel Geld. Aber es gibt einige wenige Leute die mich auch unterstützen, da sie wissen das ich hohe Ansprüche stelle und mich nicht mit halbgaren Sachen abgebe.

Wer billig kauft, kauft zwei mal, diesen Spruch finde ich passend da ich schon oft die Erfahrung gemacht habe und seitdem ich mich daran halte bin ich keinmal enttäuscht worden. Sei es bei meiner Digitalkamera, beim DVD Player, beim Stativ für die Kamera und und und.

Aber letztenendes ist es meine Entscheidung, ich nehm die Kritik oder die "Ratschläge" zur Kenntnis , aber bei den Boxen ist die Entscheidung halt gefallen. Ich hab mir das in den Kopf gesetzt und dann werd ich sowas nicht mehr los 8)
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

steffenche hat geschrieben:WIRKLICH NICHT ????

selbst en paar Kumpels schütteln manchmal ( jetzt) schon mit dem Kopf
Nö.
Ich bin insgesamt abgefahren genug, dass die Sache mit den Lautsprechern gar nicht auffällt.
Schlaue Taktik, oder? ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Die Anlage, die ich schon in jugendlichen Jahren besaß, kostete seinerzeit schon einen verdammten Haufen Geld. Meine Eltern hatten es immer als teures aber schönes Hobby angesehen und nicht versucht, mich in Gewissensbisse zu stürzen. Heute muß ich dazu sagen: Hut ab! Weiß nicht, ob ich bei meinen Kindern später so tolerant sein wäre, aber ich geb mir Mühe!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Als ich erwägte von NuLine 100 auf 120 upzudaten, fragte meine Frau auch, ob das denn wirklich sein müsse. Wir fuhren dann gemeinsam nach SG. Danach stand auch für meine Frau fest: Ja es muß :!: :D
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

um nochmal kurz zu line 120 und 125 zu kommen ... wo hört man die unterschiede ( wenn sie auch klein sind) am meißten ??? klavier , gitarre, gesang ...... ???

als cd auswahl steht jetzt schon mal folgendes auf der liste :
toto, pink floyd, queen, manowar, ac dc , genesis, mystic moments ,

was fehlt noch ???
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi Steffenche,

nö mir geht es da auch gut! :lol: :lol:
Als ich mit der Idee kam sagte mein gutes Stück "... ja hast du ja schon länger vor." :D

GUTER EINSTIEG!

Und sie ist sogar mitgefahren nach SG. "Dann gucken wir mal was du da wieder haben willst."

Nach der Hörprobe dann war sie auch sicher, wir brauchen was neues. Und das Qualität Geld kostet ist auch klar.

Und dann der absolut genialste Einfall überhaupt ".. na dann könne wir ja halbe halbe machen!" 8O :D :lol: 8)


Nein, meine Frau tausche ich nicht! :wink:

Gruß und Helau aus Mainz,

Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Antworten