Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert R-300 Rears Boxenständer notwendig

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
SteveFKK
gerade reingestolpert

Nubert R-300 Rears Boxenständer notwendig

Beitrag von SteveFKK »

Hallo :D

Zu den o.g. Rear BOxen gibt es ja Boxenständer. Kann man diese Boxen nur auf diese Ständer stellen, oder kann man sie z.B auch an Fremd-Boxenständer hängen, z.B. welche von vogels ?

Gruss

Stephan
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo Steve..ich habe auch die RS 300 als Rear und als Back Center laufen,und sie sind alle auf selbst gewastelten Stands bzw.Haltern aufgestellt :P Natürlich kann man die Boxen auch mit anderen Haltern kombinieren,aber die Stands von Nubert haben Bohrungen mit denen man die Boxen befestigen kann,ist meiner Meinung nach die beste und sicherste Methode,andere Systeme klemmen nur,und denen würde ich meine RS 300 nicht anvertrauen :wink: Ist aber auch ne Geschmackssache,und ne Geldfrage sowieso :roll: Deshalb ist Selbstbau immer ne Alternative :roll: Gruß Skywalker
SteveFKK
gerade reingestolpert

Beitrag von SteveFKK »

Hallo Skywalker :D 8)

ich habe ja zur zeit die Ständer von Vogels an denen hängen meine Canton Plus XL als Rears.

Deshalb die Frage ob das auch mit den Nubert RS300 gehen würde.

Haben die Nubert denn auf der Rückseite die Bohrungen, bzw. wie die Canton fertige Gewinde ?

Gruss

Stephan :P
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo Steve,die Rs 300 haben an der Unterseite der Box,da wo die Anschlußklemmen liegen,4 Bohrungen mit einem 4 mm Gewinde :) also ist es eigentlich ne einfache Sache die Dinger auf den Haltern bzw.zu befestigen..Ich kenne die Halter von Vogel nicht,werden die Boxen da nur geklemmt,oder auch verschraubt ? Also wie schon gesagt,mir persöhnlich ist schrauben lieber,aber das muß jeder für sich selber entscheiden :wink: und da mir die Stands von Nubert zu teuer waren,obwohl sie schön gearbeitet sind,hab ich mir meine Stands selbst gebaut :P alles aus Edelstahl.sieht auch schön aus...Gruß Sky
Antworten